Audi A6 3,0 TDI LEISTUNG fällt sporadisch ab

Audi A6 C6/4F

hallo, sorry gleich mal für meine rechtschreib....bin neu hier,
hab folgendes prob. Habe einen Audi A6 Bj 10.12.2006 3.0 TDI 232 PS (gechipt von Wimmers RST auf 292 PS). Laufleistung 192tkm etc
bin letzte woche mit meinem Dicken bisschen AB geheizt und hab dass ding mal richtig ausgefahren, dabei habe ich bis knapp über 4000 umdrehung gedreht und siehe da auf einmal keine leistung mehr,
als würde de Turbo nicht mehr nachlaufen, bzw ich habe dass gefühl dass der noch geht aber vielleicht max. 10 % man merkt der will kurz druck geben aber dan kommt nichts , das komische ist der Dicke kommt auf Geschwindigkeit aber halt ganz langsamm , aber ganz komisch ist: Keine kontrolllampe, KEIN Notlauf einfach NICHTS, wenn ich das Auto Aus/Ein schalte geht der wieder bis ich wieder bissel fahre und dan wieder keine leistung da ist... War dann gleich bei Audi, fehler ausgelesen NICHTS , KEIN FEHLER abgelegt, naja der freundliche wolte mir gleich neuen Turbo andrehen.... bin aber der meinung dass es bissel zu schnell geht mit dem Turbo wechsel , weil dass komische ist dass er ja läuft bzw mal geht der 100% dann wie der lust hat mal 10% ....
Hat jemand von euch schon so einen fall gehabt ???
Hab alle foren abgesucht aber da hat keiner so einen fall wie ich :-(((

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rs optik

Hallo ,
also hab jetzt de Turbo getauscht alles Original Audi etc. allerdings selber ausgetauscht,
dass problem ist aber IMMER noch da :-( . Der Freundliche weiß auch nicht weiter er sagt es können irgendwelche Sensoren/Fühler sein und und und..... und die sind auch nicht billig ein fühler kostet satte 85 Euro.... Will jetzt nicht einfach wie blöd alle fühler und Sensoren tauschen und am ende ist es immer noch nicht der fall, LMM wurde erneuert sowie der Luftfilter und de Turbo , fehler leider immer noch vorhanden ..... hatt keiner noch ne idde ?? danke

das problem was für mich keins ist habe ich schon seit ein paar jahre .

lasse den wagen auf der autobahn rechts auslaufen,bzw stellen den motor aus und starte ihn wieder .

schon ist das problem behoben

audimeister sagt das das nichts gravierendes ist,es kommt lediglich zu einer fehlermeldung im steuergerät.

im jhr kommt es bei mir 2-3xvor. nach dem ich den speedbustercip entfernt habe

gruß 54igercorvette

Deine Antwort