Audi A6 2.0 TDI mit 102.000km ?
hallöchen zusammen;
ich war heute beim händler und wollte mir den a6 2.0 tdi mit 140 ps kaufen, habe dann probefahrt gemacht und war auch recht begeister (will nicht rasen, brauche ihn für langstrecke).
zu meinem problem:
mir ist erst im nachhinein eingefallen, dass der 2.0 tdi ja "nur" ein vier zylinder ist und nun schreckt mich dann doch die hohe laufleistung etwas ab, da aus meinem umfeld einige sagten, noch 30tkm und der motor ist hin. ist dem so ? soltle ich lieber auf den 2.4 benziner umsteigen, mit nem sechs zylinder ?
p.s.
wurde vorher auch als alngstrecken auto genutzt.
20 Antworten
danke, wäre nun zwar eh zu spät gewesen, aber nun kann ich mich beruhigt auf andere dinge wie reifen, felgen und tuning kümmern 😉
Gibts was neues von deinem Auto? Wie fährt er sich. Ich habe auch vor mir einen Audi a6 2.0 Tdi anzuschaffen. Wann kommt eigentlich das Facelift des A6 raus. Wie sieht es aus mit den Kinderkrankheiten des A6? Freue mich auf eure Antworten.
Zitat:
Zylinderkopf hat man gewechselt (aber das ist/war ein bekanntes Problem im A3)
Und der Turbolader beginnt sich zu verabschieden (hat ca. angefangen mit 180.000km) - aber auch nur wenn ich sehr lange im 6. Gang mit voller Drehzahl fahre...ansonsten ist vom Turboladerschaden nichts zu merken 😉
Ist das Dein Ernst, Du fährst noch weiter mit nem drohenden TL Schaden 😕
Ist ja nicht so schlimm wenn der Lader sich bei Volllast frisst und Teile der Turboschaufeln sich mit voller Wucht in den Motor saugen.....
so, heute war es endlich soweit ... habe meinen großen abgehohlt. fährt sich angenehm, ruhig und von "kidnerkrankheiten" bisher keine spur.
ich finde die 140 ps reichen aus, ich komme doch recht flott bis auf hundert km/h (es lebe 6-ganggetriebe) und dann auf 140 schleichen und schon hab ich meine reise geschwindigkeit; ich halte ihn für keineswegs "untermotorisiert".
und trotzdem kommt im sommer dann mein cr a6, falls er bis dahin auf den markt kommt 😉