Audi A6 3.0Tdi Quattro mit hoher Laufleistung
Hallo Liebe Leute
was ist zu beachten wenn man einen gebrauchten A6 kauft mit hoher Kilometerleistung
zu den Daten
BJ 08.2006
KM 150000 km
Audi A6 Quattro 3.0TDI
Das Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer und war immer bei Audi in der Werkstatt,
Das Fahrzeug wird vom Audihändler verkauft!
habt ihr Erfahrung welche Teile bei einer höheren Laufleistung eher kaputt gehen?
Beispielsweise irgendwelche bekannten Macken?
Hat jemand einen A6 mit vielen Kilometern und wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
19 Antworten
Naja Wolle ich denke mal ist ein Interessantes Angebot, mal sehen was ich für meinen noch im Herbst bekomme ^^
Hi,
na ja solange wirds wohl nicht dauern mit dem Verkauf.....
danke für den Smaltalk......
bis dahin
gruss
Wolle
habe meinen mit 94000 km gekauft jetzt 116000 km runter und keine Probleme. Mein Papa hat seinen Passat V6 TDI jetzt seit fast 10 Jahren und hat 200.000 km drauf, nur einmal mußte er den Turbolader wechseln lassen, was 3000 DM gekostet hat, sonst war noch nichts.
Eine hohe Laufleistung ist für einen A6 doch kein Problem.
Mein 3.0 TDI mit Tiptronic hat jetzt 199000km runter und größere Reparaturen hatte ich bisher nicht, nur das Kofferaumschloß war vor kurzem defekt und in den Rückleuchten bildet sich vor allem im Winter Kondeswasser, aber das hat man im Forum ja schon öfters gelesen. In letzter Zeit meldet der Wagen immer mal wieder das die elektrische Leuchtweitenregulierung defekt ist, aber sie funktioniert.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem 3. A6, der neue kommt im März. Der Innenraum sieht immer noch top aus, keine übermäßige Abnutzung am Lenkrad, an den Pedalen, den Sitzen oder am Lack.
Kann den A6 nur weiterempfehlen!!!
Meinen Vorgänger ein A6 2.5 TDI fuhr ein Mitarbeiter von mir noch bis er 350000km runter hatte und hat ihn dann noch weiterverkauft bekommen nach Russland.
Wenn der Preis stimmt, kannst du einen A6 mit 150000km ohne Probleme kaufen, wenn er scheckheftgepflegt ist.