Audi A6 2,4 oder 2,7 TDI
Hallo, überlege mir einen A6 Avant zu kaufen, nachdem ich nun 6 Jahre Passat 1,9 TDI gefahren bin. Fahre ca. 15000 km im Jahr, überwiegend über Land und in der Stadt. Welcher der beiden lohnt sich für mich, Kosten Nutzen Frage ?? Möchte das Auto noch ca, 6-7 Jahre fahren .Hatte mir 2 Stück ausgesucht, welcher der beiden ist der bessere, bzw. was haltet ihr von den Preisen, bzw Ausstattung ???
6-Gang Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Parktronic, Leichtmetallräder 7,5J x 16" in 7-Speichen Design 225/55/16", 6 x Airbag, , Navigationssystem Basic Plus mit DVD und MMI, Radio-CD-Wechsler, DSP-Soundsystem, Fahrerinformationssystem, Sitzbezüge "Milanoleder" amaretto, Lederlenkrad, Xenonscheinwerfer mit SRA, Tagfahrlicht, automatische Fahrlichtschaltung, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer, höhenverstellbare Lenksäule + Vordersitze, Coming HOME Funktion, Mittelarmlehne, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Laderaumabdeckung, geteilte Rücksitzbank, Netztrennwand, Seiten/-Heckrollo, Laderaumkonzept mit Schienensystem, Dachreling, Regensensor, Servotronic, Kopfstützen im Fond, 3-Punkt-Gurt Mitte/Hinten, 5-türig, ESP, ABS, Euro 4,
Fahrzeugdaten
Gesamtlaufleistung: 134.700 Kilometer
Leistung: 130 KW (177 PS)
Erstzulassung: 26.06.2008
Umsatzsteuer: inclusive 19% Umsatzsteuer
Referenznummer: 4-A50626
Angebotspreis: 18.990,00 Euro
oder :
Preis
19.360,00 Euro
MwSt. ausweisbar
Motor Diesel / 132 kW (180 PS) / 2.698 cm3
Erstzulassung
24.07.2008
Kilometerstand
105.781 km
Antrieb
Frontantrieb
Getriebeart Handschaltung nächste HU
07/2011
Außenfarbe Brillantschwarz
Innenfarben
Sitzbezüge: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: silber
Garantie ja
Schadstoffklasse Euro 4
19 Antworten
Beides sind gute Motoren, beide werden die geplanten 6-7 Jahre locker überstehen, denke ich.
Ich selbst hatte schon beide nacheinander in einem A6 Avant.
Der 2.4l Benziner ist ein sehr laufruhiger Motor, robust, nicht zu stark, nicht gerade sparsam, aber eben gut für sehr viele km. Deshalb kaufte ich ihn und weil ich vom vorhergegangenen 2.6l Benziner zufrieden war. Meiner brauchte lediglich ganz ordentlich Öl, vom ersten km an.
Der 2.7l Diesel, mein erster Diesel als ehemaliger Dieselgegner, ist noch deulich besser, natürlich sparsamer, spürbar durchzugstärker, Null Ölverbrauch zwischen den Inspektionen, dafür (als Neuwagen) teurer, aber wertstabiler.
Mit dem war ich so zufrieden, dass ich ihn jetzt sogar fürs Cabrio bestellte.
Vom Motor abgesehen, hat bei deiner Auswahl der Diesel das schönere Navi, oder täusche ich mich da?
Dennisse
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...ja,im Durchzug schon....Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
sehe ich auch wobei sich nich viel schenken wird vom fahren her oder etwa doch ?
bin noch keinen diesel gefahren also 4f^^ hat halt turbo aber sonst macht das nen großen unterschied?
ja das is mir klar :P
Diesen oder den vorher beschriebenen habe ich in die engere Auswahl genommen, nur welchen nehmen ????
Audi A6 Avant 2,7 TDI Multitronic Xenon, Navi, Leder
(Pkw, Kombi, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
20.439 EUR MwSt. ausweisbar
Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. kombiniert: 7,5 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 10,2 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 5,9 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 199 g/km
Daten
137.364 km, Hubraum: 2698, 132 kW (179 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Diesel, Getriebe: Automatik, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 7/2007, HU: 11/2013, AU: 11/2013, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Nachtblau Perleffekt metallic
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Lederausstattung, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Getriebe
Getriebe multitronic, Automatikgetriebe
Technik und Sicherheit
Xenon plus, Tagfahrlicht, Fahrerairbag, Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Kopfairbags, sideguard inklusive Seitenairbags vorn, Antiblockiersystem, ESP, ASR, Zentralverriegelung, servotronic, Geschwindigkeitsregelanlage, Wegfahrsperre elektronisch, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check-Control und Farbdisplay, Multifunktions-Display, Handyvorbereitung (Bluetooth), Nebelscheinwerfer, Leuchtweitenregulierung automatisch dynamisch
Multimedia
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI, CD-Wechsler plus Audi music interface, DSP-Soundsystem
Komfort
Audi parking system, Fensterheber vorn und hinten elektrisch, Außenspiegel elektrisch, Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar Gehäuse in Wagenfarbe lackiert Spiegelglas asphärisch für die Fahrer- und die Beifahrerseite, Innenspiegel automatisch abblendend
Innenausstattung
Polster: Lederausstattung Milano, Komfortklimaautomatik plus, Sitzheizung für die Vordersitze, Höheneinstellung für Vordersitze manuell, Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch, Mittelarmlehne vorn, Rücksitzlehne umklappbar, Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze, Dekoreinlagen Aluminium Radial
Aussenausstattung
Dachreling in Aluminium eloxiert, Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Pakete
Businesspaket plus, Ablagepaket, Lichtpaket, Glanzpaket
Sonstiges
Abgaskonzept EU4 mit Partikelfilter, Scheckheftgepflegt
Weitere Informationen
Navigationssystem für DVD, MMI, Bremsleuchten in LED-Technik, Radschrauben diebstahlhemmend, Kombinetz, Businesspaket, Dieselpartikelfilter, Außenspiegel links asphärisch, Außenspiegel rechts asphärisch, Frontantrieb, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage, Avant/allroad, Kindersicherung, Kraftstoffsystem Diesel, Doppelter Ladeboden, Linkslenker, Sicherheitslenksäule, 6-Zyl.Turbodieselmotor 2 7 L/132 KW(24V)V6 TDI Common-Rail Grundmotor ist TA1, Steckdose 12 Volt im Gepäckraum, PKW-Ausführung, Normalsitze vorn, Frontscheibe mit grauem
Fahrzeugnummer (für Kundenanfragen)
...Schalter gegen Multitronic....was würde Dir besser zusagen?...ersterer hat weniger Kilometer und ein wenig günstiger...zweiterer dafür Leder....fahr den mit Multitronic erst mal Probe,es gibt Leute die mögen sie überhaupt nicht...vielleicht wird die Entscheidung dann leichter....