Audi A6 2.0tfsi VFL, 0-100 in 7.8 sekunden! ohne chip

Audi A6 C6/4F

ich weiss nicht warum 🙂, aber mein auto fährt entgegen den angegebenen 8.3 sekunden von 0-100 in 7.8 sekunden 🙂!!

hab es mehrmals auf einer geraden strecke gemessen 🙂!

die leistung finde ich für die 170ps bei so einem grossen auto sensationell 😁!! ein kollege von mir mit einem MB CLS300 konnte mir nie wegfahren, ich war immer dicht an ihn dran 🙂! (fuhren max. 160)

kann mir jemand sagen, warum er so gut läuft, ohne einen chip 🙂?? BJ2006, 18'' 245 Bereifung, Limo, S-Line

wenn ich den Chip auf die 240ps mache werde ich ja jedem 3.0tdi fahrer ohne chip schlagen 🙂!

Beste Antwort im Thema

hmmm ...

diese ganze Diskussion hätte ich im 3'er Forum bei BMW oder GTI/Scirocco-Forum von VW erwartet, aber nicht hier!

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jovi28

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Jetzt hast du 170 PS wenn du ihn chipen läßt hättest du 240 PS?
Also 70 PS mehr? Denn mach es und viel Spaß dabei.
Wer weiß vielleicht wirst ja noch ein RS6 Jäger.😁😁

mfg

RS6 Jäger bestimmt nicht 🙂, habe ich auch nicht vor, aber ich würde jeden 3.0tdi jagen mit erfolg 🙂

ps: würde ich einen RS6 jagen wollen, würde ich von meinem kollegen den RS4 B5 nehmen 😉 (nebenbei, der hat 480PS und zieht dem RS6 mit 580PS locker davon)

Wovon Träumst du Nachts?

Nur mal so nebenbei, der 3.0TDI hat 233 ps mit Quattro, und 400nm. Dein "Motor" hat ca 170PS , Vorderradantrieb und ca 320nm.
Dann versuch mal den 3.0TDI zu Jagen 😁

Also der normale hat nur 280nm

Aber er hat es so formuliert ein gechippter 2.0tfsi wuerde einem normalen 3.0tdi davonfahren.
Damit hat au sicherlich nicht unrecht bei 245ps(benziner) gegen 233ps Diesel.

Und dan hätte auch Driver_58 auch recht mit der Tanke bei ueber 200kmh stehen beim normalen Tfsi schon 27L auf dem Bordcomputer

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

OHH jetzt fuehlen sich alle 3.0TDI (haben auch die meisten hier)
beleidigt🙂😛
Sicher nicht 😉

Wir haben wenigsten einen Motor im Auto, nicht so ne kleine Nähmaschine.

Kann für mich sagen: nein, bin auch nicht beleidigt. 😉 Da ich auf der BAB nicht permanent am Limit unterwegs bin, könntest Du mich auch mit 170 PS abhängen 😉

Leben und leben lassen ... eigentlich passt der Spruch gut zum Thema ... also: Augen offenhalten (egal ob mit 170 oder 500PS)

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Wovon Träumst du Nachts?

Das frag ich mich auch...aber in seinem Traum wird der 911er Turbo mit'm Smart gejagt. Wobei, ich hab letztens sogar'n Bugatti Veyron (im Übrigen der erste, den ich auf der Straße gesehen habe; Heidelberger Nummer, Farbe rot/schwarz) zu Fuß überholt. War auch ganz einfach, denn der stand in der Stadt im Stau und ich bin in die Fußgängerzone gegangen...und dabei an dem Wagen vorbei gegangen...

Man bin ich schnell...Usain Bolt würde sich Angst bekommen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Wovon Träumst du Nachts?
Das frag ich mich auch...aber in seinem Traum wird der 911er Turbo mit'm Smart gejagt. Wobei, ich hab letztens sogar'n Bugatti Veyron (im Übrigen der erste, den ich auf der Straße gesehen habe; Heidelberger Nummer, Farbe rot/schwarz) zu Fuß überholt. War auch ganz einfach, denn der stand in der Stadt im Stau und ich bin in die Fußgängerzone gegangen...und dabei an dem Wagen vorbei gegangen...

Hey, den Bugatti Veyron habe ich auch schon gesehen, habe irgendwo auch noch ein Foto von dem.

Glaube nicht das es viele Schwarz/Rote Veyrons gibt mir HD Kennzeichen.

😁😁😁. Also Nachts Träum ich aber auch solche Sachen wie zb das ich mit meinem 3.0TDI auf 2 Räder zwischen 2 LKW's Fahren kann (siehe Bild). 😁😁

Schönen Freitag Abend noch

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Hey, den Bugatti Veyron habe ich auch schon gesehen, habe irgendwo auch noch ein Foto von dem.

Tja, scheint wohl ein Besitzer mit einem Aufmerksamkeitsdefizit zu sein...oder warum fährt man mit einem Bugatti in Innenstädte - und das auch noch zu Stoßzeiten

Zitat:

Zitat:

Tja, scheint wohl ein Besitzer mit einem Aufmerksamkeitsdefizit zu sein...oder warum fährt man mit einem Bugatti in Innenstädte - und das auch noch zu Stoßzeiten

Vielleicht hatte er einfach einen dringenden Termin?

Oder er musst was einkaufen?

Wenn ich mit einem Auto nicht fahren darf, dann brauche ich auch keines. Und das schliesst Innenstädte (auch zur Stoßzeit) einfach mit ein.

P.S: Ich bin berufsmässig mit meinem Wagen leider auch ab und zu in einer Innenstadt, auch zu Stoßzeiten. Habe ich jetzt ein Aufmerksamkeitsdefizit?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Wenn ich mit einem Auto nicht fahren darf, dann brauche ich auch keines. Und das schliesst Innenstädte (auch zur Stoßzeit) einfach mit ein.

P.S: Ich bin berufsmässig mit meinem Wagen leider auch ab und zu in einer Innenstadt, auch zu Stoßzeiten. Habe ich jetzt ein Aufmerksamkeitsdefizit?

Ja, ich fahr auch in Innenstädte, auch zu Stoßzeiten, aber doch nicht mit einem solchen Wagen. Ein A6 oder A8 ist ja auch ein Alltagswagen, aber einen Bugatti nimmt man doch nicht um zum Einkaufen zu fahren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ja, ich fahr auch in Innenstädte, auch zu Stoßzeiten, aber doch nicht mit einem solchen Wagen. Ein A6 oder A8 ist ja auch ein Alltagswagen, aber einen Bugatti nimmt man doch nicht um zum Einkaufen zu fahren.

...ziemlich unnötig die Diskussion; ein Fahrradfahrer wird schon einen Fiat Punto als ein besch*** Alltagsgefährt für die Innenstadt bezeichnen; dieser wiederum einen A6; dieser wiederum einen Veyron; dieser wiederum einen Hubschrauber etc. etc. etc. Wenn der Veyronfahrer das nötige Geld hat, wieso soll er nicht mit seinem Fahrzeug (stimmt, das ist ja ein Veyron auch noch🙄) dorthin fahren, wo er möchte... ich will jetzt nicht behaupten, dass dieser Veyron-Fahrer sein Gefährt als Schwa***-Verlängerung gebraucht (oder eben auch nicht), aber eben; ich denke, dass es auch viele andere Leute gibt, die denken (was sie durchaus auch tun dürfen), wir fahren unseren A6 auch aus Image-Gründen ...

Pozdrav iz Ciriha za "TE"

Gruss

blakic

Zitat:

Zitat:

Vielleicht hat der ein Problem, der darüber nachdenkt? Neid? Wer weiß...

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Zitat:

Vielleicht hat der ein Problem, der darüber nachdenkt? Neid? Wer weiß...

sicherlich nicht, da ich nicht auf schwere Autos wie ein Bugatti stehe 😉

Aber wie wär's mit BACK TO THE TOPIC, das zwar auch unnötig ist, aber man muss ja nicht komplett abschweifen...mein Beispiel sollte ja eigentlich nur zeigen, dass man alles irgendwie "überholen" kann

so nun melde ich mich nochmals zu wort 🙂

@ ilir

genau der ist es 🙂! war ein super angebot, der händler hatte innerhalb von 10 tagen 16 dieser Sorte verkauft 🙂
fährst jetzt den FL 2.0tfsi?

also, gemessen wurde folgendermassen, kollege auf dem beifahrersitz mass mit einem navigon die geschwindigkeit, in der einen hand die stopuhr in der anderen das GPS-Gerät 🙂 also nehme ich an dass die messung ziemlich genau ist, weil die messung 3 mal durchgeführt wurde und die messung lag immer zwischen 7.6 und 7.8 sekunden 🙂...

wer den kleinen benziner motor kritisieren will, kann dies gerne tun 🙂, aber ich bin mehr als nur zufrieden mit dem 🙂!

verbrauch liegt bei normaler fahrweise bei 8.7l/100km (60% innerorts/ausserorts, 30% autobahn)

ich komme mit einem tank (60l) 800-850km weit.

bei zügiger fahrt verbraucht er aber auch gerne 13l/100km 😉!

ich habe auch den V6 2.4 und den 3.0tdi probiert, der 2.4 war für mich eine TOTALE enttäuschung! hoher verbrauch aber keine leistung!

der 3.0tdi war eigentlich ganz i.o, mich störte aber dieses diesel geräusch 🙂... hatte ich schon 3 jahre lang im A4 1.9tdi B6, und die drehzahl ist bei diesel leider bis max. 4500 Umdrehungen, da habe ich mehr spass mit meinem der bis zu 7000 Umdrehungen geht 🙂...

Naja zu dieser Messmethode muss man nichts weiter sagen. Selbst mit GPS ist es mehr als ungenau wann dein Freund denn das Knöpfchen auf der Uhr drückt.

Mfg Dennis

wir haben es drei mal gemessen 🙂... und drei mal ähnliche werte bekommen 🙂... wie du meinst

Deine Antwort