1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3,2 vs Mazda 3/6 MPS

Audi A6 3,2 vs Mazda 3/6 MPS

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Ich möchte mir ein neues auto zulegen! Was würdet ihr kaufen? Audi A6 3,2 oder Mazda 3/6 MPS

Habe hier gelesen das bei den A6 die motoren leiden! Was für kinderkrankheiten hat der wagen noch?

Gruß Racer

Beste Antwort im Thema

Also ich versteh solche Fragen nicht? Vor allem den Antrieb dahinter!
Gibt es welche denen soooo langweilig ist solche überflüssigen Fragen zu stellen?

Und welche Antwortet wird HIER erwartet? Daß irgendeiner schreibt: Kauf dir bloss den Japaner, ich hab mir nen A6 gekauft und der ist totaal sche***. Der Mazda ist schneller, innovativer blablabla. Was für ein Schwachsinn!

Ich wette 100:1 daß 90% der Mazda-Fahrer bei ausreichendem Budget den A6 vorziehen würden.

Und übrigens ich kenne den Mazda, ein guter Freund fährt den. Zwar nur den Diesel und auch kein schlechtes Auto, aber im Vergleich zum A6 dann doch Welten dazwischen.

Also kauf dir den Japaner und steh dazu. Für mich kommen ausländische Fahrzeuge nicht infrage!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo!

Nur ganz kurz: Hier werden dir definitiv alle sagen du sollst unbedingt den A6 nehmen (ist auch aus meiner Sicht das wesentlich bessere aber sicherlich auch teurere Auto) und im Mazda Forum werden dir alle sagen du sollst den Mazda nehmen 😉

Daher hilft wie immer.... Probefahren und nach Bauchgefühl entscheiden.. Es muss DIR gefallen.

Ich kann nur im Bezug zu den Motoren sagen, dass beim A6 nicht mehr fehlerhafte Motoren eingebaut werden wie bei anderen Herstellern/Modellen auch.

Wenn du den Wagen neu kaufen willst, dürften lange alle Kinderkrankheiten weg sein da es den A6 4F schon seit 2004 gibt. selbst meiner aus August 2004 läuft bisher ohne jede Macke.. der Motor schnurrt total vor sich hin und man kann ein 2€ Stück drauf stellen (hochkannt), den Motor anwerfen, Gas geben.... das Geldstück fällt nicht um! 🙂

Davon gibts auch ein YouTube Video von unserem Forenmitglied Juhuuu!

Also mach dir wegen den Motoren keine Gedanken und entscheide frei nach Gefühl!
Viel Spaß mit dem Auto, für welches auch immer du dich entscheidest

lg
Steffen

edit: ach mist, doch wieder so lang geworden 😉

Hallo!

Was ist denn ein Mazda 3/6 MPS ???

entweder Mazda 3 oder Mazda 6 als Sportversion (MPS) mit dann auch rund 250PS... kein soooo furchtbares Auto meiner Meinung nach 😉

lg
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Schnappauf

Hallo!

Was ist denn ein Mazda 3/6 MPS ???

das sind die Autos die zu deutlich günstigeren Preisen von kleinen gelben Menschen zusammengeschraubt werden. Die für mich aber nicht in Frage kommen, weil ich trotz der Geiz-ist-geil-meintalität krampfhaft versuche möglichst Deutsche, oder zumindest in Deutschland hergestellte Produkte zu kaufen. Auch wenn´s etwas teurer ist.

Reiner

Ähnliche Themen

Vieleicht gibt es auch noch andere Gründe einen Audi A6 einem Mazda 3 vorzuziehen ? 

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Zitat:

Original geschrieben von Schnappauf

Hallo!

Was ist denn ein Mazda 3/6 MPS ???

das sind die Autos die zu deutlich günstigeren Preisen von kleinen gelben Menschen zusammengeschraubt werden. Die für mich aber nicht in Frage kommen, weil ich trotz der Geiz-ist-geil-meintalität krampfhaft versuche möglichst Deutsche, oder zumindest in Deutschland hergestellte Produkte zu kaufen. Auch wenn´s etwas teurer ist.

Reiner

Scherzkeks guck mal wo die teile hergestellt werden!!! Kein Made in Germany Made in EU (Ganz europa) Also Polen Tschechien usw sind ja Deutsch ^^ 😁

der M3 wird sicher agiler zu fahren sein als ein A6, der aber auch größer ist.
Soll es jetzt M6 oder A6 sein oderwie kommt der 3 dazwischen?

Hallo an alle Unwissenden die nichts anderes als Ihren AUDI- Händler kennen wo sie ja dann Deutsche Produkte für viel Geld kaufen. Das wichtigste am Auto ist wohl unbestritten der Motor, der bei AUDI übrigens aus Ungarn kommt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda6_MPS

http://www.mazda.de/specials/mazda3mps/

Ich würde den Mazda nehmen. Ein Fahrzeug mit den Fahrleistungen kostet bei AUDI viel zu viel und sieht dabei nicht einmal sportlich aus. Das kostet nochmals Extra.

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Hallo an alle Unwissenden die nichts anderes als Ihren AUDI- Händler kennen wo sie ja dann Deutsche Produkte für viel Geld kaufen. Das wichtigste am Auto ist wohl unbestritten der Motor, der bei AUDI übrigens aus Ungarn kommt!

hallo an einen unwissenden, der versucht, andere für unwissend einzuordnen...

mögen teile, assemblies und ganze motoren zusmmengeworfen werden, wo auch immer...

fakt ist: center of competence ist immer noch da, wo die musik spielt - und dies sollte wohl auch einem unwissenden einleuchten. und bei audi ist dies nicht da, wo die japaner leben.

nebenbei: die mazda-optik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig - aber den mazda im gleichen atemzug mit einem a6 zu nennen - naja, 🙄

Gibt es welche denen soooo langweilig ist solche überflüssigen Fragen zu stellen?

Und welche Antwortet wird HIER erwartet? Daß irgendeiner schreibt: Kauf dir bloss den Japaner, ich hab mir nen A6 gekauft und der ist totaal sche***. Der Mazda ist schneller, innovativer blablabla. Was für ein Schwachsinn!

Ich wette 100:1 daß 90% der Mazda-Fahrer bei ausreichendem Budget den A6 vorziehen würden.

Und übrigens ich kenne den Mazda, ein guter Freund fährt den. Zwar nur den Diesel und auch kein schlechtes Auto, aber im Vergleich zum A6 dann doch Welten dazwischen.

Also kauf dir den Japaner und steh dazu. Für mich kommen ausländische Fahrzeuge nicht infrage!

Man merkt, daß WE ist: die Trolle haben Langeweile ...

Da gibt es A4-Fahrer, die permanent davon reden wie Sch.. die deutschen Autos, besonders die aus dem VW-Konzern sind, und wie gut doch die Autos von Peugeot wären.
Warum hat er dann ein Sch..-Auto, das schon weit mehr als 300 tkm auf dem Buckel hat ein "tolles" Auto, von dem der Hersteller selbst sagt, daß die max. Laufleistung 150 tlm betragen wird ?

"fakt ist: center of competence ist immer noch da, wo die musik spielt - und dies sollte wohl auch einem unwissenden einleuchten."

Sehe ich auch so. Wenn man die Autos nur weit genug auseinander nimmt, werden sich bei jedem Hersteller Bauteile aus anderen Nationen finden lassen.

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: fahre die Autos, die Dich persönlich interessieren, Probe und entscheide Dich dann für das Auto, das Deinen Belangen entsprcht.

Trotz A6, liebäugel ich übrigens noch mit einem Mazda 3 MPS...

Was mich am Mazda 6 MPS jetzt persönlich stören würde, ist das fehlende optionale Automatikgetriebe. Aber wenn dir das nichts ausmacht, find das auch ein schönes Auto, mit ordentlich bums und einem sehr attraktiven Preis.

Ausländische Motorräder Ok aber Autos,ausser Irgendwelche Supersportwagen
No Go

Zitat:

Original geschrieben von Pannobile

Da kann ich gerade ein gutes Beispiel bringen... Ein Arbeitskollege von mir fährt im Moment noch einen A4 aus 2003 mit 2.5TDI. Nachdem er nun soviel Müll mit dem teuren damals neugekauften Audi hatte, hat er sich einen Mazda 6 bestellt! Er hätte das Geld um sich wieder einen Audi zu kaufen, allerdings sieht er nicht ein nochmal soviel Geld für ein Auto auszugeben, bei dem einfach die Haltbarkeit/Qualität nicht stimmt! Davon bin ich mittlerweile aber auch überzeugt, ich werde mir so schnell keinen Audi mehr kaufen... mit dem TT nur Probleme, mit dem A6 nur Probleme... zuletzt war der Turbo hin :-( Wenn ich mir einen Dacia Logan kaufe und dessen Anbauteile gerade so die 100000km schaffen, dann denk ich.. macht nix dafür kostet er ja auch nur 8000€, mehr hatte ich auch nicht erwartet :-D Bei nem Audi für 55000€ bei dem von der Sitzheizung über die Naviantenne bis hin zum Scheibenwischermotor ( Lichtmaschine,Viskolüfter und Turbo mal aussen vorgeslassen ) gerade mal knapp 150000km schafft bin ich recht enttäuscht! Dann fragen die mich bei Audi noch was ich von nem Motor erwarten würde.. pff lächerlich sowas..

Deine Antwort