ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 2.7 tdi abgase im kühlwas

Audi a6 2.7 tdi abgase im kühlwas

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. April 2020 um 11:23

Hallo ich bin neu hier mein Name ist Sebastian

Und ich habe eine Problem mit meinem Audi

Ich hatte mir den audi gebraucht gekauft vor einer Woche ungefähr und habe nicht gesehen das öl im kühlwasser ist das war schwarz ich habe es nun raus gelassen und habe es so gut es geht gespült jetzt habe ich noch ungefähr eine 2mm schicht Öl im Ausgleichsbehälter denke mal das es der Rest ist der sich nicht raus spülen lassen hat. jetzt habe ich einen co2 test gemacht und er war positiv jetzt weiß ich nicht was es sein kann der öl küler der oben auf dem Motor ist oder der AGR Kühler

Oder die zylinderkopfdichtung und er tropft auf der linken Seite minimal Wasser ich habe bis jetzt noch nicht gesehen wo es herkommt den Wasser Kühler mit dem Getriebe kühler habe ich schon getauscht um ein Defekt ausschließen zu können ich hoffe es kann mir jemand helfen ich mal ein Bild von dem Öl Wasser

Öl im Kühlwasser
Beste Antwort im Thema

Ich befürchte mehrere Baustellen.

Pfrumt hatte schon was angedeutet, dass müsst ihr prüfen. Wo das Öl her kommt, können wir von hier aus auch nicht sagen.

Stehen dir Diagnosemöglichkeiten (VCDS, vagcom, delphi etc.) zur Verfügung?

Zum Thema Gerüche gibt es auch von bis Möglichkeiten, da musst du bitte mal die SuFu bemühen:

- Rohr vom Flansch unter Turbo zum AGR

- AGR selbst

- Injektor defekt, Diesel aus überlauf auf Krümmer

Um nur ein Paar Möglichkeiten zu nennen.

 

Wie gesagt, meine Glaskugel ist nicht da und bei so vielen Symptomen ist es nahezu unmöglich aus der Ferne Diagnosen zu stellen.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Auf jeden Fall ist deine Tastatur defekt, denn die Komma- und Punkt-Tasten funktionieren nicht mehr.

Was sollen wir denn da jetzt helfen? Meine Glaskugel ist jedenfalls im Urlaub. Möglichkeiten hast du ja schon genannt, dem musst du nachgehen.

Ich frage mich:

1. Wenn beim Händler gekauft, warum überlässt du ihm nicht die Beseitigung?

2. Wenn von Privat, wieso kaufst du so ein Auto? Innert einer Woche wird der Defekt doch wohl nicht aufgetreten sein. Der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser wäre zumindest verfärbt gewesen - wenn der Verkäufer noch kurz vorm verkauf gespült hat.

AGR Kühler fällt weg. Keine Verbindung Wasser- Öl.

Meist Ölkühler- ist eine Krankheit bei den V6 TDI Motoren. Die beiden Gummidichtungen werden steinhart und undicht.

ZKD seltener aber nicht auszuschließen.

Welches Getriebe hast du?

Puh, dass ist so schwer zu lesen, dass ich das mit dem Abgas und Öl nicht zuordnen konnte.

Nicht jeder ist der Deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig. Das sollte man niemanden zum Vorwurf machen. Einfach mal selber ein bisschen ‚Braining‘ betreiben.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 10. April 2020 um 16:00:10 Uhr:

Nicht jeder ist der Deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig. Das sollte man niemanden zum Vorwurf machen. Einfach mal selber ein bisschen ‚Braining‘ betreiben.

Naja, ich erwarte auch nicht einen Goethe hier zu lesen, aber mit Punkten und Kommata ist es doch machmal einfacher. Es war mir einfach nicht möglich die Informationen daraus so zu lesen, wie du sie daraus gelesen hast. Mehr nicht. :)

Vielleicht meldet sich der TE nochmal zum Thema.

Themenstarteram 10. April 2020 um 16:40

Danke für die schnellen Antworten ich habe so meine Problem mit dem schreiben ich bin legastheniker Sory ich habe ihn privat gekauft habe auch versucht den audi an den Heren zurück zugeben aber ohne Erfolg habe es auch versucht mit Anwalt zu klären aber ich muss im das beweisen das das Auto vorher schon einen Defekt hatte und mein Anwalt meint das wäre nicht so einfach und jetzt streitet er alles ab das mit dem Auto irgendetwas war laut im ist alles ok mit dem Auto jetzt muss ich das beste drauß machen um ihn wieder fit zu bekommen hier noch ein Bild mit ein paar Daten vom Auto und sory noch mal für meine schreibe Weise

20200410

Zitat:

@Tysen19 schrieb am 10. April 2020 um 13:23:40 Uhr:

Hallo ich bin neu hier mein Name ist Sebastian

Und ich habe eine Problem mit meinem Audi

Ich hatte mir den audi gebraucht gekauft vor einer Woche ungefähr ....

Hallo,

war da nicht was mit Rückgängig innerhalb 14 Tage ?

Themenstarteram 10. April 2020 um 17:16

Ich habe ja versucht ihn zurück zugeben aber er wollte ihn nicht wieder haben habe im mit Anwalt gedroht und alles aber ohne Erfolg

Zitat:

@Tysen19 schrieb am 10. April 2020 um 18:40:20 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten ich habe so meine Problem mit dem schreiben ich bin legastheniker Sory ... ztsory noch mal für meine schreibe Weise

Dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei dir! :(

Themenstarteram 10. April 2020 um 19:12

Zitat:

@Neoelectric schrieb am 10. April 2020 um 21:09:19 Uhr:

Zitat:

@Tysen19 schrieb am 10. April 2020 um 18:40:20 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten ich habe so meine Problem mit dem schreiben ich bin legastheniker Sory ... ztsory noch mal für meine schreibe Weise

Dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei dir! :(

Kein Problem

Themenstarteram 10. April 2020 um 19:17

Mir ist auch aufgefallen das wen ich die Lüftung an habe das ich wen ich an der Ampel stehe auch abgase im Innenraum habe

@" habe im mit Anwalt gedroht und alles aber ohne Erfolg"

Das war der Fehler!

Nur drohen hilft nicht, da muss der Händler ein Schreiben erhalten!

Auch wenn er das Fahrzeug nicht zurücknimmt muss er den Schaden reparieren!

Themenstarteram 11. April 2020 um 7:55

Wir haben das Auto ja von jemandem privat gekauft und im Kaufvertrag steht gekauft wie gesehen jetzt muss ich halt versuchen die Fehler zu finden warum da öl drin ist im kühlwasser und wo die abgase herkommen die mit der Lüftung in den Innenraum kommen

Und wo das Wasser raus tropft was mich ja wundert es ist öl im kühlwasser aber kein Wasser im motor öl und das Auto fährt so auch ohne Probleme es kommt auch kein blauer Rauch oder weißer Rauch aus dem Auspuff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 2.7 tdi abgase im kühlwas