ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3,2 Liter kaufen oder lieber nicht??

Audi A6 3,2 Liter kaufen oder lieber nicht??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. April 2012 um 23:51

Hallo zusammen.

 

Ich habe großes Interesse an einem A6 BJ: 2005 mit einer 3,2 Liter Maschine und Handschaltung, nur habe ich auch desöfteren gelesen das der Motor anfällig sein soll. Ausserdem hat der eine Kilometerlaufleistung von satten 240 000.

Der Wagen gehört einen Bekannten und er hat ihn mir sehr günstig angeboten, jedoch ist günstig nicht immer billig und da dachte ich mir, frag doch mal jemand der sich damit auskennt.

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und unfallfrei, ausserdem wurde er hauptsächlich auf der Autobahn bewegt. Der Zahnriemen wurde auch vor 3 Monaten gemacht.

Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.

MFG: Markus.

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2012 um 0:20

:) wenn der Zahnriemen schon gemacht wurde, dann sollte die Steuerkette wenigstens keine probleme mehr bereiten:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. April 2012 um 0:20

:) wenn der Zahnriemen schon gemacht wurde, dann sollte die Steuerkette wenigstens keine probleme mehr bereiten:D

Ein Preis und Ausstatung von dem Wagen würden hier eventuell weiter helfen!!!

Vielleicht solltest Du Dir das auf der Zunge zergehen lassen.

KLICK MICH

Meine Meinung, ich würde es lassen bzw. lieber zu dem 2.4 greifen, der nicht so viele Probleme macht.

Themenstarteram 27. April 2012 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Vielleicht solltest Du Dir das auf der Zunge zergehen lassen.

KLICK MICH

Meine Meinung, ich würde es lassen bzw. lieber zu dem 2.4 greifen, der nicht so viele Probleme macht.

SCHOCK:eek: ich lass es lieber!! welche Maschinen sind denn zu empfehlen?? Ich würd auch einen Diesel nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Vielleicht solltest Du Dir das auf der Zunge zergehen lassen.

KLICK MICH

Meine Meinung, ich würde es lassen bzw. lieber zu dem 2.4 greifen, der nicht so viele Probleme macht.

SCHOCK:eek: ich lass es lieber!! welche Maschinen sind denn zu empfehlen?? Ich würd auch einen Diesel nehmen.

...das ist genau die verkehrte Einstellung...wie ich immer "sagte"..unbedarfte,werden durch den Thread und einige Unwissende hier abgeschreckt...ja,der 3,2er ist empfindlich,aber selbst mit dem LL-Öl gehen nicht alle 3,2er kaputt...wenn man sich für einen 3,2er interessiert,sollte man den Motor endoskopieren lassen und danach auf "jahres"-Öl(Festintervall)umstellen..die einzig richtige Vorgehensweise,dann gibt es damit keine Probleme...man hat einen wunderbar laufenden Motor mit ansprechender Leistung,bei angemessenem Verbrauch....gibts sonst in der Motorenpalette nicht so!

Wenn Du dich hier nach dem Forum richtest,darfst Du dir gar keinen Audi kaufen...entweder Probleme(3,0 TDI, 3,2FSI)...oder Müde(2,4erMPI , 2,0TDI)...Säufer ohne Ende(3,0 TFSI)...am ehesten noch den 2,0TFSI,der hat aber Zahnriemen,oder den 2,7er TDI,kannst ja mal danach suchen.....ich persönlich fahre den 3,2er FSI ,seit 4 Jahren ohne das geringste Problem,Motor läuft Seidenweich,braucht im Schnitt 10,5 l. Benzin(HS/Front),da kann ich auf einen Diesel gern verzichten....zudem "Dein" 3,2er hat 240 000 runter,warum sollte der jetzt noch kaputt gehn:confused::confused:

nimm einen 4,2l v8 :D

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

nimm einen 4,2l v8 :D

...richtig hatte ich vergessen...wenn aber den MPI..der FSI könnte auch einen Kolbenkipper haben;),zudem kannst Du den MPI leichter auf Gas umstellen,dann fährst Du einen fetten V8 zu den kosten eines 3,0 TDIs:D

am 27. April 2012 um 9:16

jetzt kommt der zeitpunkt wo jeder seinen motor verkaufen will :D

kauf dir einen 2,4er,ist der,der am wenigstens probleme macht

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

jetzt kommt der zeitpunkt wo jeder seinen motor verkaufen will :D

kauf dir einen 2,4er,ist der,der am wenigstens probleme macht

...am wenigsten Probleme macht bei den Benzinern der 2,0 TFSI, der 2,4er hat wenn man Pech hat,Probleme mit der Steuerkette...zudem ist der 2,0er Flotter und Sparsamer...bei den Dieseln macht am wenigsten Probleme der 2,7er

Themenstarteram 27. April 2012 um 9:26

Ausstattung ist ganz ok.

Großes navi, Sortsitze, MFL u.s.w.

Preis: 7000 Euronen

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Ausstattung ist ganz ok.

Großes navi, Sortsitze, MFL u.s.w.

Preis: 7000 Euronen

...also,Du weißt ja jetzt die Fakten...ein gutes Indiz ist auch immer wie sich der Motor nach dem Kaltstart anhört,bei geöffneter Motorhaube ,darf nur ein leises Tickern,von den Injektoren zu hören sein....vielleicht spendiert Dein Bekannter ja noch eine Endoskopie(ca. 250€)...wenn die in Ordnung ist,kannst Du auf Festintervall umstellen,dann ist das Auto sogar Autobahn-Vollgasfest....für 7000 kannst Du nicht viel verkehrt machen....

Was will man bei dem Preis falsch machen?

Kaufen und gut. Wenn du den Vorbesitzer kennst, frag ihn ob er Probleme hatte.

Bei 240tkm ist es unwahrscheinlich dass da noch was in der Richtung kommt.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Was will man bei dem Preis falsch machen?

Kaufen und gut. Wenn du den Vorbesitzer kennst, frag ihn ob er Probleme hatte.

Bei 240tkm ist es unwahrscheinlich dass da noch was in der Richtung kommt.

...sehr Richtig!

naja auch wenn er schon 240tkm drauf hat, der motor ist ansich auch nur ein verschleissteil und somit kann bei der laufleistung früher oder später (vielleicht ab 300 oder 400tkm) auch mal ein defekt kommen. bspw ein kolbenkipper... das dann kein scheiss motor sondern "normal" ;)

also für 7000€ kaufen festintervall mit gutem öl rein (mobil oder lqui moly 5w40) und noch lange fahren, wenn dann was passiert soll es halt so sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3,2 Liter kaufen oder lieber nicht??