audi a6 2,7 tdi quattro
hallo an alle,
ich interessiere mich für einen audi a6 2,7 tdi quattro.
kann mir jemand sagen wieviel diesel-treibstoff dieses fahrzeug realistisch verbraucht?
was sind vor- und nachteile dieses wagens?
hat er noch kinderkrankheiten?
über kurze erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen
gruss jerry
37 Antworten
Ich hab' eben FAHREN gelernt, nicht nur Vollgas geben 😁
......"schnelle Ritte".....mit 120 KW? .....es ist halt alles relativ
Klar, für die erste Ente meiner Jugend waren 110 km/h schon sauschnell und nur bergab zu schaffen 😁
Die 120 KW reichen für rund 220 km/h - ist doch auch nicht sooo langsam.
....das ist im Verhältnis zu meinem sehr schnell....
Ähnliche Themen
Na ja, der Avant kann schon ein bissel langsamer sein 🙁
Aber sach mal, hast dich nicht vorhin beschwert, dass du ohne Quattro die Kraft nicht auf die Straße kriegst???
......aber das Anfahren (hoher Drehmoment) hat ja nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun.
Ich habe den 2.7 mit 180 PS und wenn der geschaltet wäre und kein Quattro hätte, würden bei Nässe die Vorderräder sehr schnell an Ihre Grenzen kommen.
Mein Avant kommt nach langer Anlaufphase auf 230 , das finde ich im Vergleich zu Deinem mit 160 PS nicht gerade schnell.
Du hast immerhin glaube ich 2500,-€ weniger bezahlt, das wären bei mir dann schöne Felgen statt der Serienräder :-)
Sorry, aber erwartest Du nicht ein bissel viel? 230 ist doch okay, wenn der Wagen mit (glaube ich) 223 km/h angegeben ist... zumal der Tacho recht genau sein soll.
Selbst der 3.0 mit 50 PS mehr geht "nur" angegebene 242.
Meiner ist mit 216 angegeben - liegt doch alles grob im selben Bereich.
Mach Dir doch Dein Auto nicht künstlich madig - geniesse es!
...Du hast sicherlich Recht, warscheinlich kommt es daher, das ich einen A4 3.2 Benziner hatte, der einfach motortechnisch in einer anderen Liga spielt. ;-)