ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4b 2.8 quattro us

Audi A6 4b 2.8 quattro us

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. August 2020 um 19:09

Hallo hoffe bin hier richtig ich brauche eure hilfe zwecks ahk für mein US a6.audi gekauft ahk verbaut keine zulassung bekommen bzw keine ahk eintragung bekommen da us Fahrzeug ich brauche jemand der nen amy fährt so wie ich mit ahk eintrag im Fahrzeugschein falls das jemand vorweisen kann bitte bitte meldet euch.mfg chris

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

es immer schwer in Texten ohne Punkt und Komma sich zurechtzufinden. :-)

Es streiten sich die "Gelehrten", ob eine AHK überhaupt noch eingetragen werden muss. Bei dieser Frage würde ich starten.

Du hast die AHK wo gekauft? Was sagt der Händler?

Hast Du "Papiere" zur AHK bekommen?

Themenstarteram 16. August 2020 um 0:39

Oh hallo sorry habs nicht gehört.Also die Ahk hab ich von mr ahk bestellt.war auch mit e- nummer eintragungsfrei abe halt.Aber leider ist sie nun nach 4 Jahren und einem Umzug verschütt.Montag viel mir ein ruf mal Mr.ahk an und frag mal nach einer neuen abe tja pustekuche.Er meinte deutsches Auto brauch keine dafür hat man die e-prüfnummern iwie. Dann habe ich ihm gesagt ne us nix deutsches Auto.Ja und da wurde es interessant im Fahrzeugschein bei o1 und o2 kein Eintrag ?! Dann keine ahk abe weil auto us und ahk deutsch wäre.

Themenstarteram 16. August 2020 um 0:50

So und nun bin ich laut TÜV gezwungen entweder ich finde jemanden der einen Fahrzeugschein hat der zu 2.1: 0588 und zu 2.2: 00000000- und den Eintrag hat ahk 2100 kg gebremst und 750 ungebremst.Wenn ich das nicht vorlegen kann hab ich ein richtiges Problem.Denn ich muss dem TÜV beweisen oder belegen das es solche Kombinationen gibt.Erst dann würden Sie mir die Ahk eintragen.

Hast du Bilder der US AHK? Noch nie gesehn sowas

Themenstarteram 16. August 2020 um 17:26

Ne sorry hab nen Audi a6 us Version die ahk ist deutsche Herkunft.

Achso, dachte schon wie wohl so ne US AHK aussieht.

 

Versteh nicht warum die sich so anstellen. Karosse ist doch gleich mit den deutschen Fahrzeugen

Na vermutlich ist die Stoßstange hinten länger, oder?

Themenstarteram 17. August 2020 um 9:57

Hallo quattrooti ne deine Vermutung ist falsch die ist nicht anders als beim deutschen Modell.warum die sich so anstellen angeblich hat das was mit der Bauweise zu tun.audi sagt totaler Quatsch weil Autos für USA werden in der Regel stabiler gebaut als bei und und tüv sagt man weiß ja nicht streben querstreben etc ob die us Fahrzeuge so stabil sind wie die deutschen Modelle.

Themenstarteram 17. August 2020 um 9:58

Zitat:

@quattrootti schrieb am 17. August 2020 um 08:41:26 Uhr:

Na vermutlich ist die Stoßstange hinten länger, oder?

Hallo quattrooti ne deine Vermutung ist falsch die ist nicht anders als beim deutschen Modell.warum die sich so anstellen angeblich hat das was mit der Bauweise zu tun.audi sagt totaler Quatsch weil Autos für USA werden in der Regel stabiler gebaut als bei und und tüv sagt man weiß ja nicht streben querstreben etc ob die us Fahrzeuge so stabil sind wie die deutschen Modelle.

Die Stoßstange vorne und hinten sind devinitiv länger und haben einen anderen Grundträger.

Das liegt daran das die US Stangen die 5 Mp/h Dämpfer haben und diese mehr Platz brauchen.

Themenstarteram 17. August 2020 um 15:59

So ihr lieben komme grad vom Tüv reine Schikane bekomme die ahk NICHT eingetragen. Jetzt soll ich mir das US main handbuch besorgen und wann da drin steht audi a6 2.8 darf towing 2100 KG haben dann gibts den Eintrag vorher nicht riesen geil.

Themenstarteram 17. August 2020 um 16:20

So falls hier jemand sein sollte der ein us owners manual also us handbuch Betriebsanleitung von dem Auto hat bitte meldet euch lasst es mich wissen.mfg

Also ich besitze den Bentley für den C5, kann ja mal schauen ob da was drin steht.

Melde mich dann

Themenstarteram 17. August 2020 um 21:32

Freue mich über jede Hilfe bin mit meinem Latein am Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4b 2.8 quattro us