Audi A5 und Versicherung

Audi

Guten Morgen zusammen,

ich habe bis dato meinen Audi TT über die HUK versichert, und nun möchte ich meinen geleasten A5 als Zweitwagen versichern lassen, solange ich den TT noch nicht verkauft habe. HUK teilt mir mit, dass die Selbstbeteiligung beim A5 mit € 1000,- bzw. € 500,- besonders hoch sei. Ist bei euch die Selbstbeteiligung auch so hoch angesetzt?

Beste Antwort im Thema

Das ist doch ein Widerspruch in sich, ein 100000-Euro-Auto zu kaufen und dann mit einer 0-Euro-SB zu versehen. Wenn nix passiert, ist es rausgeschmissenes Geld. Wenn mal eine Kleinigkeit passiert, muss man sich wegen ein paar Euro mit "den Beamten" befassen. Wenn was Großes passiert, fällt es kaum noch auf, wie hoch oder niedrig die Selbstbeteiligung ist. Aber muss ja jeder selber wissen.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Ich bin beim ADAC versichert. Wie gehe ich denn am besten vor um zu schauen ob ich € sparen kann?

Ich würde Dir die gängigen Vergleichsportale empfehlen.

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 15. November 2021 um 22:10:24 Uhr:

Ich würde Dir die gängigen Vergleichsportale empfehlen.

Die Huk ist dort aber häufig nicht zu finden, da die gängigen Vergleichsportale nur VS anzeigen die für die Listung bzw. den Wechsel Prämien zahlen.
Bin voriges Jahr von der Huk24 zur Huk gewechselt. Huk24 bietet nur Neuwagenschutz für das erste Jahr, Huk bietet Kaufpreiserstattung bis zum 3 Jahr. Billiger als Huk24 war die Huk auch noch trotz SF46.

Deine Antwort