Audi A6 3.2 FSI BJ 2005 mit 71tkm Kaufen?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe am letzten Mittwoch mir den besagten Audi angeguckt und probegefahren und habe den Vertrag auch schon unterschrieben und dann habe ich hier gestern im Forum gelesen das genau dieser Motor anscheint schnell unter Kolbenkipper leidet. Sind das nur alles "Einzelfälle"? Jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet ob ihr mir ehr abratet den Audi zukaufen oder nicht .

Ich habe bei laufenden Motor mal die Motorhaube auf gemacht und habe mich erstmal gewundert das der sich anhört wie ne Diesel , habe aber dann im Forum gelesen das es normal sei. Aber manche habe 3 Motor geplättet und sind nicht mal 100000KM gefahren mit allen Motoren zusammen.

Ist schon ne sehr schickes Auto und war echt entschlossen mir den zu holen bis ich das gelesen habe und hätte nie gedacht das Audi solche Probleme hat.

Der Audi hat eigentlich alles ausser Schiebedach für 15.930€.

So ich würde mich freuen über eure Meinungen und danke schon mal für eure Mühe...

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

"ich habe selber einen 6/2005er und der macht keine probleme... im moment 114.000 KM gelaufen..."
Du hast das wort "noch" in Deinem Satz vergessen... 😉

Grüße, wumbo

sei nich so negativ!!😁😁

es gibt andere Motoren die wesentlich mer Müll sind... der 3,2er ist schon OK...

machst du regelmässig service... wie Öl.. tritst du ihn nicht wenn er kalt ist... drehst du ihn nich andauert in den begrenzer...

und cipst ihn nicht.... ist das ein recht zuverlässiger Motor... hier im Forum Fälts nur ziemlich auf, weil die anderen zich 100.000 AUK Motorenfahrer nich schreiben der läuft suppi.... hier schreiben ja nur die, die nen Problem haben...😉

54 weitere Antworten
54 Antworten

also meiner ist von 05.2004 jetzt 173 tkm auf der Uhr und eben fuhr er noch.😉

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...erstmal Danke dem stefan161280,für seine guten Statements....

da werd ich ja noch ganz rot und verlegen...🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...erstmal Danke dem stefan161280,für seine guten Statements....
da werd ich ja noch ganz rot und verlegen...🙄

...Ehre,wem Ehre gebührt....(man liest schon oft genug viel Blödsinn hier)😉

Danke euch schon mal. Ich bin gespannt was der Verkäufer dazusagt wenn ich die ganzen Punkte anspreche.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olympikuss

Danke euch schon mal. Ich bin gespannt was der Verkäufer dazusagt wenn ich die ganzen Punkte anspreche.

bitte berichte uns...🙂 wir sind gespannt....🙂 viel glück...

Zitat:

Zitat:

bitte berichte uns...🙂 wir sind gespannt....🙂 viel glück...

alles klar mache ich Montag Abend sollte ich mehr wissen!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn Du erst unterschrieben hast, kannst Du innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten, was
ich Dir auch wärmstens empfehlen würde.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett...?

Zitat:

Ich denke mal, das wird dem Verkäufer relativ egal sein, wenn Du, wie Du schreibst, den Vertrag schon unterschrieben hast.

MfG

Ach was ich noch fragen wollte: Würdet ihr den noch Vollkasko oder nur Teilkasko versichern? Ich tendiere ja ehr zu VOLL.

Vollkasko - falls du nicht gerade ein Fahranfänger in der SF-Tabelle bist.

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

Zitat:

Wenn Du erst unterschrieben hast, kannst Du innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten, was
ich Dir auch wärmstens empfehlen würde.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett...?

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

Zitat:

Ich denke mal, das wird dem Verkäufer relativ egal sein, wenn Du, wie Du schreibst, den Vertrag schon unterschrieben hast.

MfG

Denke mal das die seriös sind und sich meinen Problematik annehmen werden. Außerdem wenn die Bank dem Credit nicht zustimmt das ist ja der unterschriebe Vertrag auch hinfällig oder nicht?

Zitat:

Denke mal das die seriös sind und sich meinen Problematik annehmen werden. Außerdem wenn die Bank dem Credit nicht zustimmt das ist ja der unterschriebe Vertrag auch hinfällig oder nicht?

Wie kommt man auf sowas...? Wie Du Deinen Kauf finanzierst kann nicht das Problem vom Händler sein.

Du hast nen Vetrag unterschrieben, den Du nun erfüllen musst. Viel Glück also mit dem 3.2er und nimm 'ne gute GW-Versicherung!

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Wie kommt man auf sowas...? Wie Du Deinen Kauf finanzierst kann nicht das Problem vom Händler sein.

Du hast nen Vetrag unterschrieben, den Du nun erfüllen musst. Viel Glück also mit dem 3.2er und nimm 'ne gute GW-Versicherung!

Grüße, wumbo

Wieso die Finanzierung wird doch erstmal angefragt und die dann feststellen ja ich steh in der Schufa dann sagen die ja nicht ok die Finanzierung klappt nicht Sie haben aber unterschrieben jetzt gucken sie wo sie das geld auftreiben.

Oder sehe ich das falsch!

Ich bin mir mehr als sicher, dass man innerhalb von 14 Tage ab Kaufdatum (Deine Unterschrift unterm Vertrag)
ohne Angabe von Grund zurücktreten kann. Das ist nichts Anderes als andere Käufe. Du kannst einen
Fernseher kaufen und diesen auch ohne Angabe von Grund wieder zurück geben und das Geld wird Dir
entsprechend zurück erstattet. Viele Händler verzögern deshalb den Abgabetermin um eben diesen
14 Tätigen Rücktrittsrecht für den Käufer möglichst ganz auszumerzen.

Zitat:

Ich mehr als sicher, dass man innerhalb von 14 Tage ab Kaufdatum (Deine Unterschrift unterm Vertrag)
ohne Angabe von Grund zurücktreten kann. Das ist nichts Anderes als andere Käufe. Du kannst einen
Fernseher kaufen und diesen auch ohne Angabe von Grund wieder zurück geben und das Geld wird Dir
entsprechend zurück erstattet. Viele Händler verzögern deshalb den Abgabetermin um eben diesen
14 Tätigen Rücktrittsrecht für den Käufer möglichst ganz auszumerzen.

Danke genau das denke ich auch!

"Ich bin mir mehr als sicher, dass man innerhalb von 14 Tage ab Kaufdatum (Deine Unterschrift unterm Vertrag)ohne Angabe von Grund zurücktreten kann. Das ist nichts Anderes als andere Käufe. Du kannst einenFernseher kaufen und diesen auch ohne Angabe von Grund wieder zurück geben und das Geld wird Direntsprechend zurück erstattet. Viele Händler verzögern deshalb den Abgabetermin um eben diesen14 Tätigen Rücktrittsrecht für den Käufer möglichst ganz auszumerzen."

An dieser Aussage stimmt gar nichts, wirklich null, sorry.

Man kann doch nicht 14 Tage von einem Kaufvertrag zurück treten. Das gilt nur im Fernabsatzrecht... 🙄

Und im Fernsabsatz wäre der Zeitpunkt der Lieferung ausschlaggebend, nicht der Vertragsabschluss, also bringt eine Verzögerung der Auslieferung rein gar nichts.

Wenn Ihr schon keine Ahnung habt, könntet ihr es ja wenigstens mal googlen?

Wenn Du aus dem Kaufvertrag rauswillst, dann nur wenn die Gegenseite auch zustimmt, was ja nicht ausgeschlossen ist. Aber die beim Autohaus können sich zumindest ne Vertragsstrafe von Dir abholen, wenn Sie denn wollen. Und wenn Du keinen Kredit bekommst, dann wird halt gepfändet im Notfall, gell 🙂

Grüße, wumbo

Deine Antwort