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Audi A6 2,7 Tdi multitronic baujahr 2007

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. April 2012 um 22:22

hey audi freunde nach acht jahren Audi A8 möchte ich mir einen A6 kaufen hab einen gefunden und wollte eure meinung hören langstrecke gefahren verkauf wegen umsteigen auf BMW ist vom kumpel was mich stört halt die hohe KM zahl sonst top klicken bitte

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13 Antworten

Also vom BJ ist der Wagen schon gute Wahl, die Laufleistung macht mir etwas Sorgen, gut

die Autos kannst Du auch mit 300Tkm fahren, wenn der Wagen regelmässig seine Wartung

hatte. Die Multi Tronik (MT) würde ich auf jeden Fall unter Beobachtung setzen und vielleicht

mal in Erfahrung bringen lassen, ob dort die MT entsprechend gewartet wurde.

Der :) sagt meistens, nee.... ist Wartungsfrei, aber das stimmt nicht so !!

Wenn Du über 20Tkm im Jahr fahren solltest, würde ich Dir empfehlen vielleicht eins mit

weniger KM zu kaufen.

Da Du den beim Händler kaufst kannst Du unter Umständen mögliche Auffälligkeiten

bemängeln und auf deren Kosten innerhalb der ersten 6 Monate (Sachmangelhaftung)

machen lassen.

Themenstarteram 4. April 2012 um 20:05

danke für die tipps das problem ist mann kann heut zutage keinem vertrauen wenig km oder hohe km ich glaub das ist auch glückssache beim auto :) soll auch audi scheckheft gewesen sein mal gucken gehe morgen das auto besichtigen und wenn mann jahre lang ältere audi modelle gefahren hat reizt das innenleben vom neuen audi einen :) glaub 20 Tkm km schaffe ich nicht wird weniger ob sich überhaupt ein diesel lohnt ist ne andere sache ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Also vom BJ ist der Wagen schon gute Wahl, die Laufleistung macht mir etwas Sorgen, gut

die Autos kannst Du auch mit 300Tkm fahren, wenn der Wagen regelmässig seine Wartung

hatte. Die Multi Tronik (MT) würde ich auf jeden Fall unter Beobachtung setzen und vielleicht

mal in Erfahrung bringen lassen, ob dort die MT entsprechend gewartet wurde.

Der :) sagt meistens, nee.... ist Wartungsfrei, aber das stimmt nicht so !!

Wenn Du über 20Tkm im Jahr fahren solltest, würde ich Dir empfehlen vielleicht eins mit

weniger KM zu kaufen.

Da Du den beim Händler kaufst kannst Du unter Umständen mögliche Auffälligkeiten

bemängeln und auf deren Kosten innerhalb der ersten 6 Monate (Sachmangelhaftung)

machen lassen.

Ich hätte auch etwas bedenken bei der Kombination 2.7TDI+MT+182000KM. Der Motor ist da grade gut eingefahren aber die MT hit ihre liebe Not mit dem hohen Drehmoment. Wenns denn unbedingt ein Automatik sein soll lieber ein Quattro mit Tiptronic. Die ist zwar auch nicht wartungsfrei aber robuster.

Themenstarteram 4. April 2012 um 22:31

das ist auch mein bedenken hab viel negatives gehört über den MT na ja heist ja nichts aber sollte man glaub ich mit vorsicht geniessen es ist schwer was anständiges zu finden und die angst hat man immer bei gebrauchten glückssache

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Ich hätte auch etwas bedenken bei der Kombination 2.7TDI+MT+182000KM. Der Motor ist da grade gut eingefahren aber die MT hit ihre liebe Not mit dem hohen Drehmoment. Wenns denn unbedingt ein Automatik sein soll lieber ein Quattro mit Tiptronic. Die ist zwar auch nicht wartungsfrei aber robuster.

ahre seit ca. 2,5 Jahren das 2007er Modell.

Keine großen Probleme. Achte darauf, in welchem zustand die Bremsen sind.

Das wird ansonsten gleich noch einmal teuer (4 Klötze mit Scheiben ca. 900-100 Euro).

Gut, ich fahre einen Quattro, aber viel weniger wird es beim "normalen" Modell nicht werden.

Vielleicht kannst du das mit heraushandeln für die erste Inspektion.

Dann schau nach, wenn du darauf wert legst, ob der Wechsler MP3 abspielen kann.

Ich meine ab Ende 2007 ist das möglich, meinem fehlten ein-zwei Monate..;-)

Habe dann das AMI eingebaut.

Wichtig sind auch die anderen Aktionen, wir Rost an den Türinnenseiten, Schlauchdurchführung Kofferraum etc.

Ansonsten, schöner Wagen, schluckt etwas zu viel, wenn man ihn auf der Autobahn ausfährt, aber macht auch Spaß.

am 5. April 2012 um 7:51

wenn das MT-Öl regelmäßig (alle 60.000 km) gewechselt wurde, brauchst du wegen dem Getriebe (bei dem Baujahr ab 07!) keine Bedenken zu haben! Da ist das Getriebe nicht Anfälliger als jenes der TT oder Handschalter..

am 5. April 2012 um 10:45

Ich will das Fahrzeug nicht schlecht reden, aber die Farbe der Innenaustattung wäre echt nichts für mich!

Schaut euch die Bilder genauer an! Sieht ihr in welchem Zustand die Sitze und die Armauflage sind?!?!?!

und so was wird als:

"""•Sehr gepflegter Zustand!""""

bezeichnet!?!?

ich würde mir es sparen so was hinzuschreiben beim Verkauf!

Und noch was,

sind denn die Alufelgen nicht vom Vormodell? 4B?

Wie gesagt will das Fahrzeug nicht schlecht reden, nur dass ansprechen was mir aufgefalen ist!

Themenstarteram 5. April 2012 um 14:59

hab mir das auto angeguckt so vom aussehen her sieht das auto ok aus alle 6 einspritzdüsen dieselpumpe drosselkappe, commonrail und die leitungen wurden ausgetauscht eigentlich alles was bei der km zahl kaputt gehen könnte multitronik öl wurde zuletz bei 140tkm und bei 177tkm gemacht und würde das auto so um die 10500 eruo bekommen krieg für mein alten A8 3,7 baujahr 1995 2000 bis 2500 euro

Themenstarteram 7. April 2012 um 13:54

ne frage kriegt man durch die fahrzeugidentifikationsnr die Historie bei Audi raus was gemacht wurde die teile die ausgetauscht wurden haben die noch garantie ??

Zitat:

Original geschrieben von fenerbahce75

ne frage kriegt man durch die fahrzeugidentifikationsnr die Historie bei Audi raus was gemacht wurde die teile die ausgetauscht wurden haben die noch garantie ??

Na klar, mit der FIN bekommst du alle Info`s über den A6..einfach mal beim :) nachfragen.

Interessant ist neben den üblichen Durchsichten auch, ob die Lack BA gemacht wurde.

Leider rosten sehr viele unter den Plastabdeckungen an den Türen.

Themenstarteram 7. April 2012 um 21:52

ok hmm und wie sieht es mit der datenschutz aus glaubst du die geben die daten einfach so her wir sind in deutschland :) und das schöne ist das auto würde mich 10000 euro kosten nach dem ich meinen als anzahlung gebe :) und am motor wie gesagt schon viele teile neu die eigentlich sehr sehr teuer sind und bei der km zahl kaputt gehen könnte und die teile haben noch garantie ich meine dan kann man nichts falsch machen ;) aso noch was hab heute ein brief bekommen vom ford mitarbeiter rabatt bis 28 % weil mein vater dort arbeitete hat mich zum überlegen gebracht ob ich doch neuen focus kaufen sollte ;) ist halt nicht audi aber man kommt da schon ans grübeln halt wegen garantie und das neu ist :)

 

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Cab

Zitat:

Original geschrieben von fenerbahce75

ne frage kriegt man durch die fahrzeugidentifikationsnr die Historie bei Audi raus was gemacht wurde die teile die ausgetauscht wurden haben die noch garantie ??

Na klar, mit der FIN bekommst du alle Info`s über den A6..einfach mal beim :) nachfragen.

Interessant ist neben den üblichen Durchsichten auch, ob die Lack BA gemacht wurde.

Leider rosten sehr viele unter den Plastabdeckungen an den Türen.

Wenn du jetzt einen Audi hast, oder einen Mitarbeiter kennst, dann ist das Service und dann wird das auch gemacht für dich mit der Historie.

So hab ich meinen auch gekauft, ist ein Mod. 2006 mit einem NEUEN Motiór&Turbo in 2011, der nun ca. 9000km gelaufen ist...:cool: und somit würde für mich kein Ford in Frage kommen...

Aber das ist ja zum Glück deine Entscheidung.

Themenstarteram 7. April 2012 um 23:19

fahre seit 12 jahren audi davor focus gehabt neuwagen ;) klar das ist niemals ein vergleich nur 30 % rabatt bringen schon einen durcheinander :) aber tendiere 70% zur audi :) da kann auch ein neuwagen vom ford nicht mithalten mit dem 2007 baujahr audi :)

 

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Cab

Wenn du jetzt einen Audi hast, oder einen Mitarbeiter kennst, dann ist das Service und dann wird das auch gemacht für dich mit der Historie.

So hab ich meinen auch gekauft, ist ein Mod. 2006 mit einem NEUEN Motiór&Turbo in 2011, der nun ca. 9000km gelaufen ist...:cool: und somit würde für mich kein Ford in Frage kommen...

Aber das ist ja zum Glück deine Entscheidung.

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