ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Audi A6 4B 2002 RNS-D mit Android NAVI ersetzen!

Audi A6 4B 2002 RNS-D mit Android NAVI ersetzen!

Hallo Motor-Talk Gemeinde. :)

Ich habe ein original Navi Plus und möchte es z.B mit so eins ersetzen: https://www.ebay.de/.../233417104663?...

Das Ding soll genau für mein Audi A6 4B, 2002 passend sein. Die Frage ist, benötige ich wieder so einen Aktive Adapter? Habe kein BOSE.

Und wie findet ihr solche 2 DIN Geräte aus China? Taugen die wirklich was?

Gruß...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Keiner ne Idee?

Hatte ein China radio in meinem Touran Bj 2007.

Ist plug and play. Der can bus ist im Radio integriert.

Was darüber dann alles geht musst probieren bzw weiter recherchieren. An eine original Einbindung kommt es nicht ran ran. Ansonsten funktionieren die China Teile mittlerweile sehr gut. Rafioempfang ist meist gut, jedoch nie so gut wie beim original.

Radio ist mir eigentlich egal. Er soll MP3s abspielen, Freisprecheinrichtung und NAVI haben das wars. ;)

OK dann muss ich wohl selber gucken ob so was ohne Aktive Adapter funzt.

Ich hab damals meinen S6 4b von RNS-D auf RNS-E umgebaut. War bis zum Schluss zufrieden damit der hat zwar nur Karten bis max 2GB genommen, war aber egal, da ich immer genügend Karten dabei hatte...

In den Golf meiner Frau hab ich so ein Android-Radio eingebaut und bin nicht überzeugt davon. Ok, günstig, das wars dann aber schon... Das Gerät vergisst seine Einstellungen, Navi nicht besonders, keine autom. Updates wie bei Telefonen....

Hmmmm dann muss ich mir was anderes einfallen lassen weil ich kein Schrott haben will. Obwohl ich will nicht so ein 70€ Teil kaufen sondern das Ding kostet immerhin 290€ und bei dem Preis darf man was gutes erwarten. ;)

War die Umrüstung von RNS-D auf RNS-E schwierig? Was braucht mal alles damit das ordentlich funktioniert?

Zitat:

@-V6- schrieb am 29. November 2019 um 16:21:13 Uhr:

Hallo Motor-Talk Gemeinde. :)

Ich habe ein original Navi Plus und möchte es z.B mit so eins ersetzen: https://www.ebay.de/.../233417104663?...

Das Ding soll genau für mein Audi A6 4B, 2002 passend sein. Die Frage ist, benötige ich wieder so einen Aktive Adapter? Habe kein BOSE.

Und wie findet ihr solche 2 DIN Geräte aus China? Taugen die wirklich was?

Gruß...

Das Teil (Link) ist heute angekommen. Habe dann direkt eingebaut. Ich habe gar kein Adapter benötigt und das Teil passt und funktioniert perfekt. ;)

Sooo das Ding hat genau ein Tag gehalten. Nächsten Tag lies er sich nicht mehr einschalten. Einfach so! Die Tastenbeleuchtungen waren an aber Display blieb schwarz!

So viel zu China Zeug! :rolleyes:

Da das Teil mir aber sonst so gut gefallen hat, habe ich zurückgeschickt und bekomme einen neuen! Ich hoffe nächste wird besser! :D

Für die Umrüstung von D auf E gibt es Umrüstkits bei KuFaTec, haben damals, glaube ich, so ca 50€ kpl. gekostet. Die Navis D und E laufen grundsätzlich auf allen Systemen, ob mit oder ohne Bose, müssen allerdings passend codiert werden, sonst läuft ein Bose z.B. auf einem normalen System nur auf zwei Kanälen... Ansonsten ist das Ding in ner Stunde gewechselt...

Bekomme wie gesagt neues aus China geschickt. Wenn das auch nicht so funktioniert wie ich mir vorstelle, dann werde ich nach RNS-E schauen. Das Ding mit Android ist mir aber lieber weil die Möglichkeiten einfach unbegrenzt sind. ;)

Mal schauen...

Habe neues bekommen und das Ding war auch defekt!!! Habe wieder zurück geschickt und bekomme in ein paar Tagen mein Geld wieder. Wahnsinn!!! So wie es aussieht sind diese Geräte einfach nur Schrott!!!

Hat , wer , schon mal ein RNS 510 schon mal durch ein gleichwertiges Zenec Navi-Radio ersetzt

und Erfahrungen gemacht ?

Ich suche immer noch eine gute alternative! Soll Android Radio sein. Ich habe Iphone und könnte irgendein mit Carplay kaufen aber ich halte nichts von Carplay!

Habe zuletzt das hier bestellt: https://www.realmediashop.de/...een-GPS-3D-Navi-Bluetooth-WIFI-DVD-USB

Das Problem ist, die Blende ist nicht passend und ohne Aktiv-Adapter haben die hintere Lautsprecher und ohne Phantomspeisung das Radio nicht funktioniert. Der Verkäufer meinte aber, dass das funktioniert! Ich hätte die Adapter gekauft wenn die Blende passen würde! Und die Tasten funktionierten ab und an nicht. Deutsche Support und deutsche Garantie aber für den Preis erwarte ich was besseres. Deswegen habe ich wieder zurück gegeben!

Hallo wollte mal nachfragen wie du dich jetzt entschieden hast?!

Bin selber auf der Suche nach einer Alternative für meinen Rs6 und spielte mit dem selben Gedanken mir diesen von realmedia zu holen.

Gute Alternative ist zenec

Deine Antwort