ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 und Kinder

Audi A5 und Kinder

Themenstarteram 21. April 2008 um 13:21

HI leute, ich habe eine Tocher aber interessiere mich dennoch sehr für den A5

Was meint ihr bring ich hinten nen kindersitz sowie im kofferraum einen kinderwagen rein?

Und wie siehts mit dem Preis des Autos aus? Ich hätte am liebsten nen Jahreswagen, bin nicht so der neuwagenfreak.

Und was meint ihr Diesel oder Benziner? Weite strecken fahren wir nur ganz selten eher so kurzstreckenfahren.

Und reicht der 1.8er Benziner wirklich aus um leistung zu haben und von der stelle zu kommen?

danke euch

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2008 um 13:55

Ich habe nun seit 6 Monaten meinen S5 und kann Dir folgende Erfahrung mit Kind berichten:

Die Essenz ist, dass der A5 definitiv kein Familienauto ist, aber eine super Ergänzung zu einem Familienauto.

- Kinderwagen passt in 2 Teilen (Gestellt und Auflage) in den Kofferraum (Modell Teutonia Mistral S)

- Buggy passt super in den Kofferraum (McLaren), sogar quer. Also auch noch Platz für 2 bis 3 Taschen

- Kindersitz passt hinten sehr gut rein. Aber vorsicht, der Kindersitz baut auch recht weit nach vorne und wenn dann noch die Füße ein wenig Luft haben müssen, muss der Vordersitz schon "weit" nach vorne (meine Frau hat sich aber noch nicht beschwert!)

- Das Kind in den Kindersitz setzen ist sicherlich nicht optimal, aber ist für mich auch nicht wirklich schlimm

- Durch die Schalensitze im S5 ist die Kinderbetreuung (z.B. Apfel, Trinken) während der Fahrt recht aufwendig, da man sich nur umständlich nach hinten drehen kann.

- Meinen Kind gefällt der Sound des S5 extrem gut und er sagt immer: Papa Auto fahren Brumm Brumm. Also auch er bekommt schon was von der Geräuschkulisse mit.

Rundum, ich kann den A5/S5 nur empfehlen und würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen und möchte ihn nicht mehr missen. Für Tagesausflüge und Wochenendtouren ist er mit Kind perfekt, für längere Reisen oder bei sperrigerem Gepäck ist sicherlich ein Familienauto (z.B. Q7, Touran) unverzichtbar.

Kann auch gerne bei Bedarf mal Bilder machen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin Moin!

Es gibt hier bereits einen Thread, ob Kinder in den A5 passen. Essenz ist, dass das sicher funktioniert, aufgrund des Zweitürers ein Coupé sicherlich nicht unbedingt PRAKTISCH ist. Musst Du wohl selbst entscheiden, ob´s gefällt. Der A5 hat immerhin ISOFIX-Halterungen hinten.

Kinderwagen... naja. Ich kenne welche, die würden reinpassen, kenne aber auch welche, die nicht passen. Da hilft wohl nur der Selbstversuch beim Händler mit Vorführwagen.

Zum 1,8er: er hat mehr als genug Leistung, um von der Stelle zu kommen und immer noch reichlich für den Autoalltag. Für etwas Spaß langt es sicher auch. Es ist aber bestimmt kein Rennwagen, hat aber gegenüber den leistungsstärkeren A5 einen Gewichtsvorteil. Vor einem 200D solltest Du dich also nicht fürchten.

Apropos Diesel. Wenn Du nicht viel fährst und dazu keine längere Strecken, ist der Diesel sicherlich nicht sinnvoll. Es sei denn, dir sagt die Motorcharakteristik des Diesels mehr zu.

Zu guter Letzt noch eines zum Thema Jahreswagen und Preise: hier helfen dir ein Gebrauchtwagenportal und die Audi-Seite weiter. Die Auswahl an gebrauchten A5 ist eher gering, da das Fahrzeug noch kein Jahr im Verkauf ist. Darüber hinaus wird der kleine Motor erst seit 2008 ausgeliefert.

D.h. sparen kannst Du bislang nicht wirklich viel. Aber möglich ist alles (bei geringer Auswahl).

Kindersitz sollte hinten kein Problem sein, es gibt ja wohl sogar Isofix.

Dir muß nur klar sein, wenn das Kind noch sehr klein ist und nicht selbst hinten reinklettert und sich selbst anschnallen kann, mußt DU das Kind hinten reinheben, reinsetzen, anschnallen. Ein Bein vor dem Auto, ein Bein vor der Rückbank, Vornüberhineinbeugen, Drehbewegung....sehr ungünstig für den Rücken!

am 21. April 2008 um 14:55

In meinem verflossenen A3 (3 Türer) haben derartige Aktionen mit etwas gutem Willen (und dem angesprochenen gesunden Rücken) 2 Jahre funktioniert, da würde ich mir nicht allzu viel Sorgen machen.

Wobei ich in so einer Situation eine A4 Limo dem A5 heute wohl vorziehen würde, wenn es denn kein Avant sein soll, S-Line und 18" und schon sieht der auch gut aus ;)

wir haben uns den a5 auch mit isofix genommen um gegebenlfalls den airbag abzuschalten, man weiß ja nie was kommt, zumal ich den a5 mehrere jahre fahren möchte. der kofferaum ist ja ausreichend.

man sieht auch immer wieder kindersitze in 2tüerer, coupes oder cabrios..

 

meinem 5 jährigen Söhnchen gefällt das neue Auto sehr gut "Super cooles Auto". Und genügend Platz für Kinder unter 1,80

ich hatte etliche Coupés und Cabrios (MB und BMW) als meine Kids noch recht klein waren, das ging immer.

Heute mach ich mir darüber auch keine Gedanken, die Kinder sind 11 und 15. Für Kurz- und Mittelstrecken geht der A5 allemal, auch zu viert, für längere Fahrten empfiehlt sich aus Platzgründen ohnehin ein größerer und praktischerer Zweitwagen.

am 22. April 2008 um 13:55

Ich habe nun seit 6 Monaten meinen S5 und kann Dir folgende Erfahrung mit Kind berichten:

Die Essenz ist, dass der A5 definitiv kein Familienauto ist, aber eine super Ergänzung zu einem Familienauto.

- Kinderwagen passt in 2 Teilen (Gestellt und Auflage) in den Kofferraum (Modell Teutonia Mistral S)

- Buggy passt super in den Kofferraum (McLaren), sogar quer. Also auch noch Platz für 2 bis 3 Taschen

- Kindersitz passt hinten sehr gut rein. Aber vorsicht, der Kindersitz baut auch recht weit nach vorne und wenn dann noch die Füße ein wenig Luft haben müssen, muss der Vordersitz schon "weit" nach vorne (meine Frau hat sich aber noch nicht beschwert!)

- Das Kind in den Kindersitz setzen ist sicherlich nicht optimal, aber ist für mich auch nicht wirklich schlimm

- Durch die Schalensitze im S5 ist die Kinderbetreuung (z.B. Apfel, Trinken) während der Fahrt recht aufwendig, da man sich nur umständlich nach hinten drehen kann.

- Meinen Kind gefällt der Sound des S5 extrem gut und er sagt immer: Papa Auto fahren Brumm Brumm. Also auch er bekommt schon was von der Geräuschkulisse mit.

Rundum, ich kann den A5/S5 nur empfehlen und würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen und möchte ihn nicht mehr missen. Für Tagesausflüge und Wochenendtouren ist er mit Kind perfekt, für längere Reisen oder bei sperrigerem Gepäck ist sicherlich ein Familienauto (z.B. Q7, Touran) unverzichtbar.

Kann auch gerne bei Bedarf mal Bilder machen.

Unser neuer Recaro Kindersitz !!! (ist aber im Skoda Fabia meiner Frau verbaut)

Cimg5576

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Unser neuer Recaro Kindersitz !!! (ist aber im Skoda Fabia meiner Frau verbaut)

So züchtet man schon frühzeitig kleine Schumis heran. :)

Gruss ROYAL_TIGER

@ TE

Ich habe auch einen 2 jährigen Sohn, ich muß sagen wenn er hinten im Kindersitz sitz ist alles ok. Platz hat er und meine Frau auf dem Beifahrersitz genug.

Allerdings geht mir der Einbau tierisch auf den S*** !

Mit meinen 1,87 gehts schon ganz schön ins Kreuz, deswegen lasse ich es auch lieber meine Frau machen:D:D

Wie wärs als Alternative mit dem A5 Sportback?

Gruß

Markus

Ich habe ja die Frage schon woanders mal gestellt (diejenigen wissen es schon:D) aber vielleicht hat diese nicht jeder mitbekommen, ich wollte jetzt nun nochmals fragen wie es im A5 mit Kindern aussieht aus der Erfahrung von "neuen" A5 Nutzern?

Ich denke dass es normalerweise kein Problem ist, natürlich ist ein A4 besser, aber etwas schöner und eleganter ist halt der A5:D

Ich dachte, dieses "Problem" hätte Audi nun mit dem A5SB gelöst. :D

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich habe ja die Frage schon woanders mal gestellt (diejenigen wissen es schon:D) aber vielleicht hat diese nicht jeder mitbekommen, ich wollte jetzt nun nochmals fragen wie es im A5 mit Kindern aussieht aus der Erfahrung von "neuen" A5 Nutzern?

Ich denke dass es normalerweise kein Problem ist, natürlich ist ein A4 besser, aber etwas schöner und eleganter ist halt der A5:D

Wohin kommt denn das "Kind" auf Deinem Userbild?

Gruss ROYAL_TIGER

Das "Kind" kommt in den Zwinger, da soll er auch bleiben bis ich ihn in der Nacht auslasse um die bösen Menschen zu vertreiben:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen