Audi A6 2.7TDI v.s.Volvo S80 D5
Hallo,
Der neue S80 steht vor der Türe,und jetzt bin ich auf die ersten Meinungen gespannt.
Kann der Wagen dem A6 das Wasser reichen ,oder ist er gar die besser Alternative?
Der Diesel hat einen 185PS 5Zylinder Diesel verbaut der 400NM zur verfügung stellt.
Die Ausstattung macht auf mich einen klasse Eindruck.
Volvo scheint jetzt entgültig sein "Oberlehrerimage" loswerden zu wollen.
Also lasst uns die beiden mal zusammen vergleichen.-
Auf die Idee bin ich mit dem user thbe gekommen mit dem ich im VW Forum in eine andere Diskusion verstikt worden bin.
Also ich will nicht stänkern und habe keine Markenbrille auf.-
Gruß Martin
81 Antworten
Was macht Ihr Volvo-Freaks eigentlich hier im schönen Audi-Forum? Bleibt doch bei Euren häßlichen Klötzen 😁😁😁
...das ist auch noch ein A6 Plagiat, muss ich gerade auf der Volvo-Website feststellen! Das die sich nicht schämen...
Ähnliche Themen
Jetzt wo ich hier so einige Threads überflogen habe, frage ich mich auch, was ich hier soll 😰
Bei Volvo wird man wenigstens von den Händlern nicht ganz so verarscht wie bei Audi, die Werkstätten sind auch meist ehrlicher und die Autos eh schöner, seltener, individueller, zuverlässiger etc.
Schönen Gruß noch an die Vertreterfront
Martin
Zitat:
Original geschrieben von heman69
und läuft ein 5Zylinder nicht unrund?
nur mit einer Drosselklappe von Magneti Marelli 🙁 😁
Zitat:
...das ist auch noch ein A6 Plagiat, muss ich gerade auf der Volvo-Website feststellen!
??? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Kombizange
IDenke, die Serienausstattung beim Volvo ist um einiges spärlicher. Finde diesen Vergleich eh an den Haaren herbeigezogen.
Die Serienausstattungen nehmen sich nicht viel. Der Volvo ist etwas günstiger, kommt aber mit so einer Art "60.000km-sorglos-Paket". Wenn der Vergleich A6 - S80 an den Haaren herbeigezogen wäre, dann würde sich jeglicher Vergleich zwischen zwei Autos verbieten. Wieviel mehr können 2 Autos in Sachen Größe, Ausstattung, Zielgruppe usw. gemeinsam haben?
Zitat:
Ist der Volvo nicht in Wirklichkeit ein Ford? ... und läuft ein 5Zylinder nicht unrund?
Einen Volvo würde ich allein aus Prinzip schon nicht fahren.
Was macht Ihr Volvo-Freaks eigentlich hier im schönen Audi-Forum? Bleibt doch bei Euren häßlichen Klötzen
...das ist auch noch ein A6 Plagiat, muss ich gerade auf der Volvo-Website feststellen! Das die sich nicht schämen...
Was haben sie denn dir heute zum Frühstück gegeben? Und was ist am S80 ein Plagiat? Ein inhaltgefülltes Statement wäre auch noch toll.
Zitat:
Was macht Ihr Volvo-Freaks eigentlich hier im schönen Audi-Forum? Bleibt doch bei Euren häßlichen Klötzen 😁😁😁
Schade so einen Verlauf hätte ich hier eigentlich nicht erwartet,mal schauen ob hier noch die Kurve gekriegt wird?!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Jetzt wo ich hier so einige Threads überflogen habe, frage ich mich auch, was ich hier soll 😰..........................Martin
Bleib mal ruhig hier, sind wirklich nicht alle so.
Zitat:
Der Rest ist m.E. dann Geschmackssache, und da punktet für mich dann der Volvo. Ich mag eben lieber eckige als runde Autos.
Gruß
Martin
Dann versteh ich nicht was Du am neuen S80 findest. Wo bitte ist der denn eckig?
Bleibt aber immer noch der Land Rover Defender. Ist auch ein Ford, bleibt also in der Famile...😉
Im Ernst: Ein Kollege fährt einen S80 Black Edition Baujahr 2005, Vollausstattung, mit 163 PS Diesel und Handschaltung.
Der Wagen hat eine 5-Gang-Handschaltung!!!??? Das hatte ich das letzte Mal in den frühen Neunzigern im Opel Corsa, glaub ich...😁
Motorenmäßig ist der Wagen echt keine Offenbarung, rauh, unelastisch, aber es gibt ja auch noch einen neuen Motor mit 185 PS - den kenne ich nicht. Zum Toppmodell fehlt ja dann der richtige Motor (also keine Konkurrenz zum 3.0 TDI da).
Das Fahrgefühl beim S80 (aktuell) auch mit 17- oder 18-Zoll-Felgen hat für mich eher was vom Kamelreiten in der Wüste. Und ich persönlich bin kein Fan von brettharten Fahrwerken, ein A6 mit SLine-Fahrwerk ist mir bei weitem zu hart!
Was das Design betrifft - das ist ja nun wirklich reine Geschmacksache, dazu sag ich also nichts.
Außer vielleicht - mein nächster wird schon wieder ein Audi...😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Das Fahrgefühl beim S80 (aktuell) auch mit 17- oder 18-Zoll-Felgen hat für mich eher was vom Kamelreiten in der Wüste. Und ich persönlich bin kein Fan von brettharten Fahrwerken, ein A6 mit SLine-Fahrwerk ist mir bei weitem zu hart!
Außer vielleicht - mein nächster wird schon wieder ein Audi...😉
Bist du sicher den neuen schon gefahren?!
Die offizielle Vorstellung in Deutschland kommt ja erst noch im nächsten Monat.
Also bitte nicht OT werden,sondern den A6 2,7TDI mit dem jetzt neuen schon beim Händler stehenden Volvo S80 D5 vergleichen.-
Für andere Vergleiche könnte man ja einen neuen Thread aufmachen.-
Die 8 Zylinder mit Allrad haben ja ebenfalls beide an Board😉
Und ja der S80 ist schon eckig,das hat auch nichts mit Geschmack zu tuen!
Gruß Martin
:-) :-)
Wenn man die Antworten so liest.... danach ist einem wieder klar, warum man keinen Audi fährt :-)
Und ich sach noch D5er sach ich noch, mach das nich! Aber er hört ja nicht. BMW verdirbt wohl auch den Charakter? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Dann versteh ich nicht was Du am neuen S80 findest. Wo bitte ist der denn eckig?
Der Wagen hat eine 5-Gang-Handschaltung!!!??? Das hatte ich das letzte Mal in den frühen Neunzigern im Opel Corsa, glaub ich...
Naja, das alte Volvodesign ist es nicht mehr, aber eckiger als ein Audi allemal.
Wer will denn 6 Gänge? Dann lieber ´ne BossHoss, die hat nur 2 Gänge (Vor- und Rückwärts) 😁
Gerade in drehmomentstarken Dieseln braucht man keine 6 Gänge, mal davon abgesehen, dass Fahrzeuge in der Klasse eher mit Automatik gefahren werden. Ach nee, bei VAG-Derivaten bekommt man ja nicht zu jedem Motor/Antrieb Automatik (ist das bei Audi eigentlich auch so?).
Du meinst den alten, nicht den aktuellen. Für Schiffschaukeln ist doch eher Audi bekannt. Entweder schwammig oder bretthart, dazwischen nix.
Gruß
Martin
Zitat:
J...und die Autos eh schöner, seltener, individueller, zuverlässiger etc.
Schönen Gruß noch an die Vertreterfront
Martin
Lieber XCirgendnochwas, was hast Du denn geraucht??? 😕 😕 😁
Ich finde es wirklich schade, dass Vergleiche immer so ausarten müssen! Audi und Volvo haben nun einmal unterschiedliche Philosophien, und dementsprechend unterschiedliche Fahrzeuge.
Ich denke schon, dass man S80 und A6 vergleichen kann, da die beiden in der gleichen Klasse positioniert sind.
Eindrücke und Erfahrungen sind immer subjektiv, aber mit Klischees um sich zu werfen bringt niemandem etwas, ausser Du willst hier nur provozieren.
just my 2 cents.
lg
M. (kein Vertreter - aber vielleicht bist Du ja Lehrer...) 😁
Am Anfang hatte ich große Hoffnung in diese Diskussion aber mittlerweile driftet es sehr schnell ab und ich befürchte Schlimmes. Vielleicht schaffen es ja alle Anwesenden, mal ausnahmsweise ohne eine Pauschalisierung auszukommen und ohne jeden Satz mit einer Stichelei würzen zu müssen.