Audi A6 2,4
Hallo kann mir eine sagen was webraucht audi A6 2,4 limusine
(14,5 liter ist das war???)
18 Antworten
Also ich brauche je nach Fahrweise 8,5-10,5Liter.
Grüße Tommi
bin jetzt nach 6.000km bei Durchschnitt von 9.7l
Bei mir im schnitt 12,7 liter habe auch mal 9,8 geschaftt aber da macht das autofahren kein spass mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rafael1212
Bei mir im schnitt 12,7 liter habe auch mal 9,8 geschaftt aber da macht das autofahren kein spass mehr.
ups im 4F forum gelandet sorry.
Re: Audi A6 2,4
Zitat:
Original geschrieben von darekdiana
Hallo kann mir eine sagen was webraucht audi A6 2,4 limusine
(14,5 liter ist das war???)
Hier die Referenzwerte:
städtisch 14,3-14,6 l
außerstädtisch 7,1-7,3 l
insgesamt 9,7-10,0 l
Zum Vergleich, der sogar besser beschleunigende aber dennoch günstigere 2.0 TFSI:
städtisch 10,8-11,1 l
außerstädtisch 6,2-6,5 l
insgesamt 7,9-8,2 l
Im Schnitt bei mir nun 9,4 L.
Stadt bei 11 - 12 L.
Re: Re: Audi A6 2,4
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Hier die Referenzwerte:
städtisch 14,3-14,6 l
außerstädtisch 7,1-7,3 l
insgesamt 9,7-10,0 l
... hab natürlich vergessen zu sagen das mein Verbrauchswert von 9,7l mit der Multitronic erzielt wurde.
Hier die Referenzwerte 2.4 MT
städtisch 13,8-13,9 l
außerstädtisch 7,2-7,3 l
insgesamt 9,6-9,7 l
Moin Moin,
als wir unsere Limo gerade neu hatten, war der Verbrauch im reinen Stadtverkehr sehr erschreckend. Die angegebenen 14L wurden locker erreicht :-(
Hatte das Prospekt ja versprochen.
Mit zunehmender Laufleistung wirds freundlicher.
Dabei muß ich sagen, daß es auch reiner Stadtverkehr ist. Kaltes Auto starten, 1,5 km in die Stadtmitte und parken. Nach dem Einkauf zurück.
Bis 4000 Km war die längste Etappe ca. 140 km am Stück (BAB). Wobei da der Verbrauch deutlich zurückgeht.
Letzte Woche sind wir bei Freunden in Landsberg am Lech gewesen. Das erste Mal konnte der A6 über 600 km durchfahren. Tempomat auf 160 km/h und jöh.
Verbrauch: 10,5 l/100 km.
Vor Ort sind wir durch die Gegend geglitten. Landstraße und mit dem Verkehr schwimmen. Der Verbrauch ging unter 9 l/100 km!! Bei anderen Ausflügen 9,5 l/100 km in normaler Fahrt
Mittlerweile wieder zurück pendelt sich der Stadtverkehr auf ca. 12,5 l/100 km ein. Mal mehr, mal weniger.
Ach, es ist ein Handschalter. Und der Verbrauch beim Tanken ausgerechnet.
Zitat:
Original geschrieben von zwo.4
als wir unsere Limo gerade neu hatten, war der Verbrauch im reinen Stadtverkehr sehr erschreckend. Die angegebenen 14L wurden locker erreicht :-(
Hatte das Prospekt ja versprochen.
Mit zunehmender Laufleistung wirds freundlicher.
Dabei muß ich sagen, daß es auch reiner Stadtverkehr ist. Kaltes Auto starten, 1,5 km in die Stadtmitte und parken. Nach dem Einkauf zurück.
Bis 4000 Km war die längste Etappe ca. 140 km am Stück (BAB). Wobei da der Verbrauch deutlich zurückgeht.
Letzte Woche sind wir bei Freunden in Landsberg am Lech gewesen. Das erste Mal konnte der A6 über 600 km durchfahren. Tempomat auf 160 km/h und jöh.
Verbrauch: 10,5 l/100 km.
Das sind auch die allergemeinsten Verbrauchsbedingungen, die Du den Wagen aussetzt. 1,5 km nach Kaltstart durch die Stadt und dann wieder zurück, da kommt auch ein V6-Diesel in den zweistelligen Bereich, wenn man nicht extrem übertrieben sparsam fährt.
Re: Re: Re: Audi A6 2,4
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
... hab natürlich vergessen zu sagen das mein Verbrauchswert von 9,7l mit der Multitronic erzielt wurde.
Hier die Referenzwerte 2.4 MT
städtisch 13,8-13,9 l
außerstädtisch 7,2-7,3 l
insgesamt 9,6-9,7 l
Ja, die MT ist eben was Feines. 😉
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Das sind auch die allergemeinsten Verbrauchsbedingungen, die Du den Wagen aussetzt. 1,5 km nach Kaltstart durch die Stadt und dann wieder zurück, da kommt auch ein V6-Diesel in den zweistelligen Bereich, wenn man nicht extrem übertrieben sparsam fährt.
Ja daß stimmt. Alleine das Schreiben tat mir schon weh.
Ist halt kein Stadtauto. Wußten wir ja.
Die Überlandfahrten und Strecken auf der BAB entschädigen dann umso mehr.
Hallo ,
meiner Verbraucht laut FIS in der Stadt 13,8 l (wo ich mich
auch zu 80% bewege). Auf Überlandfahrten und
Autobahnstrecken mit Richtgeschwindigkeit sind 9,0 bis
10,5 l normal .
- Handschalter
- ca. 6000km
MfG
Miki74