AUDI A6 2,5 TDI, Bitte um eine Hilfe

Audi A6 C5/4B

AUDI A6 2,5 TDI, TT5, BJ 12/98

Wenn der Wagen seine 90° erreicht hat und ich steige ihm ins Gas, dann macht das Ding wiklich Spaß, er Beshleunigt ordentlic, Schaltet fein also so wie es sein soll
ABER wenn ich so ca. 30 Minuten unterwegs bin und das zu 90% im Stau ( Wasser 90°, Öl 100° ) dann tut er nicht mehr so wie er soll, wenn die Drezahl so bei 2000 liegt und ich möchte mit 3/4 Gas Beschleunigen tut sich absolut nichts, er wird eher langsamer, erst wenn ich das Pedal durchdrücke Schaltet er zurück, Heult auf, Beschleunigt scheiße, Schaltet und ist Lahm.
Wenn ich Landstraße, Autobahn (auch langsam) fahre macht er diese Mucken nicht.
Fehler zeigt er im VAG-Com nicht an.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee bzw eine Tip was ich Wo und Wie testen soll um euch mehr Infos geben zu können.

Danke fürs lesen und Nachdenken !!!!

35 Antworten

AGR am besten vorne an der Ansaugbrücke mit einem Stück Blech (als Dichtung gefertigt nur mit Schraubenlöcher) verschliessen, nur den Schlauch abklemmen ist nicht immer Erfolgversprechend. Vom Turbolader geht ein Schlauch von der Druckdose weg. Dieser Schlauch mündet am Magnetventil. Das Ventil sitzt üblicherweise von vorne gesehen links, hinter dem LMM in so einer Plastikhalterung. Es gibt da zwei Stück von, eines ist für Ladedruckregelung und das andere für AGR.

Ahh, AGR abschrauben und dann ein Blechstück zw. AGR und Brücke einbauen, Kapiert.
Der Schlauch vom AGR mündet bei dem gesuchten Ventil oder beim Ventil für das AGR??

Der Schaluch vom AGR Ventil mündet in einem Magnetventil und der Schlacuh von der Turbodruckdose in einem anderen Magnetventil. Die beiden Magnetventile sitzen nebeneinander etwa hinter dem LMM in Plastikhalterungen (nicht abreissen beim rausmachen).

Danke jetzt habe ich es auch kapiert. Ich muß das Venitil tauschen welches mit dem Schlauch von der Turbodruckdose verbunden ist. !!!