ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 vs. ...

Audi A5 vs. ...

Audi A5
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 19:54

audi a5 oder bmw m3 welchen findet ihr besser/schöner vor/nachteile? möchte mir entweder einen audi a5 zwischen 170-200ps kaufen oder einen bmw 320-325d autoamtik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChriS5V6 schrieb am 13. Mai 2016 um 22:27:05 Uhr:

-Ohne Worte-

Du solltest fairerweise auch Coupe mit Coupe vergleichen ;)

Ich bin 10 Jahre lang BMW gefahren, davon 8 Jahre 3er BMW. Und seit etwas über einem Monat fahre ich S5. Ich find den Audi etwas besser verarbeitet, und durch den Quattro-Antrieb hat man auch (vor allem in schnell gefahrenen Kurven) ein viel besseres Fahrverhalten.

Aber grundsätzlich sind beides gute Autos mit Vor- und Nachteilen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Mai 2016 um 20:27

-Ohne Worte-

Zitat:

@ChriS5V6 schrieb am 13. Mai 2016 um 22:27:05 Uhr:

-Ohne Worte-

Du solltest fairerweise auch Coupe mit Coupe vergleichen ;)

Ich bin 10 Jahre lang BMW gefahren, davon 8 Jahre 3er BMW. Und seit etwas über einem Monat fahre ich S5. Ich find den Audi etwas besser verarbeitet, und durch den Quattro-Antrieb hat man auch (vor allem in schnell gefahrenen Kurven) ein viel besseres Fahrverhalten.

Aber grundsätzlich sind beides gute Autos mit Vor- und Nachteilen.

am 13. Mai 2016 um 20:57

Der BMW gefällt mir viel besser, habe aber den Audi gekauft, man will ja fair bleiben.

Bin den E92 LCI lange gefahren und jetzt das A5 Facelift. Optisch finde ich den E92 mit M-Paket fast schöner, die Seitenlinie find ich beim E92 passender. Mir gefallen aber beide von der Seitenlinie. Innen wirkt der A5 moderner aber der E92 war auch Top verarbeitet.

Vergleich Antrieb ist schwierig, der BMW war HS / Heckantrieb. Der Audi STronic, Quattro. Beide haben ihre Vorzüge. Der Audi ist aber viel zu schwer, liegt dafür aber Satter auf der Straße. Der E92 ist eindeutig der Sportlichere, der Audi eher der Cruiser.

am 14. Mai 2016 um 5:43

Na ja, so eine Frage ist prinzipiell schwierig zu beantworten, es bleibt einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Neu gibt es ja zwischenzeitlich als 3'er Ersatz den 4'er, zumindest was Coupe und Cabrio angeht und der macht schon einiges mehr her, als die 3'er Version der E9*er Baureihe. Qualitativ hatte ich am 3'er BMW Cabrio absolut nichts zu beanstanden, ebenso wenig jetzt am Audi. Der wirkt halt optisch ein Stück weit moderner, der BMW fuhr sich dafür sportlicher, wobei hier zunächst ausschließlich mal die Leistungsunterschiede Grundlage für das subjektive Empfinden sind. Bei vergleichbarer Motorisierung werden sich wohl dahingehend Beide nichts nehmen.

am 14. Mai 2016 um 15:19

Hier werden vermutlich mehr den A5 voten. Im Bmw forum siehts anders aus. Wenn du mehr auf Optik achtest, dann definitiv der Audi,obwohl der Bmw auch ein sehr schönes Auto ist. Wenn du Wert auf Fahrspass legst,gewinnt wohl der Beamer

 

Das heisst aber nicht,dass man im A5 keinen Fahrspass hat,zumal du eh nur bis 200 Ps Ausschau hältst. Ich stand auch sehr lange zwischen der Entscheidung E92 Lci oder A5. Ich bereue nicht eine Sekunde,mich für den Audi entschieden zu haben.

Und egal wem ich in meinem

Umfeld frage,jedem gefällt der Audi mehr.

Zitat:

@Cms-QP schrieb am 14. Mai 2016 um 17:19:20 Uhr:

Hier werden vermutlich mehr den A5 voten. Im Bmw forum siehts anders aus. Wenn du mehr auf Optik achtest, dann definitiv der Audi,obwohl der Bmw auch ein sehr schönes Auto ist. Wenn du Wert auf Fahrspass legst,gewinnt wohl der Beamer

Das heisst aber nicht,dass man im A5 keinen Fahrspass hat,zumal du eh nur bis 200 Ps Ausschau hältst. Ich stand auch sehr lange zwischen der Entscheidung E92 Lci oder A5. Ich bereue nicht eine Sekunde,mich für den Audi entschieden zu haben.

Und egal wem ich in meinem

Umfeld frage,jedem gefällt der Audi mehr.

...auch ich schließe mich den meisten "Vorrednern" an und plädiere in Sachen Optik eindeutig(!) zum AUDI - nach mittlerweile mehreren Gesprächen mit meinen Arbeitskollegen, aber auch im Bekanntenkreis finde ich Bestätigung auf neutralem Terrain.

Der BMW mehr sportlich agil, der AUDI mehr elegant, aus einem Guss und(!) Hingucker (pers. Erfahrung).

am 15. Mai 2016 um 5:44

Würde ich prinzipiell auch so sehen, zudem wenn es hier noch um das alte BMW Modell geht. Am Ende bleibt's noch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und des jeweilig gewählten Modells...

Entscheidend ist immer die Ausstattung. Ein A5 / E92 ohne Sportpaket mit 17" sieht ehrlich gesagt hässlich aus.

Der Hinguckeffekt ist m.M. nach mit dem A5 jetzt auch nicht anders im Vergleich mit meinem Ex BMW Coupe.

Für meinen BMW bekam ich sehr häufig positives Feedback / Daumen hoch was die Optik betrifft.. .

Geschmackssache. Der A5 ist bulliger. Der E92 eher der schlanke Sportler.

Wie gesagt entscheidend ist die Ausstattung, so in etwa ist der BMW ein Traum Coupe.

http://www.bimmertoday.de/.../

0-kopie-3023843245529636775
Bild-6
Sam-1191-kopie-2267382220095524259
+1
am 15. Mai 2016 um 16:44

Siehst, und selbst das bleibt eine persönliche Geschmacksfrage. Hab noch nie verstanden, was die Leute am M-Paket bei BMW finden, geschweige denn, dass ich es jemals als MustHave angesehen hätte... Genauso wenig wie bei Audi irgendwelches S-Line Gedöhns... ;)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 15. Mai 2016 um 18:44:46 Uhr:

Siehst, und selbst das bleibt eine persönliche Geschmacksfrage. Hab noch nie verstanden, was die Leute am M-Paket bei BMW finden, geschweige denn, dass ich es jemals als MustHave angesehen hätte... Genauso wenig wie bei Audi irgendwelches S-Line Gedöhns... ;)

Naja, ohne "S-Line Gedöhns" wird´s doch etwas langweilig... und wenn ich Langeweile sehen möchte, schaue ich mir einfach bieder-spießige Mercedes Modelle an ... für den reiferen Herrn ab 90+ ;-) ... äh ...natürlich mit Hut.

 

am 16. Mai 2016 um 9:25

Ob ein Auto langweilig ist oder nicht, wird wohl nicht von M-Paket, S-Line oder AMG-Gedöhns abhängen. Individualisierung kann auf vielerelei Art erfolgen, auch ohne dass ein Fahrzeug danach zwingend ATU-getunt aussieht. Davon abgesehen, dass die Empfindung "langweilig" auch nur ein rein subjektiver Eindruck ist. Dan reicht oft schon die Kombination aus Außenfarbe, Innenfarbe und Felgen, damit ein Auto langweilig ist (nach meinem subjektiven) Empfinden... ;)

am 16. Mai 2016 um 11:34

Zitat:

@Bohawi schrieb am 15. Mai 2016 um 20:31:27 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 15. Mai 2016 um 18:44:46 Uhr:

Siehst, und selbst das bleibt eine persönliche Geschmacksfrage. Hab noch nie verstanden, was die Leute am M-Paket bei BMW finden, geschweige denn, dass ich es jemals als MustHave angesehen hätte... Genauso wenig wie bei Audi irgendwelches S-Line Gedöhns... ;)

Naja, ohne "S-Line Gedöhns" wird´s doch etwas langweilig... und wenn ich Langeweile sehen möchte, schaue ich mir einfach bieder-spießige Mercedes Modelle an ... für den reiferen Herrn ab 90+ ;-) ... äh ...natürlich mit Hut.

Naja ab AMG sieht Mercedes optisch sehr ansprechend aus. Glaube kaum, dass eine C63 für das Klientel 90+ produziert wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen