Audi A6 2.7TDI v.s.Volvo S80 D5
Hallo,
Der neue S80 steht vor der TĂŒre,und jetzt bin ich auf die ersten Meinungen gespannt.
Kann der Wagen dem A6 das Wasser reichen ,oder ist er gar die besser Alternative?
Der Diesel hat einen 185PS 5Zylinder Diesel verbaut der 400NM zur verfĂŒgung stellt.
Die Ausstattung macht auf mich einen klasse Eindruck.
Volvo scheint jetzt entgĂŒltig sein "Oberlehrerimage" loswerden zu wollen.
Also lasst uns die beiden mal zusammen vergleichen.-
Auf die Idee bin ich mit dem user thbe gekommen mit dem ich im VW Forum in eine andere Diskusion verstikt worden bin.
Also ich will nicht stÀnkern und habe keine Markenbrille auf.-
GruĂ Martin
81 Antworten
Achso das macht das đ.
Das Audi AAS verÀndert das Verhalten der DÀmpfer auch, zusÀtzlich kann es eben auf verschiedene Höhen gesetzt werden oder automatisch bei 120 km/h absenken etc.
Das 4C ist sicherlich nicht direkt mit einer Luftfederung zu vergleichen, dazu ist die technische Herangehensweise zu unterschiedlich.
Aber bei einer Fahrt mit einem S60 R war ich auch sehr positiv ĂŒberrascht, wie groĂ und spĂŒrbar die Unterschiede zwischen den verschiedenen Einstellungen sind. Man kauft sich da wirklich ein Auto mit 3 verschiedenen möglichen CharakterzĂŒgen.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Man kauft sich da wirklich ein Auto mit 3 verschiedenen möglichen CharakterzĂŒgen.
Deutschlehrer
Sportlehrer
Domina
Sorry đ
Martin
Deutschlehrer = Comfort? Ginge nicht wenigstens eine Deutschlehrerin, 25, blond usw.. ?? đ
Ăhnliche Themen
FĂŒr alle die sich wirklich mal informieren wollen empfehle ich
http://www.volvocars.de/_campaigns/MY07/NewS80/OpenDoors/default.htm
unter "merkmale" erfĂ€hrt man dann auch was ĂŒber die dynaudio anlage und deren 1000x fache anschlussmöglichkeiten đ .
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Und man muss ja auch dem Audi zugestehen, dass er sich fĂŒr perverse Aufpreise noch edler und detailverliebter ausstatten lĂ€sst. Ich denke da an so was wie ein beledertes Cockpit usw.
Hab mich gestern auch ordentlich beledert.
War garnicht sooo teuer... đ
Sorry!
Na ja, hab nicht alle sgelesen ...
So ne Farge im Audi-Forum ist eh schwierig, was soll die da?
Habe nach vielen VW EntÀuschungen drei Volvo 850 Kombi(VorgÀnger vom V70) u.a. mit 5 Zylinder Benziner gefahren. Waren klasse Autos mit die besten, die ich gefahren bin.
Bin dann vom 850 auf den A6 4 B Avant 1.8 T, weil die Volvos mir mit 11-12 Litern zu viel schluckten. Leider schluckt jetzt mein 4F 2,4 auch fast soviel.
Volvo sind gute Autos und gute WerkstÀtten, letzere aber nicht billig. Der VW/Audi-Meister war von meinem 850, den ich in Zahlung gab, total begeistert. Alle Bauteile sind eine Ecke solider, mehr auf Langzeithaltbarkeit, als bei VW/Audi ausgelegt. Ob das aktuell auch noch so ist, keine Ahnung.
M.E. ist der Audi auch nicht so toll, wie hier vile meinen, inbesondere im Innenraum sind viele billigen Kunstoffteile verabeitet. Das könnnen ander mindestens genau so gut.
Trotzdem finnde ich, hatte ich noch nie ein so schönes Auto, wie den 4F Avant, innen wie auĂen, und das allein zĂ€hlt: was gefĂ€llt. Schlechte Autos gibt es derzeit keine mehr, sind alle auf sehr Ă€hnlichem Niveau. Also kaufen was gefĂ€llt.