ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2.7 TDI (FL) Höchstgeschwindigkeit

Audi A6 2.7 TDI (FL) Höchstgeschwindigkeit

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. September 2012 um 19:09

Guten Abend liebe Audifahrer, ;-)

bin neu hier und habe da gleich eine Frage zum < A6 2,7 TDI Facelift Schaltgetriebe mit 190 PS > und zwar: Wie viel schafft der Dicke denn maximal? In verschiedenen Threads habe ich die verschiedensten Antworten gefunden...

Auf einem YouTube Video schafft der 2.7 TDI mit Multitronic 265 km/h. Schafft die Variante mit dem Schaltgetriebe in etwa genauso viel oder weniger?

Freue mich auf hilfreiche Antworten ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Der fährt ein Gefälle runter (1:30Min.), so ein billiger Trick!

Außerdem lügt ein Tacho immer und um so mehr man schneller fährt, noch viel mehr!

Faustformel: 10% + 4Km/h muß man abziehen!

Und schon werden aus 265 "Fake-Km/H", reale ~230 und die wurden noch Berg runter gefahren!! :o

Was aber dann auch für jeden 3.0TDI gilt.

Also 10% sinds nicht mehr.. das ist bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so viel.

Müsste mal man genauer ausmessen.

lg

W.

Beim 3.0 TDI sind es 6,85% auf 18"

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Der fährt ein Gefälle runter (1:30Min.), so ein billiger Trick!

Außerdem lügt ein Tacho immer und um so mehr man schneller fährt, noch viel mehr!

Faustformel: 10% + 4Km/h muß man abziehen!

Und schon werden aus 265 "Fake-Km/H", reale ~230 und die wurden noch Berg runter gefahren!! :o

Was aber dann auch für jeden 3.0TDI gilt.

Also 10% sinds nicht mehr.. das ist bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so viel.

Müsste mal man genauer ausmessen.

lg

Grade Audi-Tachos lügen am meisten!

Wenn auf meinem S-Klotz 250 stand und mein Kumpel im 4.2 A8 neben mir fuhr, standen bei dem 270 drauf!

Noch schlimmer ist es bei den Moppeds!

Darum glauben die 600er Fahrer auch immer noch, das sie mit ihren kleinen Hobeln über 300 fahren!

Gab es mal eine Test auf der Rennstrecke!

Da ist auch einer vom ner 600er gestiegen und dachte er ist über 300 gefahren, dabei waren es grade mal 230!

Kaum ein Motorrad schafft echte 300!

Bei Moppeds liegt das aber am Schlupf am Hinterrad aufgrund des fehlenden Anpressdruckes und des höheren Windwiderstandes. Hier sind bis zu 20% Tachoabweichung bei Topspeed drin. Kein Vergleich zu Autos.

Ich habe bei meinem mehrere Testfahrten gemacht und es sind immer knapp unter 7%.

Meiner laut Tacho mit 180PS max 220Km/h

am 29. Januar 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Edis123

Guten Abend liebe Audifahrer, ;-)

bin neu hier und habe da gleich eine Frage zum < A6 2,7 TDI Facelift Schaltgetriebe mit 190 PS > und zwar: Wie viel schafft der Dicke denn maximal? In verschiedenen Threads habe ich die verschiedensten Antworten gefunden...

Auf einem YouTube Video schafft der 2.7 TDI mit Multitronic 265 km/h. Schafft die Variante mit dem Schaltgetriebe in etwa genauso viel oder weniger?

Freue mich auf hilfreiche Antworten ;-)

Mit freundlichen Grüßen

am 29. Januar 2013 um 17:48

Nach langer Zeit mal wieder ... meine Dicken , 2.7 TDI, HS, mit 190 PS für ca. 20 km zügig über die BAB gefahren! Ohne Chip ...

252 km/h ... Digital Anzeige !!!

Durchschnittsgeschwindigkeit dann auf Null gestellt! 246,0 Km/h

225/40 17 Zoll

Image

Zitat:

Original geschrieben von Audi A6 4F 2,7 TDI

Zitat:

Original geschrieben von Edis123

Guten Abend liebe Audifahrer, ;-)

bin neu hier und habe da gleich eine Frage zum < A6 2,7 TDI Facelift Schaltgetriebe mit 190 PS > und zwar: Wie viel schafft der Dicke denn maximal? In verschiedenen Threads habe ich die verschiedensten Antworten gefunden...

Auf einem YouTube Video schafft der 2.7 TDI mit Multitronic 265 km/h. Schafft die Variante mit dem Schaltgetriebe in etwa genauso viel oder weniger?

Freue mich auf hilfreiche Antworten ;-)

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------

Einfach mal die übersichtlichen und wenigen Kommentare hier durchlesen und im Video sieht man, das er eine Gefälle runterfährt

Und auf dem Datenblatt von Audi, läuft der 2,7 mit Handschaltgetriebe 227Km/k und beschleuning in 8,9 Sek. auf 100

P.S. warum sollte ein Hersteller schlechtere Angaben machen, wenn grade Km/H die Stammtischparole und mit unter das Verkaufsargument schlecht hin ist?

am 2. April 2013 um 6:39

Hallo zussammen,

ich habe einmal eine generelle Frage zur Höchstgeschwindigkeit der MT:

Mein Dicker (2,7 mit MT) läuft laut Tacho so um die 220 km/h, was vollkommen reicht, aber eigentlich auch nicht meine Frage ist. :)

Ich habe davon gehört, dass man mit der Multitronic nicht schneller fahren sollte als 180 km/h, da dies schädlich für das Getriebe sein könnte. Stimmt das? Ich finde das ein bißchen übertrieben, der Wagen läuft mindestens 40 km/h schneller, aber die 180 km/h sollte ich lieber nicht überschreiten?

Meiner Meinung nach muss der Wagen bzw. das Getriebe das abkönnen, ich fahre nicht viel BAB und heizen tue ich auch nicht wie ein Blöder, aber wenn es mal möglich ist, trete ich auch gerne mal drauf, meistens wird die Fahrt nach kurzer Zeit eh' wieder unterbrochen, da es ja auch andere Verkehrsteilnehmer gibt.

Hat jemand dazu eine Meinung? Oder ist das totaler Quatsch?

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von appcrash

Ich habe davon gehört, dass man mit der Multitronic nicht schneller fahren sollte als 180 km/h, da dies schädlich für das Getriebe sein könnte. Stimmt das?

Das haste aber nicht gestern am 1. April gehört, oder?

Überlege mal selber, wie logisch die Aussage ist.

am 2. April 2013 um 8:21

Nee, dass habe ich vor ca. 2 Wochen hier im Forum gelesen, leider finde ich den Thread gerade nicht mehr, da schrieb jemand so etwas und es hörte sich so an als wenn das stimmt, da niemand sagte, dass das Blödsinn ist, was er da geschrieben hat.

Es ist doch ganz einfach, im Datenblatt sind die ganzen Übersetzungen angegebenen. Einfach eingeben mit etwa 1-2% Schlupf.

Mein 2.7 tt quattro fl bei 130 Tacho war laut gps 125 schnell.

Wäre bei topspeed ca. 10-12kmh zu viel auf dem Tacho.

Es sind schon viele Faktoren die über Speed entscheiden, Gefälle, Gegenwind, Rückenwind usw.

IMG_0040.JPG.jpg

Zitat:

@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 29. Januar 2013 um 18:48:51 Uhr:

Nach langer Zeit mal wieder ... meine Dicken , 2.7 TDI, HS, mit 190 PS für ca. 20 km zügig über die BAB gefahren! Ohne Chip ...

252 km/h ... Digital Anzeige !!!

Durchschnittsgeschwindigkeit dann auf Null gestellt! 246,0 Km/h

225/40 17 Zoll

WOW! Grautliere! Digitale Anzeige ist aber kein GPS Wert ;)

Letztens zwischen Ulm und München zwischen 230 und 260 laut Tacho (häufiges leichtes bergauf/bergab). Ein mobiles Navi habe ich nicht dabei, da ich ja ein eingebautes Navi habe.

Als ich Mal gemessen hatte, waren es 156 km/h aufm GPS bei Tacho 160.

Letzte Woche hatte ich im Urlaub einen gemieteten Toyota Auris Sport Tourer (oder so) mit 132 PS. Da waren 120km/h aufm Tacho 110 aufm GPS ;)

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 12. September 2016 um 00:11:09 Uhr:

Zitat:

@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 29. Januar 2013 um 18:48:51 Uhr:

Nach langer Zeit mal wieder ... meine Dicken , 2.7 TDI, HS, mit 190 PS für ca. 20 km zügig über die BAB gefahren! Ohne Chip ...

252 km/h ... Digital Anzeige !!!

Durchschnittsgeschwindigkeit dann auf Null gestellt! 246,0 Km/h

225/40 17 Zoll

WOW! Grautliere! Digitale Anzeige ist aber kein GPS Wert ;)

Wow ... Gratuliere! Der Beitrag war Anfang Januar 2013 !!! Da hatte ich den Wagen noch nicht lange ...!

Ober-Genie??!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2.7 TDI (FL) Höchstgeschwindigkeit