ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2.5 TDI -> 179 PS <- Automatik

Audi A6 2.5 TDI -> 179 PS <- Automatik

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 0:37

Hallo Leser!

Verzweifelt bin ich auf der Suche nach einem guten Auto! Habe mir Benziner und Diesel angesehen, verschiedene Modelle und noch mehr.

Nun bin ich auf einen Audi A6 2.5 TDI 179 PS (!) mit Automatikgetriebe gestossen und wollte eure Meinungen, Erfahrungswerte und Wissen darüber hören.

Ist dieses Auto gut? Gibt es irgendwelche Krankheiten? Habe mal was über Motorschäden gelesen ...

Sind die Werkstattaufenthalte bei Audi teuer? Ist der Motor durchzugsstark? Verbrauch etc ...

Bin auf eure Beiträge gespannt und freue mich! Danke euch allen im voraus für eure Unterstützung!!

Dieses Auto habe ich übrigens gefunden: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Grüsse

Tukap

Ähnliche Themen
31 Antworten

benutze die SUCHFU und dann nimm dir mal ne woche zeit zum lesen! zwecks nockenwelle, multitronic, etc. etc. pp.

grüße!!

Na dann lies erst einmal in diesen Themen nach.

Ob dir der Dampf reicht, bekommst du nur per Probefahrt raus, aber ja, er ist durchzugsstark.

Einen Schicken hast du dir da ausgesucht.

Ach ja, der hat eine Tiptronic und keine Multitronic.;)

Zitat:

Erstzulassung:

07/2002

Getriebe Automatik - Tiptronic (5-Stufen),

FL+Frontantrieb.. Das müsste ein Multitronic sein und kein 5 Stufen Automatik. Ich glaub die Kombi 180PS TDI und Multitronic ist wenig empfehlenswert.

Das versucht der Verkäufer wohl geschickt drum herum zu Schreiben.

ist eine TT, sieht man auf den Bild. :)

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Erstzulassung:

07/2002

Getriebe Automatik - Tiptronic (5-Stufen),

FL+Frontantrieb.. Das müsste ein Multitronic sein und kein 5 Stufen Automatik. Ich glaub die Kombi 180PS TDI und Multitronic ist wenig empfehlenswert.

Das versucht der Verkäufer wohl geschickt drum herum zu Schreiben.

Du irrst dich. Den 179 PS gab es nie mit MT, nur mit TT, egal ob Frontie oder quattro.

Beweis ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 1:00

Skuddy, SUCHFU ist genau was? Bin erst seit kurzem Mitglied hier, sorry.

Danke, tc258, meinen hat das Teil auch total getroffen.

Will mal sehen, was die Leser hier über diese Modelle schreiben. Ist aber kein quattro, oder? Also Allrad.

 

 

Und während ich doch das hier schreibe, lese ich den nächsten Beitrag wegen dem Getrieben - WAS HAT DAS MIT DEM GETRIEBE AUF SICH? Von wegen Multitronic/Tiptronic. Kenne mich bei Audi nicht aus.

Welches ist gut, welches nicht? Und warum nicht gut? Krankheiten? Oder geringfügig Mehrverbrauch???

 

Grüsse

Tukap

Ne, TC hat recht! Ist kein Multitronic!

wie gesagt, benutze die Suche.

Erkundige dich wegen den --Motorkennbuchstaben.

die Multitronik in Verbindung mit den 2,5 macht bei einigen Ärger. verkraftet die Drehmomente wohl nicht.

Ist ein Fronti, sieht man auch auf den Bildern.

Motorkennbuchstabe ist wichtig, zwecks ---Nockenwelle-

quattro, und TT kosten halt mehr Sprit

sag ich doch, sieht man an der Schaltkulisse:D

Also SuFu ist unsere Abkürzung für die Suchfunktion. Die habe in meinem ersten Beitrag mal für dich bemüht. Die unterstrichenen Worte sind ein Link, in dem das Ergebnis steht. Dort findest du die Antworten auf die Fragen zu Motor, Getriebe und sonstigen Krankheiten. Wenn dann noch Unklarheiten sind, dann melde dich halt noch einmal.

der Dicke auf dem Link, der hat doch Handschuhfach und untere Lenkradverkleidung in vanille farben, oder irre ich mich da? :confused:

Ich war mir nie ganz sicher ob es das gab am 4B.

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

der Dicke auf dem Link, der hat doch Handschuhfach und untere Lenkradverkleidung in vanille farben, oder irre ich mich da? :confused:

Ich war mir nie ganz sicher ob es das gab am 4B.

Du irrst dich nicht. Es gab das schon, aber nicht als Seirenausstattung. Das gehört zum Individualausstattungsumfang, genauso wie die Dachhimmelfarbe und die Gurte in Ausstattungsfarbe.

Naja, Dachhimmel und Gurte sind bei mir auch vanille.....

Kann mir zufällig jemand die Teilenummer geben? :)

uih, jetzt wird spannend :) individual, vanille... das ist die ganz normale jive/twist ausstattung, die ich auch habe ;) eher selten, aber absolut original von audi so zu bekommen...

zum angebot selber würde ich sagen schickes auto, aber die kilometer? das lenkrad ist ziemlich abgescheuert auf der linken seite, die sitzwange sieht bei meinem mit 155.000km auch nicht anders aus. lass der die historie geben wenn vorhanden... der motor ist ein AKE mit diversen möglichen problemen....

wenn di ekilometer echt sind ist er preislich ok, wenn auch nich top. hat keinen russfilter, also gelbe plakette und ausstattung ist ok aber nichts besonderes dabei...

fahr ihn mal und entscheide ob er dir vom temperament her reicht... die tiptronic sollte keinen ärger machen, den 180PS gabs wie schon gesagt nicht mit multitronic, also beschäftige dich damit nicht ;)

bin der meinung als fronti geht der 180PS mehr als gut genug.

Ich hatte da mal ein Bild gefunden im Web.....

Da hab ich das gesehen mit dem vanille farbenen Handschuhfach und so.....

Ich bin mir am überlegen wie das in meiner Innenausstattung aussehen würde... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2.5 TDI -> 179 PS <- Automatik