ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.0 Automatik

Audi A6 3.0 Automatik

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. September 2020 um 17:41

Hallo zusammen,

ich bin hier immer als stiller Leser dabei.

Seit gestern habe ich aber endlich einen A6 3.0 Automatik.

Ich habe mal ein paar Fragen.

Ich würde gerne Musik über mein Handy abspielen (habe aber von sowas leider keine Ahnung). Kann mir einer sagen was ich genau benötige. Telefonieren geht bereits.

Ich würde gerne beim abschließen haben, dass meine Spiegel einklappen (ist das möglich)?

Ist es möglich, dass die Handbremse automatisch zieht ?

Habt ihr Tipps was man noch so tolles einstellen kann.

Wie gesagt, bin leider noch absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Ich danke euch im Vorfeld für die Hilfen.

VG

Pierre

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich bin hier immer als stiller Leser dabei.

Wie sehr ist Dir dabei immer der verweis auf die Suche und vorhandene Themen auf die Nerven gefallen ??

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ein Karten-Update setzt nicht unbedingt ein Softwareupdate voraus. Die CD's für das Softwareupdate gab es mal bei Audi aber die rücken die wohl nicht mehr raus. Ich würde auch in der Bucht (also Ebay) oder Amazon usw. danach suchen. Es gibt hier auch den User ( @derSentinel ) der die CD's schon mal verleiht.

Das Softwareupdate birgt aber gewisse Gefahren (z.B. defektes Telefonsteuergerät oder hängender Bootloader), da solltest Du Dich vorher erst mal genau informieren wie man das macht. Bemühe mal die Sufu (Suchleiste oben rechts) nach "MMI Update" oder "MMI 2G Update" - da sollten massig Ergebnisse kommen.

Ich würde erst mal versuchen ob es mit dem Kartenupdate und der alten Software klappt. Ich habe damals (2011) bei meinem 2007er 4F ein MMI 2G Softwareupdate gemacht und kaum Verbesserungen bemerkt.

Themenstarteram 13. September 2020 um 17:59

OK danke Dir, werde ich tun.

Generell sollte mal geklärt werden WAS für ein System er hat... mal spricht er von Navi CD im Handschuhfach dann von einem Wechsler im Handschuhfach.... mir schreibt er was von DVD Laufwerk im Kofferraum

Themenstarteram 13. September 2020 um 18:40

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. September 2020 um 20:36:26 Uhr:

Generell sollte mal geklärt werden WAS für ein System er hat... mal spricht er von Navi CD im Handschuhfach dann von einem Wechsler im Handschuhfach.... mir schreibt er was von DVD Laufwerk im Kofferraum

Im Handschuhfach habe ein CD Wechsler und im Kofferrraum auf der linken Seite ein Laufwerk.

Wäre es hilfreich wenn ich davon Bilder mache?

Oh Mann sorry wegen der ganzen doofen Fragen (komme mir langsam doof vor).

Zitat:

@bigdaddy1704 schrieb am 13. September 2020 um 20:40:12 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. September 2020 um 20:36:26 Uhr:

Generell sollte mal geklärt werden WAS für ein System er hat... mal spricht er von Navi CD im Handschuhfach dann von einem Wechsler im Handschuhfach.... mir schreibt er was von DVD Laufwerk im Kofferraum

Im Handschuhfach habe ein CD Wechsler und im Kofferrraum auf der linken Seite ein Laufwerk.

Wäre es hilfreich wenn ich davon Bilder mache?

Oh Mann sorry wegen der ganzen doofen Fragen (komme mir langsam doof vor).

Dann hast D ein MMI 2G High mit CD Wechsler im Handschuhfac und DVD Navi Laufwerk im Kofferraum

... ab mitte 2008 kam das 3G (GP+) das hast Du sicher noch nicht !

Dann ist das geklärt- Merk es Dir für eventuelle weitere Nachrüstungen zB Musik vom Handy abspielen....

Themenstarteram 13. September 2020 um 18:49

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. September 2020 um 20:46:37 Uhr:

Zitat:

@bigdaddy1704 schrieb am 13. September 2020 um 20:40:12 Uhr:

 

Im Handschuhfach habe ein CD Wechsler und im Kofferrraum auf der linken Seite ein Laufwerk.

Wäre es hilfreich wenn ich davon Bilder mache?

Oh Mann sorry wegen der ganzen doofen Fragen (komme mir langsam doof vor).

Dann hast D ein MMI 2G High mit CD Wechsler im Handschuhfac und DVD Navi Laufwerk im Kofferraum

... ab mitte 2008 kam das 3G (GP+) das hast Du sicher noch nicht !

Dann ist das geklärt- Merk es Dir für eventuelle weitere Nachrüstungen zB Musik vom Handy abspielen....

Ok werde ich tun.

Habe Bilder gemacht von den Sachen im Kofferraum und Handschuhfach brauche ich dann wohl nicht reinstellen, oder?

Themenstarteram 13. September 2020 um 18:51

Sicher ist sicher :-)

20200913
20200913
20200913

Zitat:

@bigdaddy1704 schrieb am 13. September 2020 um 20:51:06 Uhr:

Sicher ist sicher :-)

Dann hast Du ein MMI 2G High mit CD Wechsler im Handschuhfach und DVD Navi Laufwerk im Kofferraum

Dann ist das geklärt- Merk es Dir für eventuelle weitere Nachrüstungen zB Musik vom Handy abspielen....

:cool:

Themenstarteram 13. September 2020 um 19:00

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. September 2020 um 20:54:48 Uhr:

Zitat:

@bigdaddy1704 schrieb am 13. September 2020 um 20:51:06 Uhr:

Sicher ist sicher :-)

Dann hast Du ein MMI 2G High mit CD Wechsler im Handschuhfach und DVD Navi Laufwerk im Kofferraum

Dann ist das geklärt- Merk es Dir für eventuelle weitere Nachrüstungen zB Musik vom Handy abspielen....

:cool:

Werde ich tun.

Ich kann es nur nochmal sagen.

Ich danke euch wirklich das ihr mir so helft Finde das echt klasse.

DANKE

Themenstarteram 13. September 2020 um 19:14

Hoffe das passt so

Versionen

Zitat:

@bigdaddy1704 schrieb am 13. September 2020 um 21:14:25 Uhr:

Hoffe das passt so

Dann hast Du MMI Version 5140... das sollte für ein AMI reichen... letzte Version war 5570

Hier mal was ich gefunden habe: https://www.suwtec.de/...-u-Basic-Low-Bluetooth-A2DP-AUX-AMI-streaming

Themenstarteram 13. September 2020 um 19:31

Nicht gerade billig :-(

Und dann kann ich"nur" Musik vom Handy abspielen oder hab ich noch mehr Vorteile?

Zitat:

@bigdaddy1704 schrieb am 13. September 2020 um 21:31:05 Uhr:

Nicht gerade billig :-(

Und dann kann ich"nur" Musik vom Handy abspielen oder hab ich noch mehr Vorteile?

Lesen musst Du schon selber !

Angaben zu Teilen und Links IMMER selber prüfen- keine Gewähr !!

Zitat:

Audio Interface für Audi MMI 2G High u. Basic Bluetooth A2DP AUX AMI

Unser komplett neu entwickeltes Music Interface vereint alle Kundenwünsche in nur einer Box und ersetzt somit diverse vorherige Versionen. Es erlaubt Ihnen die Anbindung verschiedener Quellen an das Audi MMI 2G und verwandelt dieses somit in eine Multimediale Audiostation.

 

Unterstützt wird die Musikwiedergabe über:

- über Bluetooth alles

- über AUX Chinch alles

Passend:

MMI 2G HIGH

MMI 2G LOW

MMI 2G Basic

MMI 2G Basic Plus

 

Das Musikinterface wird im Handschuhfach verbaut, oder auch hinten im Kofferraum an den Navirechner, hierzu ist für die Leitungsdurchführung ein Ausschnitt an der Hinterseite einzuarbeiten.

Eine Freischaltung im MMI ist nach der Montage unseres Sets nicht erforderlich!

Zum Lieferumfang gehört ein Plug&Play Lichtleiter-Anschlusskabel welcher am CD-Wechsler oder Navirechner abgegriffen wird.

Bei unserem Set dürfen nicht mehr 2 CD Wechsler betrieben werden.

Falls sie 2 davon angeschlossen haben, muss ein Wechsler deaktiviert werden.

Unser Adapter nutzt den Eingang eines zweiten CD Wechslers.

 

Merkmale des Musik Interface:

Album-, Titel-, Künstler,

Podcasts und Audiobooks werden auf dem MMI Display angezeigt,

die Funktionen Forward-und Backward sowie Scrolling lassen sich über das Audi MMI/MFL ausführen.

für das Koppeln mit unserem Adapter brauchen Sie Code: 0000, 1234 oder 2831

Die rote Leitung an Plus Pin15 und schwarz Masse an Pin 12 am Quadlockstecker am Radio oder Navirechner.

 

Lieferumfang

4G Interface für MMI 2G High, Low, Basic, Basic Plus

Plug and Play Anschlusskabel

Der orginale Wechsler bleib drin, das AMI wird als zweite Quelle erkannt und bedient.

Du hattest nach Musik vom Handy gefragt... das ist eine Möglichkeit.

Schau auch bei anderen Anbietern...aber Geschenkt gibt es das nirgens ;)

Themenstarteram 13. September 2020 um 19:38

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. September 2020 um 21:34:47 Uhr:

Zitat:

@bigdaddy1704 schrieb am 13. September 2020 um 21:31:05 Uhr:

Nicht gerade billig :-(

Und dann kann ich"nur" Musik vom Handy abspielen oder hab ich noch mehr Vorteile?

Lesen musst Du schon selber !

Angaben zu Teilen und Links IMMER selber prüfen- keine Gewähr !!

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. September 2020 um 21:34:47 Uhr:

Zitat:

Audio Interface für Audi MMI 2G High u. Basic Bluetooth A2DP AUX AMI

Unser komplett neu entwickeltes Music Interface vereint alle Kundenwünsche in nur einer Box und ersetzt somit diverse vorherige Versionen. Es erlaubt Ihnen die Anbindung verschiedener Quellen an das Audi MMI 2G und verwandelt dieses somit in eine Multimediale Audiostation.

 

Unterstützt wird die Musikwiedergabe über:

- über Bluetooth alles

- über AUX Chinch alles

Passend:

MMI 2G HIGH

MMI 2G LOW

MMI 2G Basic

MMI 2G Basic Plus

 

Das Musikinterface wird im Handschuhfach verbaut, oder auch hinten im Kofferraum an den Navirechner, hierzu ist für die Leitungsdurchführung ein Ausschnitt an der Hinterseite einzuarbeiten.

Eine Freischaltung im MMI ist nach der Montage unseres Sets nicht erforderlich!

Zum Lieferumfang gehört ein Plug&Play Lichtleiter-Anschlusskabel welcher am CD-Wechsler oder Navirechner abgegriffen wird.

Bei unserem Set dürfen nicht mehr 2 CD Wechsler betrieben werden.

Falls sie 2 davon angeschlossen haben, muss ein Wechsler deaktiviert werden.

Unser Adapter nutzt den Eingang eines zweiten CD Wechslers.

 

Merkmale des Musik Interface:

Album-, Titel-, Künstler,

Podcasts und Audiobooks werden auf dem MMI Display angezeigt,

die Funktionen Forward-und Backward sowie Scrolling lassen sich über das Audi MMI/MFL ausführen.

für das Koppeln mit unserem Adapter brauchen Sie Code: 0000, 1234 oder 2831

Die rote Leitung an Plus Pin15 und schwarz Masse an Pin 12 am Quadlockstecker am Radio oder Navirechner.

 

Lieferumfang

4G Interface für MMI 2G High, Low, Basic, Basic Plus

Plug and Play Anschlusskabel

Der orginale Wechsler bleib drin, das AMI wird als zweite Quelle erkannt und bedient.

Du hattest nach Musik vom Handy gefragt... das ist eine Möglichkeit.

Schau auch bei anderen Anbietern...aber Geschenkt gibt es das nirgens ;)

Ja hatte mir das durchgelesen. Dachte halt gibt dann noch weitere Sachen eventuell wo da nicht aufgeführt sind.

Und ja wollte nur fragen (bei 200 €) wollte ich auf Nummer sicher gehn :-)

Musik per AUX geht wohl auch aber mehr auch nicht. Ich finde nicht das es teuer ist, ich habe damals das original AMI nachgerüstet und 500 € für die Hardware bezahlt. Das Teil konnte kein Bluetooth aber AUX, USB und iPod / iPhone. Da ich eh nicht mit dem Handy im Auto herummachen will, war ich damit zufrieden, mein aktueller 4F mit MMI 3G kann auch noch kein Bluetooth Musikstreaming.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.0 Automatik