Audi A6 2.0
Hallo zusammen!
Habe seit einpaar Tagen eine Fehlermeldung P123900 Einspritzventil Zyl 3 - Unterbrechung. - Die Fehlermeldung wurde von einem Mechaniker gelöst und dann bin ich ca 900km fehlerfrei gefahren. Danach habe ich versucht das Auto über 3000 Umdrehungen zu fahren da ist sofort die Fehlermeldung wieder gekommen. Bei kleineren Umdrehungen bis ca 2500 Umdrehungen läuft alles fehlerfrei. Habe dann eine Einspritzdüse getauscht in der Hoffnung das es behoben ist. Leider habe ich gleich feststellen müssen dass der Fehler bei einer großen Umdrehungszahl wieder aufgetreten ist und wieder bei Zyl 3.
Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem gehabt? Bin sehr dankbar für jeden Tipp! Habe vor ca 4 Monaten die Einspritzdüse Zyl 4 getauscht. Habe bei einem Bosh Service nachgefragt und die haben gemeint das ich die Restlichen 2 Tauschen sollte. - Bin aber sehr skeptisch da die Fehlermeldung bei dem Zyl 3 wieder gekommen ist obwohl der getauscht ist.
Danke für eure Tipps.
Lg Venir
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo, ist das ein Benziner oder Diesel Baujahr?
Hast du schon mal versucht die Einspritzdüse von Zylinder 3 mit einer anderen Einspritzdüse zu tauschen 1,2 oder 4 um zu schauen ob der Fehler mitwandert?
Es ist ein Audi A6 Avant , Bj 2014 , 2.0 Diesel. Habe heute eine neue Einspritzdüse eingebaut. Zeigt den gleichen Fehler an!
Dann überprüfe mal die Verkabelung.
Müssen die nicht angelernt werden?
Ist auch angelernt worden. Das komische ist wo die Fehlermeldung wieder gelöscht ist und ich das Auto wieder bis ca 2500 Umdrehungen fahre kommt die Fehlermeldung nicht. Vor dem Tausch zb. wo die Fehlermeldung aktiv war könnte ich auch bei den kleinen Umdrehungen nicht fahren. Der Motor hat keine Kraft und schaltet sich aus nach kurzer Zeit.
Könnte es mit Anderen Einspritzdüsen die ich bis jetzt nicht getauscht habe was zu tun haben?
Dazu benötigen wir einen kompletten Auzug aus dem Fehlerspeicher. Mach mal was Dir @Atomickeins empfohlen hat. Der Kabelbaum kann ganz locker der Übeltäter sein.
Danke für den Tipp!!! Werde es überprüfen lassen!
Sollte die Verkabelung in Ordnung sein, bleibt dann nur noch das Steuergerät als Fehlerquelle übrig.
Hallo zusammen.
Wollte mich bei euch allen bedanken. Heute ist der Rücklauf Ventil ausgetauscht worden und es schaut gut aus. Bei der Einspritzdüse 1 hat er Diesel verloren, dadurch ist die Fehlermeldung gekommen
Ich will Deine Hoffnung zwar nicht zerstören, aber wenn die letzte Fehlermeldung wirklich "P123900 Einspritzventil - Unterbrechung" war, wird es nicht das Rücklaufventil gewesen sein. Der Fehler P123900 zeigt eine elektrische Unterbrechung an.
