ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Rückfahrkamera funktioniert nicht

Audi A5 Rückfahrkamera funktioniert nicht

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. September 2012 um 23:37

Hallo Leute,

habe folgendes Problem.

Bei nem A5 funktioniert die Rückfahrkamera nicht mehr richtig, sobald man den Rückwärtsgang einlegt zeigt das MMI für etwa 3 sek. das bild aber dann geht das bild wieder aus und das mmi geht wieder in den normalen modus.

kennt das vielleicht schon einer von euch? das komische ist ja das er das bild nur kurz anzeigt.

mit der codierung dann das ja dann nicht wirklich was zu tun haben oder?

danke für jede antwort

mfg

Beste Antwort im Thema

Meist sind es die Anschlüsse am Steurgerät- das Stg. sitzt hinten rechts im Kofferraum

ggf vorsichtig mal die Kontakt etwas verbiegen

am besten testen wenn das Bild da ist- und dann an den kabeln wackeln; das eine kamera selbst mal kaputt geht habe ich bisher noch nie gehabt oder gehört

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

ja der typ aus der werkstatt

Bei mir pieps es durchgehent seid heute morgen. Weder Bild noch anstandsmessung vom pdc

 

Was Mann das bloss sein

 

Ist ein q5 aus 2009

Fehlerspeicher auslesen

von defekten sensor

über kabel

oder pieper

jetzt hat es mich auch erwischt, meine Rückfahrkamera funktioniert nur mehr sehr sporadisch (A5 SB Bj. 2010)

Ich werde mir mal alle Eure Tipps zu Gemüte führen, Stecker im laufenden Betrieb abziehen, und dann sehen wir weiter. Ist echt lästig wenn das gewohnte Gedröhns nicht funktioniert. Zur Not muss mal Marcus ran ...

eher erstmal an dem stecker am steuergerät vorsichtig "wackeln"

wenn das bild aktiv ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Rückfahrkamera funktioniert nicht