ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sitze Umbau auf RS5

Audi A5 Sitze Umbau auf RS5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. August 2020 um 17:38

Guten Tag,

ich bin zurzeit am Umbau meines A5 auf RS. Ich habe mir neue Sitze vom RS5 gekauft welche ich in den A5 einbauen möchte. Das Problem dabei ist nun dass die Stecker von den neuen Sitzen nicht passen. Sprich ich müsste diese umpinnen. Anbei sind Fotos von den Sitzen sowie die beiden Stecker (Links der neue , rechts der alte Stecker. Nun bräuchte ich die genaue Pinbelegung vom neuen Sitz (zb. Pin 1 Rückenlehne verstellen... Pin 2 Sitz vor oder zurück,anbei ein Beispielbilder mit der Pinbelegung) sprich vom RS5. Anbei ist ebenfalls noch der alte Und neue Stecker mit den Kabeln. Bei Audi direkt habe ich schon nachgefragt. Die machen solche Umbauten nicht.

Ich würde mich über eure Hilfe hier im Forum sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Alter Kabelbaum
Neuer Kabelbaum
Beide Stecker
+3
Ähnliche Themen
9 Antworten

Sind das B9 Sitze? Die haben den neueren roten (4F0) Stecker.

Ja, das sind B9 Sitze, deshalb passt es ja auch nicht.

Einfach von beiden Sitzen die Schaltpläne über erWin besorgen.

Den Wählschalter für Lordose und Tiefenverstellung hat im B8 meines Wissens noch keiner zum Laufen gebracht. Die Funktionen werden im B9 wohl über das Display gesteuert und angezeigt.

Airbagstecker etc. dürften ebenfalls nicht passen.

Themenstarteram 28. August 2020 um 14:27

Airbag etc passt soweit der Stecker. Nur eben die einzelnen Verstellungen vom Sitz an sich. Deshalb ich bräuchte den stromlaufplan vom RS5 mit diesen Sitzen. Bei erwin wird bei A5 und RS5 iwie der gleiche angezeigt ???????. Es geht ja nur drum dass die Funktionen richtig angesteuert werden können.

Mit freundlichen Grüßen

A5 und RS5 sind ja auch gleich, dann hast du ja den richtigen Stromlaufplan. Mit Plus und Minus (dickes rotes und braunes Kabel) laufen schon die meisten Funktionen, für die anderen musst du dir was einfallen lassen.

Themenstarteram 7. September 2020 um 8:27

Also ich habe das Umgepinnt laut dem erwin Plan. Fussleuchte hinten funktioniert ... alles andere reagiert auf keine Schaltung von den Schaltern.

Brauch man da iwie ein Umwandler von dem Bus System ? Anbei mal ein Foto.

39506274-6178-45b2-b428-bd4672298f8e

Hallo Zusammen,

kann mir Bitte Jemand alle Steckerbelegungen nennen beforzugt der RS5 Sitze.

Ich benötige diese für den Umbau RS5 Sitze in meinen RS6 C7.

Leider hat Jemand an den Sitzen etwas herum gefuscht.

Danke im Voraus

Hallo

 

Wollt mal nachfragen, was das Ergebnis nun war?

 

Sitze aus dem B9 im B8 erfolgreich eingebaut?

Funktioniert auch alles?

 

 

Grüße

Hallo Leute ich will mal interessieren ob bei dem Beitrag irgendwas rausgekommen ist? Ach ich habe die VR6Tommy mit den vorderen Sitzen geliebäugelt und interessiere mich da sie im 4G also C7 einzubauen und da ist eben die Frage was das Plug and play oder sind da große Anpassungen nötig????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sitze Umbau auf RS5