Audi A6 2.7 TDI Avant Quattro kaufen? Umstieg von A4 Avant 2,7 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,
ich überlege momentan von meinem A4 2.7 TDI HS Sline auf einen A6 2.7 TDI Quattro umzusteigen.
Einziger Hacken er hat bereits 114 000km auf dem Buckel!

Dieser hier wäre es (ich hoffe der Link funktioniert):
http://dasweltauto.at/.../gs?...|Audi/MG|Audi_A6_Avant/ID|32504770/detail_print_pdf.htm?gwaus=true

Bitte um Beratung!
DANKE

PS: Grund des Umstieges is die Kinderplanung und der fehlende Quattro an meinen Fahrzeug.

19 Antworten

Hat dieser auch noch das Problem mit den Injektoren? Siehe Bild...

DANKE

Foto

Der 2,7L ist wenig bis garnicht von dem Injektorenproblem betroffen.

Dieser ist Modelljahr 2007 (10/2006) und sollte daher so oder so sauber sein.
Mein 3,0L ist 08/2006 und Modelljahr 2007 (sogar noch 2 Monate älter) und nicht betroffen.

Zitat:

Nen Tausender Wertverlust pro Jahr ist utopisch optimistisch :-)
Würde grob ansetzen:

- ab 3 Jahre: ~3000,- brutto pro Jahr
- ab 4 Jahre: ~2500,- brutto pro Jahr
- ab 5-7 Jahre: ~2000,- brutto pro Jahr
- darüber: ~1000-1500,- brutto pro Jahr
- ...

Hab ja auch geschrieben das ich nicht weis was man da ansetzen kann. 😁

O.k., noch mal kurz überschlagen: 16990 (mein Dicker zum Vergleich, gekauft beim 🙂 + Gebrauchtgarantie)+4000 (die 2 Jahre im Bj.) und die 2500 der Minderleistung wegen = 23490 Euro. 590 Euro weniger soll er kosten, besagte 22900 Euro! Hm, ..... allerdings hätte er das vor anderthalb Jahren kosten dürfen. Also doch zu teuer! 😕

Mich würde mal interessieren was der Faktor "Österreich" beim Preis für `ne Rolle spielt?

OK, DANKE erstmals, was haltet ihr denn von diesem Angebot?

http://dasweltauto.at/.../gs?...!de!!159!!ld!www.stipschitz.at!!/WA/Marke|Audi/MG|Audi_A4_Avant|Audi_A6_Avant/ID|15528964/detail_print_pdf.htm?nwausst=0&leaskred=true

DANKE!

PS: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was der Faktor Österreich beim Auto generell bedeute, der Treibstoff ist zwar etwas günstiger, aber ich sage euch, ich bezahle für meinen A4 2.7TDI pro Monat 150€ an Steuer und Versicherung! Bin aber in der günstigsten Versicherung und Versicherungsstufe! Zudem noch ca. 80€ für die Autobahnbenützung! Auch die Autos sind ca. 10-20% teurer bei uns! Leider....