ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B 2.4 mit MT Ruckelt u. Stottert

Audi A6 4B 2.4 mit MT Ruckelt u. Stottert

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 6:53

Hallo zusammen,

mein A6 4B 2.4 mit MT 260000 Tkm, ruckelt und stottert in unregelmäßigen Abständen, egal ob er warm oder kalt ist mal nur leicht dann aber mal wieder heftig. MT schaltet Butterweich.

gemacht habe ich bis her, neue Zündkabel u. Zündspule, alle Unterdruckschläuche, die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, aber alles ohne Wirkung. Habe Fehler auslesen lassen leider ohne Ergebnis Speicher ist leer.

Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte ?

Ach so, fällt mir grade noch ein, wenn er kalt ist stinkt er nach Sprit nach den Anlassen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

LLM wars bei mir , es stand nix im Speicher deshalb war’s auch das letzte was ich getauscht hatte. Zum Testen hatte ich mir nen günstig gebrauchten vom eb..y geholt.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 7:09

Du meinst doch sicher den Luftmassenmesser, wenn ich bei diesem Teil den Stecker ziehe geht er sofort aus, aber versuchen werde ich es totzdem, man kann ja nie wissen, danke für die info.

Sollte eigentlich nicht gleich ausgehen . Normalerweise nimmt das Steuergerät einen Standardwert und läuft weiter !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B 2.4 mit MT Ruckelt u. Stottert