ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2,4 oder 2,7 TDI

Audi A6 2,4 oder 2,7 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. November 2011 um 16:59

Hallo, überlege mir einen A6 Avant zu kaufen, nachdem ich nun 6 Jahre Passat 1,9 TDI gefahren bin. Fahre ca. 15000 km im Jahr, überwiegend über Land und in der Stadt. Welcher der beiden lohnt sich für mich, Kosten Nutzen Frage ?? Möchte das Auto noch ca, 6-7 Jahre fahren .Hatte mir 2 Stück ausgesucht, welcher der beiden ist der bessere, bzw. was haltet ihr von den Preisen, bzw Ausstattung ???

6-Gang Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Parktronic, Leichtmetallräder 7,5J x 16" in 7-Speichen Design 225/55/16", 6 x Airbag, , Navigationssystem Basic Plus mit DVD und MMI, Radio-CD-Wechsler, DSP-Soundsystem, Fahrerinformationssystem, Sitzbezüge "Milanoleder" amaretto, Lederlenkrad, Xenonscheinwerfer mit SRA, Tagfahrlicht, automatische Fahrlichtschaltung, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer, höhenverstellbare Lenksäule + Vordersitze, Coming HOME Funktion, Mittelarmlehne, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Laderaumabdeckung, geteilte Rücksitzbank, Netztrennwand, Seiten/-Heckrollo, Laderaumkonzept mit Schienensystem, Dachreling, Regensensor, Servotronic, Kopfstützen im Fond, 3-Punkt-Gurt Mitte/Hinten, 5-türig, ESP, ABS, Euro 4,

 

Fahrzeugdaten

Gesamtlaufleistung: 134.700 Kilometer

Leistung: 130 KW (177 PS)

Erstzulassung: 26.06.2008

Umsatzsteuer: inclusive 19% Umsatzsteuer

Referenznummer: 4-A50626

Angebotspreis: 18.990,00 Euro

 

oder :

 

Preis

19.360,00 Euro

MwSt. ausweisbar

Motor Diesel / 132 kW (180 PS) / 2.698 cm3

Erstzulassung

24.07.2008

Kilometerstand

105.781 km

Antrieb

Frontantrieb

Getriebeart Handschaltung nächste HU

07/2011

Außenfarbe Brillantschwarz

Innenfarben

Sitzbezüge: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: silber

Garantie ja

Schadstoffklasse Euro 4

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gab es 06/2008 noch den 2,4 im A6 4F?

...wenn die Ausstattung nicht um vieles schlechter ist,würde ich den Diesel nehmen...im Preis nicht viel teuerer,aber viel kräftigerer und sparsamer,bei weniger Kilometern....

also ich hab nen 2.4 er und bin richtig zufrieden aber da hier die 2.7er auch ziemlich zufrieden sind und der auch noch seeehr robust sein soll würd ich wohl sagen der 2.7 er

kommt aber noch drauf an diesel kein diesel.... bist du viel unterwegs oder nich

steuern mäßig sind da auch paar euro dazwischen^^

aber wie gesagt der 2.4er macht mich auch glücklich :)

Themenstarteram 13. November 2011 um 19:00

Ausstattung vom 2,7 TDI

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

 

Fahrzeugbeschreibung

 

Garantie, Navigationssystem mit DVD inkl. MMI, Businesspaket plus, Businesspaket, MMI, Xenon Plus, Bluetooth Autotelefon, Sportsitze vorne, Komfortklimaautomatik plus, Audi parking system, Sitzheizung für die Vordersitze, Scheinwerferreinigungsanlage, Lichtpaket, Geschwindigkeitsregelanlage, Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, Multifunktions-Lederlenkrad 4-Speichen, Mittelarmlehne vorn, Innenspiegel, automatisch abblendend, Kraftstoffbehälter 80 Liter, Entfall von Typ und Hubraum, Stoff Mistral, Tagfahrlicht, CD-Wechsler für MMI, DSP-Soundsystem, Dachreling, schwarz, Flexible Laderaumabdeckung, Dachreling, Armlehne für Rücksitze Integrierte Box, Klimaautomatik mit Lüftungsdüsen hinten 2, Partikelfilter, Nebelscheinwerfer, Alufelgen 7, 5 X 16 auf Vorderachse und Hinterachse, Elektronische Fahrstabilitätskontrolle (Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten)

Ehemaliger Preis war 19850 Euro , der ist auf 19360 reduziert! Denke die machen nicht mehr viel vom Preis !

Der 2,4 kostet 18990, incl. TÜV AU neu, Anmeldung + Wunschkennzeichen , Service wenn nötig neu, 4 Winterreifen auf Original Alu Audi, allerdings sind die Reifen fast durch !!

Sind die Autos eigentlich noch was für die nächsten 6 -7 Jahre bei meiner Fahrleistung ???

Zitat:

Original geschrieben von Venni00701

 

Ausstattung vom 2,7 TDI

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

 

Fahrzeugbeschreibung

 

Garantie, Navigationssystem mit DVD inkl. MMI, Businesspaket plus, Businesspaket, MMI, Xenon Plus, Bluetooth Autotelefon, Sportsitze vorne, Komfortklimaautomatik plus, Audi parking system, Sitzheizung für die Vordersitze, Scheinwerferreinigungsanlage, Lichtpaket, Geschwindigkeitsregelanlage, Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, Multifunktions-Lederlenkrad 4-Speichen, Mittelarmlehne vorn, Innenspiegel, automatisch abblendend, Kraftstoffbehälter 80 Liter, Entfall von Typ und Hubraum, Stoff Mistral, Tagfahrlicht, CD-Wechsler für MMI, DSP-Soundsystem, Dachreling, schwarz, Flexible Laderaumabdeckung, Dachreling, Armlehne für Rücksitze Integrierte Box, Klimaautomatik mit Lüftungsdüsen hinten 2, Partikelfilter, Nebelscheinwerfer, Alufelgen 7, 5 X 16 auf Vorderachse und Hinterachse, Elektronische Fahrstabilitätskontrolle (Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten)

Ehemaliger Preis war 19850 Euro , der ist auf 19360 reduziert! Denke die machen nicht mehr viel vom Preis !

Der 2,4 kostet 18990, incl. TÜV AU neu, Anmeldung + Wunschkennzeichen , Service wenn nötig neu, 4 Winterreifen auf Original Alu Audi, allerdings sind die Reifen fast durch !!

Sind die Autos eigentlich noch was für die nächsten 6 -7 Jahre bei meiner Fahrleistung ???

Beide, halten gut.

Themenstarteram 13. November 2011 um 19:07

Ich denke auch bei der Laufleistung, der 2,4 sieht zumal tip top aus, das Leder gefällt mir sehr gut, Auto von außen super sauber, keine Kratzer, keine Delle, nix !! Leider hat er mal hinten eine neue Stoßstange bekommen, mehr nicht !

Hey,

ich hatte genau den selber Passat. Bin vor kurzem auf den 2.0Tdi A6 umgestiegen.

Bis jetzt ohne es zu bereuen;)

..gut der 2,4er hat Leder...dafür der 2,7er Klima Plus...auch wenn der 2,7er zunächst etwas teuerer ist,die Minderkilometer und der bessere Wiederverkauf sprechen aber für ihn...wenn Du dich schon auf den 2,4er festgelegt hast,nimm ihn...aber ansonsten würde ich Dir zu einer Probefahrt raten...welche Motorcharakteristik Dir besser gefällt...

Themenstarteram 13. November 2011 um 19:25

Bin letztes WE einen anderen 2,7er Probe gefahren und war begeistert !! Den 2,4er haben wir uns erstmal nur angeschaut ! Den 2,7er den ich hier beschrieben habe hab ich noch nicht in live gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von Venni00701

Bin letztes WE einen anderen 2,7er Probe gefahren und war begeistert !! Den 2,4er haben wir uns erstmal nur angeschaut ! Den 2,7er den ich hier beschrieben habe hab ich noch nicht in live gesehen!

...dann erst recht...den 2,4er fahren und den 2,7er anschauen!

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von Venni00701

Bin letztes WE einen anderen 2,7er Probe gefahren und war begeistert !! Den 2,4er haben wir uns erstmal nur angeschaut ! Den 2,7er den ich hier beschrieben habe hab ich noch nicht in live gesehen!

...dann erst recht...den 2,4er fahren und den 2,7er anschauen!

sehe ich auch wobei sich nich viel schenken wird vom fahren her oder etwa doch ?

bin noch keinen diesel gefahren also 4f^^ hat halt turbo aber sonst macht das nen großen unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...dann erst recht...den 2,4er fahren und den 2,7er anschauen!

sehe ich auch wobei sich nich viel schenken wird vom fahren her oder etwa doch ?

bin noch keinen diesel gefahren also 4f^^ hat halt turbo aber sonst macht das nen großen unterschied?

...ja,im Durchzug schon....

Ist ne schwierige Entscheidung. Also ich glaube ich würde den 2.7-er nehmen. Allerdings ist auch der 2.4 V6- Benziner gut. Ich würde bald davon sprechen, dass die beiden die besten Motoren im 4F sind!

Also viel falsch machen kann man da nicht. Allerdings hat der 2.7-er auch 30 TKM weniger. Für mich wäre das ein Kaufgrund, auch wenn ich beim nächsten Audi Leder haben möchte ;) ...

Ich könnte dir auch den 2.0 TDI empfehlen, wenn du vorher einen Passat 1.9 TDI hattest! Da reicht die Leistung nämlich allemal aus! Der 2.0 TDI ist sowieso ein schöner Motor, hat nur eben nicht so eine Laufkultur wie der 2.7-er und einen Zahnriemen!

Mein Tipp? Nimm den 2.7 TDI V6!

Gruß Leon

Themenstarteram 14. November 2011 um 15:33

Was haltet ihr von diesem ??

Der gleiche Händler wie bei dem 2,4 ! Ist der Preis ok ??

Für diesen Preis mit TÜV AU neu, Anmeldung, Service wenn nötig, 4 gebrauchte W. Reifen auf Audi Alu.

Der schwarze Audi den ich oben beschrieben hatte , hatte schon mal einen 7800 Euro teuren Crash.

6-Gang Schaltgetriebe, Komfort-Klimaautomatik Plus, Dieselpartikelfilter, Parktronic, Leichtmetallräder 7,5J x 16" in 6-Speichen Design 225/55/16", 6 x Airbag, Stoffpolster "Meridian"schwarz, Navigationssystem Basic Plus mit DVD und MMI, Radio-CD-Wechsler, DSP-Soundsystem, Telefonvorbereitung mit Sprachbediensystem, Fahrerinformationssystem, Sportsitze, Lederlenkrad mit Multifunktion, Xenonscheinwerfer mit SRA, Tagfahrlicht, automatische Fahrlichtschaltung, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer, höhenverstellbare Lenksäule + Vordersitze, Coming HOME Funktion, Lordosenstütze elektrisch, Mittelarmlehne, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Laderaumabdeckung, geteilte Rücksitzbank, Netztrennwand, Schienensystem im Kofferraum, Dachreling, Regensensor, Servotronic, Kopfstützen im Fond, 3-Punkt-Gurt Mitte/Hinten, 5-türig, ESP, ABS, Euro 4,

Fahrzeugdaten

Gesamtlaufleistung: 109.400 Kilometer

Leistung: 132 KW (180 PS)

Erstzulassung: 27.11.2007

Umsatzsteuer: inclusive 19% Umsatzsteuer

Referenznummer: 41-A65997

Angebotspreis: 19.990,00 Euro

 

7901
7903
7902
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2,4 oder 2,7 TDI