ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2,7 TDI oder BMW 525D

Audi A6 2,7 TDI oder BMW 525D

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 13:45

Moin zusammen,

ich darf mir nun einen Firmenwagen aussuchen.

Es darf ein Audi A 6 mit der 2,7 TDI (Modellpflege mit 190PS) oder einen BMW 525D aussuchen.

Habe mir beide Autos angeschaut. Überall findet man ja noch den "alten" A6. Gestern beim Händler stand der "neue" im Hinterhof.

Mir gefällt der A6 von innen super. Von aussen gefällt mir der 5er besser.

Zu was würdet Ihr mir raten? Als objektives Forums Mitglied und nicht unbedingt Audi Fahrer.

So würde ich mir meinen A6 zusammenstellen. Muß man unbedingt andere Felgen nehmen oder sehen die einfachen auch gut aus? Habe keinen beim Händler mit den serienmäßigen Felgen gesehen

A6 Avant 2,7 TDI Multitronic

Phantomschwarz Perleffekt.

Sportsitze vorne (warum sind die eigentlich nicht elektrisch einstellbar?)

Businesspaket & Businesspaket Advanced

Stoff Mistral schwarz

Parking System plus

Was sagt ihr dazu?

Oder doch lieber einen BMW 525D als Kombi??

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

der „TDI“ ist nie im Leben leiser oder kultivierter als der „d“

Bist du schon mal einen 2.7 CR gefahren oder sprichst du von 4 Zylinder PD TDI Motoren, den auf die trifft es eher zu, aber niemals auf den 2.7. Ein sehr sehr leiser und sehrwohl kultivierter Motor.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sagen wir mal so, BMW hat Hinterradantrieb und Audi Vorderrad. Abgesehen von der Optik für viele ein Kaufkriterium.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Sagen wir mal so, BMW hat Hinterradantrieb und Audi Vorderrad. Abgesehen von der Optik für viele ein Kaufkriterium.

Stimmt! ABER BMW hat keine AAS und deren Fahrwerke sind super ätzend - das war im e39 mal ganz anders.

Und auch das ist ein ausschlaggebendes Kaufkriterium - auch wenn der TE das nicht wählte ;)

Für mich war damals die Wahl einfacher - der bessere Motor, das bessere Fahrwerk und der bessere Innenraum

hatte klar der A6. Der neue 525D ist nun ein gedrosselter 3.0L R6 und die bessere Automatik hat BMW derzeit auch und, wenn auch nur für mich interessant, ein Panorama-Schiebedach.

Schwere Wahl :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Moin zusammen,

ich darf mir nun einen Firmenwagen aussuchen.

....

So würde ich mir meinen A6 zusammenstellen:

A6 Avant 2,7 TDI Multitronic

Phantomschwarz Perleffekt.

Sportsitze vorne (warum sind die eigentlich nicht elektrisch einstellbar?)

Businesspaket & Businesspaket Advanced

Stoff Mistral schwarz

Parking System plus

Was sagt ihr dazu?

Oder doch lieber einen BMW 525D als Kombi??

An Deiner Stelle würde ich noch die Alcantara/Lederkombination für die Sitzbezüge dazu wählen. Gibt nichts besseres.

Und falls es das Budget zulässt: Denke über die Luftfederung (AAS) nach - ist ein sehr grosser Komfortgewinn.

Ansonsten: Schon von der Optik würde ich immer zum A6 greifen. Vom Innenraum (Haptik, Wertigkeit, MMI) ganz zu schweigen.

Qquastra,

...wir sind hier im A6 Forum.....wie wird da die Entscheidung wohl ausgehen:confused:

...aber Du kannst die gleiche Frage ja mal im 5er Forum stellen:D

Gott sei Dank,stellte sich mir diese Frage nicht.....ich finde den 5er potthäßlich;)

Ganz einfach, nimm den A6. Nicht denken, handeln:D

Ganz klar: 2.7TDI. Aber nicht, weil wir im Audi-Teil sind, sondern aus anderen Gründen:

1) der BMW wird früher abgelöst

2) der 2.7TDI ist die wohl laufruhigste 6-Zylinder-Diesel-Maschine auf dem Markt

3) der 2.7TDI ist auch was die Leistungs, aber v. a. die Drehmomentkurve angeht meiner Meinung nach perfekt.

4) der Wagen kommt mit Frontantrieb klar und fährt sich sehr gut

Möglicherweise pro BMW

1) die Automatik: wenn du gerne gleitest wirst du die MT mögen, aber sie kostet Leistung und Kraft, und ich mag sie als Schalterfahrer überhaupt nicht, sodass mir sogar der Wandler lieber wäre.

der „TDI“ ist nie im Leben leiser oder kultivierter als der „d“

am 12. Oktober 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

der „TDI“ ist nie im Leben leiser oder kultivierter als der „d“

Bist du schon mal einen 2.7 CR gefahren oder sprichst du von 4 Zylinder PD TDI Motoren, den auf die trifft es eher zu, aber niemals auf den 2.7. Ein sehr sehr leiser und sehrwohl kultivierter Motor.

Das Stimmt,der 2.7 -er ist einfach klasse !!!!!!!!

Also der 2.7 TDI ist von der Laufruhe her der Beste Motor unter den 6-Zylindern, am ehesten kommt noch ein CDI von MB dran, aber auch nur so lang man fährt. Im Stand wird der lauter. Der BMW ist der mit Abstand lauteste 6-Zylinder-Diesel den ich kenne.

Gruß

Simon

Kann es sein , daß hier ein Audi 6 Zylinder gegen einen BMW 4 Zylinder verteidigt werden muß ?? Das läßt tief blicken ....

???:confused:

Sorry ... ich las 520 d ....ist ja die Rede von einem 525 d ...alles zurück ....

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

....ich finde den 5er potthäßlich;)

Ja so issett!!! ...und das beziehe ich nicht nur auf den 5er. Auch die "Hängebauchschweine" sehen nicht besser aus. Und auch Eleganz ist was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2,7 TDI oder BMW 525D