ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 SB Bereifung neue Felgen

Audi A5 SB Bereifung neue Felgen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 5. März 2022 um 17:40

Schönen guten Abend allerseits,

 

ich habe mir kürzlich für meinen 2010er A5 Sportback 3.2 FSI Quattro S-Line die folgenden Felgen gekauft:

 

8W0601025CN 9,0 x 20 ET 26

 

Für die Felgen wollte ich mir 265 30 R20 als Bereifung besorgen. Ist ja die Serienbereifung für 20-Zoller.

 

Dass ich mit denen zur Einzelabnahme muss ist klar, aber könnte es wegen der leicht abweichenden ET Platzprobleme geben bzw. sollte ich lieber auf eine andere Reifengröße umsteigen?

 

Im Fahrzeugschein ist als Bereifung 225 50 R17 eingetragen, was laut Reifenrechner zu einem um 1,7% abweichenden Abrollumfang führt. Wäre damit schon eine Angleichung vom Tacho notwendig? „Eigentlich“ war die Bereifung ja seitens Audi damals schon als Serie freigegeben.

 

Schon einmal danke :)

 

MfG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Diese Maße passen problemlos in Deine Radhäuser und der Abrollumfang passt auch.

Die 265/30-20 werden schließlich auch ab Werk ausgeliefert.

Sieht übrigens beim Sportback dann so aus, wie im Bild.

9x20
Themenstarteram 5. März 2022 um 18:55

Wunderbar, danke dir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 SB Bereifung neue Felgen