Audi A6 3.0 TDI Defekt
Hallo,
undzwar bin ich Hobbytuner und fahre selbst auch einen Audi TT 1.8T 8N quattro mit ca 345 PS.
Wollte jetzt auf einen Audi A6 Avant 3.0 TDI umsteigen da ein Kind unterwegs ist.
Ich habe da einen Gefunden der 160.000 gelaufen ist, checkheftgepflegt, 1 Hand, Langstreckenfahrzeug mit Vollaustattung und von einem sehr seriösen Mann.
Einzigstes Problem an dem Auto ist :
Der Mann war auf der Autobahn unterwegs und irgendwann fing aufeinmal die Kühltemperatur von 90 grad auf Maximum zu steigen.
Der Mann hat natürlich sofort den ADAC angerufen und wurde abgeschleppt.
In der Vertragswekstatt wurde dem Kunden dann gesagt das die Zylinderkopfdichtung Defekt wäre und dadurch Wasser ins Öl gekommen ist und man das auto auch nicht mehr Starten kann.
Habe mich jetzt mit ein paar Leuten unterhalten und jeder hat was anderes gesagt.
Der eine meinte es könnte auch sein das der Zylinderkopf gerissen ist.
Der andere meinte es könnte auch irgendein Sensor Defekt sein.
Kann mir vielleich einer helfen und mir sagen was warscheinlich ist und was davon häufiger aufgetreten ist ?
ich danke euch schonmal im Vorraus !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wesso
Zitat von dir:
Zitat:
und das hier:Zitat:
Kann denn durch die Injektoren das Wasser in das Öl laufen ?
Zitat:
verwirrt mich schon ein wenig...😕Zitat:
auch etwas Ahnung von Autos habe.
Ahnung von Autos hast du vielleicht, aber Ahnung von der Technik wären hier von Vorteil!!
Also an deiner Stelle: Finger weg!!
Gruß,
Stefan
Wieso werden permanent die Leute hier angemacht? Er sucht Hilfe. Ob er Ahnung hat oder nicht ist doch keine Diskussion würdig. Zumal hier eh keiner ne Kristallkugel hat!
31 Antworten
Zitat:
Hallo,ich wollte ihn nicht "anmachen"...🙁
Es ist nur ein Unterschied ob man von Autos oder von deren Technik Ahnung hat. Ich wollte ihm das nur klar machen und (versuchen) ihn damit vor einen evtl. Fehler zu bewahren.
Nicht mehr nicht weniger.
Sorry, wenn das anders rüber gekommen ist!!Gruß,
Stefan
Ok dann hab ich nix gesagt 😉
Leute bitte nicht streiten wegen mir.
Also die Technik vom A6 damit bin ich nicht so vertraut und deswegen habe ich hier gefragt .
Ich werde den A6 auslesen und berichten .
Danke