ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.0 TDI Abgastemperatur Sensor

Audi A6 3.0 TDI Abgastemperatur Sensor

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juni 2022 um 16:32

Hallo ich habe ein Audi A6 seit kurzen leuchtet die MKL jetzt habe ich ihn ausgelesen und er zeigt Fehler (P2033 Abgastemperatursensor Stromkreis zu niedrig Bank 1 Sensor 2)

Jetzt wollte ich ihn tauschen weis aber nicht wo er sitzt, hab bei YouTube geschaut und gesehen das es mehrere gibt Vlt kann mir jemand hier helfen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bank 1 Sensor 1 sitzt auf der Fahrerseite unter dem Kühlmittel Ausgleichbehälter im Abgasrohr, der 2te müsste dann tiefer sitzen ?!

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 21:17

Kommt man da leicht ran also könnte man es selber machen ?

Zitat:

@Vovo00 schrieb am 9. Juni 2022 um 21:17:58 Uhr:

Kommt man da leicht ran also könnte man es selber machen ?

Ich hatte Bank 1 Sonde 1 defekt und das ging super.

Sonde 2 weiß ich nicht, sorry.

@Vovo00

 

Was melden denn die Temperaturen im VCDS?

 

Messung nach langem Stillstand, alle Temperaturen sollten gleiche Werte liefern!

 

Der Sensor 2 sitzt nach Vorkat. Kommt man von unten ran.

Unterbodenschutz und Abschirmblech (Auspuff /Antriebswelle) müssen theoretisch ab.

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 20:05

Muss ich mal auslesen was die Werte sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.0 TDI Abgastemperatur Sensor