1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2.0 TDI EZ: 10.2004 - Probleme -

Audi A6 2.0 TDI EZ: 10.2004 - Probleme -

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich habe vor etwas mehr wie einem Jahr meinen 17er Führerschein gemacht und fuhr immer nur mit dem aktuellen Renault Espace (2.0 TDI 180PS) meiner Mutter.

Das Auto geht ab wie Schmidts Katz und dabei wiegt das Auto knapp 2Tonnen.

Jetzt bin ich seit 2 Wochen 18 und fahre seit dem jeden Tag den Audi (2.0 TDI EZ: 10.2004) von meinem Dad, bis jetzt sind es genau 1200km.

Das Auto ist in meinen Augen der Horror pur !!!

Ich hatte das gefühl ich musste komplett neu das Autofahren lernen, man fährt total "verkrampft" und der Motor und das Getriebe sind die größte Katastrophe an der Kiste.

1. Leistungsverlust im ersten und zweiten Gang bei unter 2000U/min

2. Keine konstante Gasannahme bei Sparsamer fahrweise = es ruckelt wie blöd

3. Bei starker Beschleunigung (jeden Gang ausfahren) um auf Geschwindigkeit zu kommen, ist es voll der Krampf es mal zu schaffen das die Kupplung beim Hochschalten nicht ?durchrutscht?

4. Im innenraum knackt und klappert es wie blöd

5. Beim Auskuppeln und bremsen (z.b. an einer Roten Ampel) kam es schon ein paar mal vor das er fast am absterben war und extrem untertourig lief

ect. ect.

Kann mir jemand zu diesen Problemen etwas sagen ?

Gibt evt. noch mehr Probleme die damit in Zussamenhang stehen könnten ?

Immerhin ist es ja wirklich einer der ersten Audi A6 4F der vom Band gelaufen ist !

Und bevor ich etwas vergessen solltr wenn ich morgen zu Audi gehe um mal stunk zu machen, würd ich mich freuen wenn evt. jemand noch ein paar Hinweise für ich hat.

Danke und

Gruß Maurizio

Beste Antwort im Thema

Oh man, was ist aus diesem Forum nur geworden 😠.

Ja, es mag sein, das der Themenstarter etwas jung ist und ihm vielleicht die Erfahrung fehlt.
Aber, was brauch man denn für KM-Erfahrungen, um diese von ihm beschriebenen Probleme zu erkennen????

• Knacken im Innenraum - ist doch bekannt und wird von vielen hier moniert, oder?
  • Leistungsverlust oder fast Absterben des Motors unter 2000 - auch hier schon beschrieben und angemeckert worden
  • Absterben des Motors im Warmen Zustand - auch bekannt, oder??

Anstatt dem jungen Knaben zu helfen, kommen von den erfahren nur Sinnlos-Kommentare Richtung Alter.

Und ich traue mich wetten, hätt er sein Alter nicht hingeschrieben, sondern das er mit diesem Leasing Auto nicht zufrienden ist und Tipps für die Wandlung brauch - der Thread wäre sehr informativ geworden.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Naja jetzt wo der 18 jährige den Wagen mal an den "Grenzbereich" bringt 😁

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Dein Vater hat die Kiste seit Jahren, und nun fällt Dir plötzlich bei der ersten eigenen Ausfahrt auf, dass er Geräusche macht und ruckelt 😕 ? Nie mitgefahren ?

Ich denke mal Trollalarm 😎, sind doch wieder Ferien ...

Trollalarm ?

Is das mal wieder diese Typisch reaktion die viele Leute in Foren an den Start legen, nur weil sie meinen Sie wüsstens, aber eigentlich nur einen auf Cool machen weil sie schon en Sack voller Beiträge haben ??!!

Oder warum diese Arrogante Reaktion ?

Was glaubt Ihr warum ich hier diesen Beitrag gestartet habe ? Es ist nunmal wie es ist, ob Ihrs mir glaubt oder nicht !
Also wie fahren nun fort, ziehen wir hier einen Schlussstrich weil ich evt. etwas Jünger bin und ferien habe ?

Oder seit Ihr im stande eine vernünftige Diskussion zu führen ?

Danke und

MFG Maurizio

Morgen Maurizio,

sieh das Ganze nicht so verbissen 😉 !
Aber nach mehreren Jahren (der vermeintlichen?) Mitfahrt im Dicken sollten die Probleme ja schon länger bekannt sein, insbesondere eine abnorme Geräuschkulisse tritt nicht spontan nach Jahren auf. Und dass 180 PS besser gehen als 140 PS ist selbstredend so. Insofern war Dein Beitrag sicher etwas missverständlich.
Und leider häufen sich - gerade zur Ferienzeit - die eigenartigen Postings ...

Gute Zeit noch im Forum,

Thilo

Zitat:

Original geschrieben von Maurix

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Dein Vater hat die Kiste seit Jahren, und nun fällt Dir plötzlich bei der ersten eigenen Ausfahrt auf, dass er Geräusche macht und ruckelt 😕 ? Nie mitgefahren ?

Ich denke mal Trollalarm 😎, sind doch wieder Ferien ...

Trollalarm ?

Is das mal wieder diese Typisch reaktion die viele Leute in Foren an den Start legen, nur weil sie meinen Sie wüsstens, aber eigentlich nur einen auf Cool machen weil sie schon en Sack voller Beiträge haben ??!!

Oder warum diese Arrogante Reaktion ?

Was glaubt Ihr warum ich hier diesen Beitrag gestartet habe ? Es ist nunmal wie es ist, ob Ihrs mir glaubt oder nicht !
Also wie fahren nun fort, ziehen wir hier einen Schlussstrich weil ich evt. etwas Jünger bin und ferien habe ?

Oder seit Ihr im stande eine vernünftige Diskussion zu führen ?

Danke und

MFG Maurizio

Da hast du die Gegebenheiten hier aber sehr schnell gecheckt 😁.Als 18 jähriger muß man hier schon etwas unterwürfiger und vor allem respektvoller der Marke Audi gegenüber auftreten.

Am besten ,du meldest dich nochmal an und verräts keinem dein Alter! Oder du hast ganz viel Humor.Dann könntest du noch Fragen ,ob man mit 20 als Berufsneuling einen Dienstwagen A6 haben kann.Das gibt dann ähnliche Reaktionen.

Alex.😁😁

PS:Schildere die Probleme einfach freundlich in der Werkstatt,denn da gehört dein Auto sicher hin.