ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback -Konfiguration-Fehlt was ?

Audi A5 Sportback -Konfiguration-Fehlt was ?

Themenstarteram 25. November 2009 um 11:11

Hallo zusammen,

anbei meine Konfiguration des A5 Sportback. Es wäre toll, wenn mir mitgeteilt werden kann ob irgendwas wichtiges fehlt ;-)

Audio / Navigation / Kommunikation

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (180,00€)

Radioanlage concert (360,00€)

Beleuchtung / Sicht

Außenspiegel, elektr. einstell-/anklapp-/beheizbar (225,01€)

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor (245,00€)

Licht- und Regensensor (0,00€)

Scheinwerfer-Reinigungsanlage (0,00€)

Xenon plus mit LED-Heckleuchten (1.050,00€)

Innenausstattung

Stoff Arkade schwarz (0,00€)

Instrumentierung

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay mit Effizienzprogramm (115,00€)

Karosserie

Entfall von Typ und Hubraum (0,00€)

Klima / Heizung

Komfortklimaautomatik 3-Zonen (515,00€)

Komfort

Ablagepaket (115,00€)

Einparkhilfe hinten (390,00€)

Gepäckraumpaket (95,00€)

Geschwindigkeitsregelanlage (265,00€)

Lichtpaket (135,01€)

Mittelarmlehne vorn (190,00€)

Lackierung

Brillantschwarz (0,00€)

Motor / Fahrwerk

S line Sportfahrwerk (565,00€)

Reifen / Felgen

Aluminium-Gussräder 8,5Jx18 im 5-Arm-Dynamik-Design mit Reifen 245/40 R 18 (975,00€)

Radschrauben mit Diebstahlsicherung (25,00€)

Sonstiges

Steckdose 230V (135,01€)

Wagenheber (0,00€)

Ich überlege, ob ich das S-Line Komplett Paket für 2040,- € nehme Anstatt das Fahrwerk und die Felgen separat zu gut 1500 ,-€ muss ich dann auch einen anderen Sitzbezug nehmen oder kann ich Stoff Arkade lassen ?

Vielen Dank für Eure Anregungen

Dennis

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dennis_1972

Hallo zusammen,

anbei meine Konfiguration des A5 Sportback. Es wäre toll, wenn mir mitgeteilt werden kann ob irgendwas wichtiges fehlt ;-)

Audio / Navigation / Kommunikation

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (180,00€)

Radioanlage concert (360,00€)

Beleuchtung / Sicht

Außenspiegel, elektr. einstell-/anklapp-/beheizbar (225,01€)

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor (245,00€)

Licht- und Regensensor (0,00€)

Scheinwerfer-Reinigungsanlage (0,00€)

Xenon plus mit LED-Heckleuchten (1.050,00€)

Innenausstattung

Stoff Arkade schwarz (0,00€)

Instrumentierung

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay mit Effizienzprogramm (115,00€)

Karosserie

Entfall von Typ und Hubraum (0,00€)

Klima / Heizung

Komfortklimaautomatik 3-Zonen (515,00€)

Komfort

Ablagepaket (115,00€)

Einparkhilfe hinten (390,00€)

Gepäckraumpaket (95,00€)

Geschwindigkeitsregelanlage (265,00€)

Lichtpaket (135,01€)

Mittelarmlehne vorn (190,00€)

Lackierung

Brillantschwarz (0,00€)

Motor / Fahrwerk

S line Sportfahrwerk (565,00€)

Reifen / Felgen

Aluminium-Gussräder 8,5Jx18 im 5-Arm-Dynamik-Design mit Reifen 245/40 R 18 (975,00€)

Radschrauben mit Diebstahlsicherung (25,00€)

Sonstiges

Steckdose 230V (135,01€)

Wagenheber (0,00€)

Ich überlege, ob ich das S-Line Komplett Paket für 2040,- € nehme Anstatt das Fahrwerk und die Felgen separat zu gut 1500 ,-€ muss ich dann auch einen anderen Sitzbezug nehmen oder kann ich Stoff Arkade lassen ?

Vielen Dank für Eure Anregungen

Dennis

Hallo Dennis,

das wichtigste was fehlt ist der Motor.

Welche Motorisierung nimmst Du ???

Manfred

Dennis,

Welche Motorisierung soll es denn werden?

Ich finde die Konfiguration ganz o.k., nur einige Hinweise:

S-Line Exklusiv incl. 18Zoll und Sportfahrwerk/Sportlenkrad ist nicht mit Atrium kombinierbar, günstigte Lösung dort wäre Leder/Stoff.

Ich habe kein Ablagenpaket bestellt, weil die Fächer unter den Sitzen ein Witz sind und die Netze hinten den Froontlehnen nur noch mehr Beinfreiheit wegnehmen, wenn wir wirklich mal zu dritt/viert unterwegs sind, sehen eh nicht toll aus.

Ich habe die normale Klima und bin froh darüber. Ich bin zu 90% allein unterwegs und kann alles mit einem Dreh einstellen, sonst muss man immer beide Seiten einzeln ändern. Brauche ich nicht.

Brilliantschwarz würde ich mir auch gut überlegen, sieht neu super aus, man sieht nur jeden noch so kleinen Kratzer. Kann Du vergessen, wenn hinten die Kinder die Türen aufreissen. Phantomschwarz ist etwas weniger empfindlich.

Was willst Du mit s-line-Sportfahrwerk? Das würde ich mir nochmal überlegen, das "normale" Sportfahrwerk ist gut genug, wenn man keine rennen fahren will. Einziger Unterschied; s-line ist noch 1,5cm tiefer soweit ich weiß, das sieht man schon.

Was isch heute noch mitbestellen würde ist: Servotronic (serie ab 190PS) sowie die belederten Armauflagen (nur wenn Ledersitze), das sieht sehr wertig aus.

Viel Spaß beim Bestellen

Eventuell wäre eine Freisprecheinrichtung nicht verkehrt. Es sei denn, Du hast kein Mobiltelefon. ;)

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5World

Ich habe die normale Klima und bin froh darüber. Ich bin zu 90% allein unterwegs und kann alles mit einem Dreh einstellen, sonst muss man immer beide Seiten einzeln ändern.

Ich bin mir sicher, dass man es bei der 3-Zonen-Klima auch so einstellen kann, dass links und rechts immer die gleichen Temperaturen herrschen.

Viele Grüße!

so ist es. siehe car-setup

Themenstarteram 25. November 2009 um 17:37

Hallo zusammen,

vorab vielen Dank.

Der Motor wird ein 2.0 TDI mit 170 PS.

Das Fahrzeug wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren, da ich einen Firmenwagen besitze.

Sportfahrwerk ist gewählt Aufgrund der Tieferlegung die sich ja im vernünftigen Verhältnis bewegt.Sind die 1,5 cm sichtbar ? Oder habe ich einen optisch großen Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ?

Ablagepaket ist für uns interessant da unsere Tochter dann Ihre Lillifee Heftchen ablegen kann ;-)

Wie seht Ihr denn das Verhältnis vom Benziner mit 180 PS gegenüber dem 170 PS Diesel ?

Meine Frau fährt viel Stadtverkehr und Nahstrecke.

Ist der Diesel in den jährlichen Kosten viel teurer ? Meine Frau fährt derzeit einen A 3 Sportback als Diesel und ist vom Diesel begeistert und würde daher wieder gern zum Diesel greifen.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Grüße

Dennis

Zitat:

Hallo zusammen,

vorab vielen Dank.

Das Fahrzeug wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren, da ich einen Firmenwagen besitze.

Sportfahrwerk ist gewählt Aufgrund der Tieferlegung die sich ja im vernünftigen Verhältnis bewegt.Sind die 1,5 cm sichtbar ? Oder habe ich einen optisch großen Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ?

Ablagepaket ist für uns interessant da unsere Tochter dann Ihre Lillifee Heftchen ablegen kann ;-)

Wie seht Ihr denn das Verhältnis vom Benziner mit 180 PS gegenüber dem 170 PS Diesel ?

Ist der Diesel in den jährlichen Kosten viel teurer ? Meine Frau fährt derzeit einen A 3 Sportback als Diesel und ist vom Diesel begeistert und würde daher wieder gern zum Diesel greifen.

Grüße

Dennis

Hi,

endlich jemand hier im Forum der auch den A5 Sportback mit dem 2.0 TDI bekommt. War bisher Einzelkämpfer ;) Der 2.0 TDI 170 PS wurd erst in der aktuellen Autobil gegen den 2.0TFSI getestet und als deutlich spassiger empfunden. Aber dazu hier mehr:

http://www.motor-talk.de/.../...back-2-0-tfsi-vs-2-0-tdi-t2477548.html

Wann kommt deiner??

LG

leider werden beim SB noch immer keine S5-Sportsitze angeboten... :rolleyes:

Zitat:

Hallo zusammen,

vorab vielen Dank.

Grüße

Dennis

Hallo Dennis,

was mir noch aufgefallen ist, ist die Sitzheizung für die vorderen.

Ausserdem würde ich das S-Line Sportpaket nehmen.

Hier hast Du das S-Line Sportfahrwerk und die Felgen

8,5Jx18 mit Reifen 245/40 R18 drin.

Übrigens ich würde mir auch den 2,0ltr. TDI nehmen.

Hatte diesen im AUDI Q5 und war damit zufrieden.

Hat Spass gemacht.

Gruß

Manfred

Themenstarteram 25. November 2009 um 18:27

@ BMW320ie46

Werde das Fahrzeug noch im November bestellen und mit 3 Monate Lieferzeit rechnen.

Ich bin immer mehr der Überzeugung den Diesel zu wählen bei einer Reichweite von ca. 1000 KM mit einer Tankfüllung.

Der derzeitige Mehrpreis für den Diesel lässt sich ja auch 4-5 Jahren mit dem Restwert amotisieren.

Werde Euch bei den finalen Bestellung meine Konfiguration mitteilen.

Vielen Dank für Eure Hilfestellung.

Grüße

Dennis

Themenstarteram 25. November 2009 um 18:29

@Manfred

Ich werde wohl doch das S-Line Sportpaket wählen... sieht einfach toll aus

Nun geht es weiter zum konfigurieren ;-)

Danke

Dennis

Zitat:

Schöner Wagen, eine gute Entscheidung :)

Gruß

Deine Antwort