Audi A6 2.0tfsi VFL, 0-100 in 7.8 sekunden! ohne chip
ich weiss nicht warum 🙂, aber mein auto fährt entgegen den angegebenen 8.3 sekunden von 0-100 in 7.8 sekunden 🙂!!
hab es mehrmals auf einer geraden strecke gemessen 🙂!
die leistung finde ich für die 170ps bei so einem grossen auto sensationell 😁!! ein kollege von mir mit einem MB CLS300 konnte mir nie wegfahren, ich war immer dicht an ihn dran 🙂! (fuhren max. 160)
kann mir jemand sagen, warum er so gut läuft, ohne einen chip 🙂?? BJ2006, 18'' 245 Bereifung, Limo, S-Line
wenn ich den Chip auf die 240ps mache werde ich ja jedem 3.0tdi fahrer ohne chip schlagen 🙂!
Beste Antwort im Thema
hmmm ...
diese ganze Diskussion hätte ich im 3'er Forum bei BMW oder GTI/Scirocco-Forum von VW erwartet, aber nicht hier!
83 Antworten
Dann hat er wohl 3 Mal zu deinen Gunsten gedrückt. Ist halt so. (Hui gleich 100 ich drück! Will ja nicht dass ich zu spät drücke)
Mess mit Vcds dann kommen auch realistische Werte zustande. Alles Andere ist und bleibt Murcks.
ich muss es nicht mit vcds messen um mir 100% sicher zu sein!
ich weiss was mein auto kann, welchem auto es alles locker nachkommt und bin mehr als zufrieden.
wenn euch ihrgendwas beim 2.0tfsi nicht passt, eure meinung, ich habe nur geschrieben was mir aufgefallen ist 🙂...
ich finde es eben weltklasse, wenn ich mit meinem 2.0 liter motörchen einen CLS300 schlagen kann 🙂... (traurig von mercedes aber wahr 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von afis
Ja, ich fahr auch in Innenstädte, auch zu Stoßzeiten, aber doch nicht mit einem solchen Wagen. Ein A6 oder A8 ist ja auch ein Alltagswagen, aber einen Bugatti nimmt man doch nicht um zum Einkaufen zu fahren.Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Vielleicht hatte er einfach einen dringenden Termin?
Oder er musst was einkaufen?Wenn ich mit einem Auto nicht fahren darf, dann brauche ich auch keines. Und das schliesst Innenstädte (auch zur Stoßzeit) einfach mit ein.
P.S: Ich bin berufsmässig mit meinem Wagen leider auch ab und zu in einer Innenstadt, auch zu Stoßzeiten. Habe ich jetzt ein Aufmerksamkeitsdefizit?
Warum nicht? Wenn ich unterwegs bin zum Termin oder von eben jenem komme? Wenn ich in der Innenstadt wohne und gerade heim fahre?
übrigens HD = Heidelberg und Rhein Neckar Kreis.
Das heißt:
Sehr viel Industrie (Heidelberger Druck,...)
Sehr viel Dienstleistung (SAP,...)
noch mehr Kohle (D. Hopp,...)
und Vollbeschäftigung.
Es gibt einige Aston's, einige Maserati, einige mehrere Ferrari's, viele Porsche Turbo's und in Mannheims Lupinenstraße (Rotlichtviertel. gehört interessanterweise der Kath. Kirche) die Pferdchentransporter Cayenne Turbo...
Zitat:
Original geschrieben von jovi28
wir haben es drei mal gemessen 🙂... und drei mal ähnliche werte bekommen 🙂... wie du meinst
GPS ist für die zivile Nutzung verfälscht. Selbst mir 10 Sats liegt die Genauigkeit bei garantierten 30 Metern. Die Signaldauer von Gehirn (Drüch den Knopf) zum Daumen beträge auch einige zehntel Sekunden. Diese Meßweise hat im günstigsten Falle aine abweichung von mehreren zehntel (>3/10) sekunden.
Das meint er wahrscheinlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich muss es nicht mit vcds messen um mir 100% sicher zu sein!ich weiss was mein auto kann, welchem auto es alles locker nachkommt und bin mehr als zufrieden.
wenn euch ihrgendwas beim 2.0tfsi nicht passt, eure meinung, ich habe nur geschrieben was mir aufgefallen ist 🙂...
ich finde es eben weltklasse, wenn ich mit meinem 2.0 liter motörchen einen CLS300 schlagen kann 🙂... (traurig von mercedes aber wahr 🙂)
CLS
300gibt es nicht.
Es gibt einen CLS320, einen CLS 350, einen CLS 320CDI, einen CLS500, einen CLS 55 AMG, einen CLS 63 AMG,...
aber keinen CLS 300.
Nimm Dir einen Mitsubishi Lancer Evo. Hat auch ein 2,0 Liter Motörchen. Und bei dem siehst Du binnen kurzem gar nichts mehr. außer vielleicht den Reifendunst.
Armes Deutschland. Die Sozis waren wohl zu lange an der Regierung...
für die schlauen die NICHT EINMAL GOOGLE benützen können
ps: ich bin aus der schweiz 😉!
ich hatte eine Zeit lang einen CLS 320 CDI. Ich kam in der Beschleuningung nicht einem e Klasse 280 CDI hinterher. Der CLS ( der 320er jedenfalls) war recht lang übersetzt. 260 (Tacho) und die zu halten kein Thema, aba aus dem Stand recht träge.
Gruß CindeR
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
CLS 300 gibt es nicht.Zitat:
ich muss es nicht mit vcds messen um mir 100% sicher zu sein!ich weiss was mein auto kann, welchem auto es alles locker nachkommt und bin mehr als zufrieden.
Es gibt einen CLS320, einen CLS 350, einen CLS 320CDI, einen CLS500, einen CLS 55 AMG, einen CLS 63 AMG,...
aber keinen CLS 300.Nimm Dir einen Mitsubishi Lancer Evo. Hat auch ein 2,0 Liter Motörchen. Und bei dem siehst Du binnen kurzem gar nichts mehr. außer vielleicht den Reifendunst.
Armes Deutschland. Die Sozis waren wohl zu lange an der Regierung...
Es gibt seit 2009 nen 300er CLS mit 170kw und angegeben 7.7 sek in der Beschleunigung..
Und ein EVO fällt aus dem Vergleich wohl eher raus als der Vergleich vom CLS und der A6. CLS = E Tonne = A6 Klasse...
Und was das mit Sozis und Regierung und Deutschland zu tun hat weiss ich nicht- lesen und dann schreiben können auch die sozis...
Armes dOItschland- die Sozis waren wohl nicht lang genug an der Regierung..
Gruß CindeR
Zitat:
Hast du keine anderen Probleme?
Mfg.
ich bitte alle die nichts hier zum thema schreiben wollen, oder auch dumme bemerkungen machen wollen, lieber gar nix zu schreiben weil das hier niemanden interessiert!
@cinder:
danke, du weisst ja was ich meine 😉!
Zitat:
Du meinst du schlägst nen CLS der 231Ps hat und 7,7 sek von 0-100 km/h braucht? Naja dann lass ich dich mal mit deiner Messung und Meinung ein bißchen alleine in deiner Traumwelt.
Was sind schon 61 Ps....
Zitat:
also, gemessen wurde folgendermassen, kollege auf dem beifahrersitz mass mit einem navigon die geschwindigkeit, in der einen hand die stopuhr in der anderen das GPS-Gerät 🙂 also nehme ich an dass die messung ziemlich genau ist, weil die messung 3 mal durchgeführt wurde und die messung lag immer zwischen 7.6 und 7.8 sekunden 🙂...
Nur mal zur Info, Navigon (und die anderen sind auch nicht viel schneller/langsamer) aktualisiert die angezeigte Geschwindigkeit ca. 1x pro Sekunde 😉. Da ist Messen mit einer Genauigkeit von 0,1 Sekunden schlichtweg unmöglich. Da Navigon immer etwas nachläuft, würde ich sagen dass dein Wagen in
6,8 Sekundenbeschleunigt!!! 😁😁😁😁
Spass beiseite, mein Dicker war letzte Woche wegen einer Rückrufaktion und noch einer "Kleinigkeit" in der Werkstatt, da hatte ich ein paar Tage einen A4 Avant (also ein leichteres Fahrzeug) mit dem besagten Motor und Multitronic. Ich muss ehrlich sagen von einem 180PS Wagen hatte ich etwas mehr erwartet. Und vergleichbar mit einem 3,0TDI war er auf keinen Fall. Das einzige was etwas Spass gemacht hat, war der Auspuff bei 6000 Umdrehungen 😁 😁 😁
Nicht falsch verstehen, ich möchte deine Angaben nicht anzweifeln, wünsche dir einfach viel Spass mit deinem Dicken, denn nur das ist eigentlich das wichtigste 🙂
der 3.0tdi zieht schon mehr das weiss ich schon 🙂, bin ihn ja auch schon gefahren 🙂
ich bin nur etwas verwundert über das versteckte potenzial meines autos 🙂!
ich hatte mit ca. 8.5-9.0s gerechnet 🙂
der 3.0tdi ist ein super auto keine frage, aber wie du auch schon sagst, der benziner tönt einfach zu gut 🙂!
hmmm ...
diese ganze Diskussion hätte ich im 3'er Forum bei BMW oder GTI/Scirocco-Forum von VW erwartet, aber nicht hier!