AUDI A6 2.7 TDI
hallo
lieber A6 Freunde , da ich mein Fahrzeug durch ein neues A6 tauschen möchte würde mich interesieren was ich für meinen A6 2.7 TDI Handschaltung
BJ/ 03/2005
KM/ 141000
Schwarzmet. / Leder,DVD Navi, Scheckheft gepflegt, Xenon, Sitzheizung, Klima Plus, Lichtpaket, Soundsystem u.u.u
bekommen oder verlangen darf ???
Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein !
Habe mir ein A6 3.0 TDI Bj 02/2009 angesehen und der Händler meinte er würde für meinen Fahrzeug so ca 12 Tsd € geben, das kanns doch net sein oder ???
D.Peter
15 Antworten
Probiers mal damit ! Dort bekommst du ein ungefähren Preis. Hängt natürlich noch vom zustand und eventuellen Unfallschäden ab.
Wenn du noch 14800-15200€ bekommst ist das schon nen realer Preis. Wenn teure Extras wie Standheizung o. Luftfahrwerk mit an Bord sind evl. 158000€. Schau mal hier. Den giebts beim Händler mit Gewährleistung und den Preis kann man sicherlich noch um 500-600€ drücken. Die Preise für Fahrzeuge in der Größe liegen am Boden.
hi
Denke mal momentan sind die Gebrauchtwagenpreise total im keller , aber ich persönlich würde es nicht unter 17.000€ Verkaufen
Denke für so ein Auto sind 17.000 € Ok aber die Frage ist natürlich ob des dir die Deutschenhändler das Geld bezahlen
FROHE WEINACHTEN
TURAN
Ähnliche Themen
hallo
Was ich jetzt daraus verstehe sind einfach 12 tsd €viel zuwenig was der Audihändler mir geboten hat ,
aber komischer weise Zahlte auch ein anderer Audi Autohaus mir auch nicht mehr Geld beim Kauf eines Jahreswagens.. 😕😕
Was meint ihr? vernünftig ist wenn ich das Fahrzeug weiter fahre, es ist ja schlieslich ein wunderschönes und sicheres Fahrzeug
12 tsd € 🙄🙄🙄🙄🙄
das kann es doch nicht sein , für das Geld bekomm ich nicht einmal ein Reiskocher du !!!!!!
wahnsinn
wahnsinn
wahnsinn
wahnsinn
D.Peter
Die vom mir veranschlagten Zahlen sind für den Privatverkauf gedacht. Ein Händler setzt den Preis so tief an damit er ihn nicht in Zahlung nehmen muß aus Angst ihn nicht mehr mit Gewinn los zuwerden. Oben drein haben die Audihändler etliche Leasing Rückläufer die sie zu teuer zurück nehmen mußten und jetzt kaum los werden.
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Die vom mir veranschlagten Zahlen sind für den Privatverkauf gedacht. Ein Händler setzt den Preis so tief an damit er ihn nicht in Zahlung nehmen muß aus Angst ihn nicht mehr mit Gewinn los zuwerden. Oben drein haben die Audihändler etliche Leasing Rückläufer die sie zu teuer zurück nehmen mußten und jetzt kaum los werden.
Stimme Ich dir vollkommen zu PuntoFan !
aber schade finde ich es das sie ihre eigene Marke (Audi) so billig machen, kaum zu denken das ein 4 Jahres Oberlimo. A6 zum Spottpreis gehandelt wird
TURAN
Zitat:
Original geschrieben von deiminger
Stimme Ich dir vollkommen zu PuntoFan !Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
aber schade finde ich es das sie ihre eigene Marke (Audi) so billig machen, kaum zu denken das ein 4 Jahres Oberlimo. A6 zum Spottpreis gehandelt wirdSchade schade schade einfach ........................
Ja, ist eigendlich viel zu wenig für ein Auto der Klasse. Aber wie das so ist Ein lachendes (Kauf) und ein weinendes (Verkauf) Auge. Wenn die Preise für Fahrzeuge dieser Klasse nicht so abgerutscht, wehrs bei mir sicherlich eine Nummer kleiner (A4 statt A6) geworden.
Zitat:
Original geschrieben von deiminger
hallo
lieber A6 Freunde , da ich mein Fahrzeug durch ein neues A6 tauschen möchte würde mich interesieren was ich für meinen A6 2.7 TDI Handschaltung
BJ/ 03/2005
KM/ 141000
Schwarzmet. / Leder,DVD Navi, Scheckheft gepflegt, Xenon, Sitzheizung, Klima Plus, Lichtpaket, Soundsystem u.u.ubekommen oder verlangen darf ???
Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein !
Habe mir ein A6 3.0 TDI Bj 02/2009 angesehen und der Händler meinte er würde für meinen Fahrzeug so ca 12 Tsd € geben, das kanns doch net sein oder ???
D.Peter
Tja, also erstens kommt es nicht darauf an, was er dir gibt, sondern wieviel du als Differenz bezahlen musst. Desweiteren: 12tEUR ist eigentlich nix, aber dein Auto wird bald 5 Jahre alt, hat 141tkm drauf - und die Gebrauchtwagenpreise sind nicht nur im Keller, sie sind im 10.Untergeschoss!
Den Wagen, den du nennst, der wird momentan beim Händler für 17-18t EUR angeboten. Davon gehen dann noch Kosten und Steuern ab. So bitter es ist, aber der Händler - sofern er halbwegs wirtschaftlich handelt - kann dir gar nicht viel mehr geben als die 12tEUR.
Zitat:
Original geschrieben von TURAN A6
hi
Denke mal momentan sind die Gebrauchtwagenpreise total im keller , aber ich persönlich würde es nicht unter 17.000€ Verkaufen
Denke für so ein Auto sind 17.000 € Ok aber die Frage ist natürlich ob des dir die Deutschenhändler das Geld bezahlenFROHE WEINACHTEN
TURAN
Tja, da gibt es nur ein Problem: 17-18tEUR, das ist das, wofür die Händler den Wagen verkaufen, inkl. Garantie. Davon gehen Kosten und alles ab. Du kannst natürlich privat Glück haben udn einen Dummen finden, aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass du den Wagen privat für 17tEUR an den Mann bringst.
hi
1. Ich will mein Fahrzeug nicht Verkaufen
2. wieso ein dummen finden 🙄🙄🙄😕
Ich finds halt nicht realistisch für so ein Fahrzeug ( A6 Oberklasse Deutscheherst.) zur Spottpreisen
gehandelt werden !
Für mich ist es schade und traurig das sich die Deutschen Autohersteller sich den eigenen Preise kaputt machen, für das geld bekommst du nicht einmal ein mittelklasse der asiatischen automarken mit der Ausstattung für 12 .000 €
aber naja jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sein Fahrzeug für das Geld hergibt
TRAURIG TRAURIG TRAURIG TRAURIG TRAURIG TRAURIG TRAURIG TRAURIG TRAURIG
TURAN
Mir hat ein Audihändler für meinen als IZ auch nur 14 TEUR angeboten bei 62 tkm, lol. Preise sind halt momentan im Eimer, es gibt ja hier auch einige neue Member, die preiswert zugeschlagen haben. Des einen Freud, des anderen Leid.
Einfach weiterfahren und gut ist, wenn Du keinen zu starken Druck nach einem neuen Wagen hast.
Mir hat ein Audihändler für meinen als IZ auch nur 14 TEUR angeboten bei 62 tkm, lol. Preise sind halt momentan im Eimer, es gibt ja hier auch einige neue Member, die preiswert zugeschlagen haben. Des einen Freud, des anderen Leid.
Einfach weiterfahren und gut ist, wenn Du keinen zu starken Druck nach einem neuen Wagen hast.
The Banker
Hi
Da stimme ich dir zu ! , möchte auch mein Fahrzeug auch nicht Verkaufen ! Wenn ich mir mal ein neu Fahrzeug zulegen sollte ( Natürlich wieder ein A6 ) fahre ich mein derzeitigen A6 als Winterauto 🙂
Dankbares und zufärlessiges Auto !
TURAN
Das Thema "kaputte Autopreise" kommt immer noch von der Wirtschaftskrise im Herbst 2008!!! Und es ist auch noch nicht so schnell vorbei!!! Die Abwrackprämie war markttechnisch nur ein Strohfeuer.
Und das zwei unabhängige Audi-Händler ähnliche Preise machen, liegt auf der Hand! Es gibt ein Gebrauchtfahrzeug-Bewertungssystem der DAT (DeutscheAutomobilTreuhand) das in der VW/Audi-Organisation verwendet wird. Die Programme sind logischerweise identisch und werden Anfang eines jeden Monats aktualisiert. Es gibt, wie hier bereits beschrieben, einen Händler-Einkaufswert und einen Händler-Verkaufswert.
Wenn's um's Geld geht, weiterfahren!