Audi A6 2,7 TDI Klackert im Stand und beim fahren
Hallo habe ein Problem mit mein audi A6 4f 2,7 TDI BJ12/06 235 TKM
Seit verstehen den Samstag 26.08.2017 ging es auf einmal los mit den Klackern
Es kommt von der rechte Seite also wenn man vorm Auto steht
Reihe4-6 Zylinder.
Ich habe Messwerte gemacht weil ich mal gelesen habe
Und jetzt brauche ich Hilfe ob die Werte ok sind bitte um Hilfe
Vielen Dank Deki34
48 Antworten
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 2. September 2017 um 01:22:21 Uhr:
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 2. September 2017 um 00:37:50 Uhr:
Bei starker Beschleunigung innerorts fällt bei mir die Drehzahl auch auf Leerlaufdrehzahl ab. Kein Plan warum das Getriebe das macht.Ähm, kannst du das noch näher ausführen? Ab wann geht die Drehzahl runter?
OT: War am Di mal in HST als Ausflug, ist ja echt schön dort. Altstadt, Hafeninsel, Öffentlicher Sandstrand. Nur die Brücke nach Rg. habe ich dieses Mal nicht geschafft, letztes Mal aber war es schon super, da einfach mal rüberzufahren. Ansonsten ist die A20 bis zur A11 sehr schön zu fahren, schön leer, schön glatt, schön schnell. Kein Vergleich zur A2, zum Beispiel. 😁
Ja wie soll ich das erklären. Angenommen an der Ampel bei grün startet man sehr zügig und nimmt dann den Fuß vom Gas wenn man 50 bis 60 erreicht hat. Dann fällt die Drehzahl auf Leerlauf ab und bleibt auch dort. Lässt man sich länger rollen dann geht die Drehzahl langsam wieder etwas hoch bis dann wieder runtergeschaltet wird. Das muss man Mal erlebt haben.
Wie schon gesagt passiert das nicht mehr wenn man gleich kräftig auf 80 kmh oder mehr Beschleunigt. Dann ist ja auch die wük zu.
Zu dem OT ist ja schön zu hören dass es gefallen hat. Diesen Sommer sind echt viele Leute hier.
Ich bin bereits dreimal über die Brücke gejoggt. :P
Die A20 ist super. Da wir hier oft durch die Gegend müssen sparen wir uns damit sehr viel Zeit. Da wir vieles sehr schnell erreichen können. Der Dicke mit 200kmh + macht es halt möglich. Das hat sich richtig gelohnt.
Die paar Mal im Jahr die ich dann in den Pott fahre freue ich mich am Ende auch immer wieder auf der A20 Mal wieder gut vorwärts zu kommen 😎
Ist halt noch Recht jung die A20.
Und noch zurück zum Thema:
Wenn es vorher nicht so war dann mach Mal bitte ein Video oder so davon. Denn evtl. Meinst du auch etwas anderes als ich. Getriebe fehl Verhalten sind schwer zu deuten finde ich. Besonders wenn man nicht damit gefahren ist.
Für mich steht fest das Getriebe wird solange gefahren bis es auseinander fällt. Denn eine Revidierung wäre bei 400tkm eh fällig. So oder so.
Jetzt habe ich es verstanden. Interessanter Effekt, womöglich um Sprit zu sparen?
OT: Über die Brücke joggen ist sicher auch cool. 😎
Ja das habe ich auch vermutet. Denn so rollt der Dicke ewig ohne Gas geben zu müssen.
OT: Ja ist eine Laufveranstaltung einmal im Jahr.