ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4 F Bluetooth Möglichkeiten nachzurüsten bei 2 Autos

Audi A6 4 F Bluetooth Möglichkeiten nachzurüsten bei 2 Autos

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. August 2019 um 13:44

Ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach Möglichkeiten in meinem Audis BT nachzurüsten und es wird mit der Zeit immer schlimmer zu verstehen was genau ich kaufen kann. Gelesen habe ich wirklich vieles von Kufatec über Dension bis freie Anbieter(siehe Link ganz unten).

Ich habe seit kurzen 2 Audis(ein fährt meine Frau einen ich)

Daten:

A6 4F Limousine

A6 4F Avant

beides Baujahr 2005 September(was für Zufall).

Limousine:

Großes Navi in Farbe(MMI 2g High nehme ich an) keine Knöpfe auf Lenkrad und keine Adapter oder so innerhalb Mittelarmlehne. Wenn man Telefon Taste drückt kommt nur Meldung " kein Telefon vorhanden".

Avant:

Großes Navi in Farbe(MMI 2g High nehme ich an) Multifunktionslenkrad nichts innerhalb Mittelarmlehne. Wenn man Telefon Taste drückt kommt nur Meldung " kein Telefon vorhanden".

Er hat im Gegensatz zu Limo einen Multi Lenkrad mit Tasten(auch Telefon Taste).

Ich gehe davon aus meine BEIDE Audis haben gar nichts drin weder Steuergerät oder sonst noch irgendwie Bluetooth Lösung drin.

Erste wichtige frage wäre:

Wenn ich bei beiden Original BT Lösung haben möchte, wäre das damit getan einen gebrauchten Bluetooth Steuergerät in der Bucht zu kaufen, dazu natürlich passenden Mikrofon einbauen eventuell Codieren (VCDS beim Kollegen vorhanden)???

Mit diesen Lösung wäre bestimmt nicht möglich Music über(iPhone)Amazon App zu hören oder?

Aktuell nutze ich in Limo diese S.... FM Transmitter und Avant hat rein gar nichts.

Bevor ich jetzt irgendwie noch ein FM Transmitter Dingt kaufe dachte ich suche doch mal nach bessere Lösungen die nicht unbedingt so viel Geld kosten.

Was könnt Ihr mir empfehlen um bei diese beiden Autos nachzurüsten damit ich auch Freisprechanlage habe?

Wünsch wäre es:

Über Bluetooth Music von Amazon App zu spielen und natürlich auch telefonieren zu können über integrierten Lautsprecher. Wenn man überhaupt davon träumen, kann wäre es vom Vorteil bei Avant auch Multifunktionslenkrad nutzen zu können.

Nicht interessant wäre AMI Geschichte mit Festplatten oder USB Stick Anschluss Klinker Stecker etc. Das brauche ich alles nicht(außer ich komme nicht drum diese Komponenten auch zu haben).

Anbei Link von einem Anbieter wo ich mir nicht sicher bin ob das noch eventuell Günstiger gehen würde("Gnade" bitte ich muss 2 Stück kaufen)oder eventuell sich auf die Suche machen nach gebrauchten bei Auktionshäuser(sehr gerne wenn ich wüsste was muss ich suchen).

Link:

https://www.ebay.de/.../223506470450?...

Falls der Link nicht geht:

eBay-Artikelnummer:

223506470450

Kosten:136€

 

Beste Antwort im Thema

Du musst dann auf "Wechsler" drücken!

Danach werden dir die CD-Nummern angezeigt.

CD 7 ist bei mir Bluetooth.

ab CD 8 => AUX , Micro-SD, USB

Die genaue Reihenfolge weiß ich nicht, da ich diese Anschlüsse nicht nutze.

Du musst dein Handy über Bluetooth mit dem Adapter verbinden.

Mein Adapter hat den Bluetooth-Namen "Car Kit".

Mittlerweile gibt es auch ein Plug-and-Play-Stromkabel, so dass man keine Stromdiebe verwenden muss oder anderweitig eine aufwendige Stromversorgung herstellen muss.

https://www.ebay.de/itm/223624227246

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 14:22

Hallo ZZ22,

hättest Du eventuell noch eine Idee wiran es liegen konnte?Ich habe bisher 2 iPhone 8 und einen Brandneuen iPhone 11 asuprobiert leider keiner der Geräte Synchronisiert meine Telefonbuch.

Danke in voraus.

MGF

Zitat:

@ZZ22 schrieb am 13. November 2019 um 20:40:05 Uhr:

Hast du in den iPhone-Einstellungen unter „Bluetooth“ die Synchronisierung bei „Car Kit“ aktiviert?

(siehe Foto)

Hast du denn auch mal deine MMI-Bedienungsanleitung zu Rate gezogen?

Da stehen mitunter nützliche Informationen drin.

Z. B. habe ich kein Telefonbuch im MMI, wenn ich „SIM“ unter „Verwendeter Speicher“ auswähle.

Bei „Tel“ sind alle Einträge im Telefonbuch zu sehen.

Das wäre die einzige Idee, die ich noch hätte.

Asset.JPG
Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 11:14

Ich bedanke mich bei ZZ22 für den tipp allerdings hat es leider immer noch nicht geholfen.

Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung ohne Erfolg.

Falls es jemand irgendeine Idee hat immer her damit.

Danke Euch allen in voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4 F Bluetooth Möglichkeiten nachzurüsten bei 2 Autos