Audi A6 2,7 kaufen.. Preis okay??
Hallo..
ich interessiere mich für den folgenden Audi.. wollte mal Fragen ob der Preis in Ordnung geht mit der Ausstattung.
Audi A6 2,7 tdi quattro. Baujahr 08/2008. 97331 km. 1. Hand. Limousine. Preis 16990 Euro
Inspektion bei 97323 Km
BI-XENON
Multi Media Interface Navigation
Rückfahrkamera
ZV mit Fernbedienung
Aussentemperaturanzeige
Aussenspiegel beheizt
Aussenspiegel elektrisch
Colorverglasung
Innenraumfilter
Lenksäule einstellbar
Multifunktionslenkrad
REGENSENSOR
BOSE-Soundsystem
Scheinwerferreinigung
Telefonvorbereitung
Kopfstützen im Fond
Mittelarmlehne
Sitzbank hinten geteilt
3.Bremsleuchte
Durchladesystem
CD-WECHSLER
Allradantrieb
Klimaautomatik
Xenonlicht
Alufelgen
Rußpartikelfilter
PDC vorn und hinten mit Rückfahrkamera
Bordcomputer
ESP
Traktionskontrolle
ABS
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Servolenkung
Wegfahrsperre
Standheizung
6 Airbags
Getriebe: Automatik Tiptronic 6 Stufen
Fensterheber: 4 elektr.
Sitze: Stoff (beige)
Anhängerkupplung (abnehmbar)
Danke.
32 Antworten
Sofern das Auto unfallfrei ist, erscheint mir der Preis eigentlich sogar sehr fair. Zur Garantie: ist ja ein Händler, die gesetzliche Sachmängelhaftung (aka Gewährleistung) besteht so oder so und deckt in den ersten 6 Monaten ohnehin mehr ab als die ganzen Garantien der Premium-Hersteller. Wenn der Zustand passt, es kein Vorführer war und es nicht gerade schon 4 Vorbesitzer gab, dann schätze ich das Angebot als sehr gut ein.
Moin, ja, wie immer ist der Preis für die Meisten hier ZU HOCH.
Garantie hast Du ja schon herausgehandelt. Dazu ein Satz Winterreifen auf Felgen und
die Welt ist in Ordnung.
Leben und leben lassen!
Was kostete der als Neuwagen?
Agent86
...ich sehe das Problem im fehlendem Leder...Leder in dieser Klasse,sollte Standart sein....ausser man mag es explizit nicht,dann wäre das Auto natürlich für den TE einer Überlegung wert(obwohl es ja auch noch das Teilleder gäbe😉)...als Günstig,empfinde ich den Preis aber nicht..gut zu Teuer ist er auch nicht...also Angemessen,für das gebotene...
dennoch ist dieses Auto nicht zu teuer sondern sogar eher günstig.
Bei Gebrauchtwagen handeln geht eh kaum noch, da das Internet völlige Preistransparenz herstellt und kein Händler sich überzogene Preisforderungen leistet. Auf Seite 5 bei Mobile findet ihn nämlich keiner mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von agent86
Moin, ja, wie immer ist der Preis für die Meisten hier ZU HOCH.Garantie hast Du ja schon herausgehandelt. Dazu ein Satz Winterreifen auf Felgen und
die Welt ist in Ordnung.Leben und leben lassen!
Was kostete der als Neuwagen?
Agent86
Servus
der Händler hat mir gescht ca. 56.000 €. Danke für deine Antwort.
Servus leute...
vielen dank für eure Antworten. Ich merke das es sehr auf die Ansprüche jedes einzelnen ankommt. Wollte auch nur wissen ob er überteuert ist. Scheint wohl nicht so. Ich werd mal ne Nacht darüber Schlafen und dann schaue ich mal ob ich mir den kaufe... Ansonsten weiter suchen.
Nochmals Danke.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von clood87
für fl fänd ich den preis ok, für vfl leider zu teuer.
kannst mir bitte sagen was die abkürzungen zu bedeuten haben. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Cano78
kannst mir bitte sagen was die abkürzungen zu bedeuten haben. :-)Zitat:
für fl fänd ich den preis ok, für vfl leider zu teuer.
okay hat sich erledigt..." vor face lift" und "face lift"!
Also ich habe mir vor kurzem nen Dicken zugelegt. Meiner hat im Gegesatz zu dem von dir geposteten allerdings die Lederaustattung und ist 3 Jahre älter. Dafür kam das Ding vom Audihändler inkl. Audi Gebrauchtwagen plus. Bezahlt habe ich 12.000,- € und das Ding sah aus (und roch) wie neu (inkl. neue Reifen hinten, frisch Tüv und AU etc..).
Allerdings (nun das große aber) habe ich nur nen 2,4er Benziner mit Schaltung.
Dafür das das Angebot auf nen Quattro mit Automatik läuft, das ding gerade mal 5 Jahre alt ist klingt der Preis in meinen Ohren fair.
Ich habe gerade auch mal bei Mobile geschaut und vergleichbare Fahrzeuge werde da mit 18.000,- und mehr gehandelt.
Schau dir den Wagen live an, setz dich rein und wenn du dich wohl fühlst dann schlag zu. Du solltest unbedingt noch schauen ob die Kiste eventuell von der Rostproblematik betroffen ist (siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...nti-rost-aktion-von-audi-t2485856.html ).
Preislich passt der! Der ist erst 5 !! Jahre alt! Motormäßig top, Getriebe dürfte auch passen!
Und mal im Ernst: Auch wenn der 1000 Euro zu teuer ist, wenn der dir gefällt dann schlag zu! Hatte ich damals auch gemacht und hab es bis heute nicht bereut !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hotstepper13
Ich habe gerade auch mal bei Mobile geschaut und vergleichbare Fahrzeuge werde da mit 18.000,- und mehr gehandelt.
das sind dann aber sicher facelift modelle oder?
Servus leute...
Hab mir das Auto heute angeschaut...!! Die Bremsscheiben sind Rostig!! Mir hat der Verkäufer gesagt das es durchs Fahren weggehen würde. Ist das so oder muss ich am Ende nach dem Kauf die Bremsscheiben + Bremsen wechseln. Hab auch ne Porbefahrt gemacht... Bremsweg war auch relativ lang. Des Weiteren hat er 3 Dellen auf der Motorhaube und 1 am Kotflügel.. würde er aber vom Beulendoktor wegmachen lassen vo dem Kauf... und hat einige kleine Kratze rund ums auto... ist wohl ein Leasingrückläufer... kein Ersatzreifen dabei.... Sind doch schon einige Mankos oder??
Gruß
Zitat:
das sind dann aber sicher facelift modelle oder?Zitat:
Original geschrieben von Hotstepper13
Ob VFL oder FL macht bei den Preisen nicht sooo den riesen Unterschied, wichtiger ist das Alter und die Laufleistung. Schätze mal mehr als 500,- Euro Differenz bei sonst identischem Auto mit 1 Monat Abstand macht das kaum aus.
Realistisch kennen 2 von 3 Interessenten vermutlich nicht mal den Unterschied und wissen daher auch nicht, dass se für fast das gleiche Geld ein technisch sehr viel moderneres Auto erhalten könnten. Das wirkt sich natürlich auf den Markt aus.