ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 RS5 Heck Optik und sportauspuff

Audi A5 RS5 Heck Optik und sportauspuff

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 18. April 2021 um 17:13

Hallo Leute

Ich habe vor den Adblue Tank in die Kofferraum umzubauen.

Deswegen habe ich danach einen Platz für rechts eine Endschalldämpfer.

Jedoch finde ich im Internet keine Endschalldämpfer bzw keine Anlage für 2.0tdi Clean diesel...

Wenn ich eine Sportanlage von 3.0 tdi hernehme muss ich es Eintragen lassen ?

Und passen die doppelendrohren in die Rs5 grosse Blende ?

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
11 Antworten

Muss für die AGA Anlage halt ein Gutachten für den 2.0 TDI geben. Wenn sie explizit nur für den 3.0 TDI angeboten wird, wird es problematisch mit dem eintragen. Ob die Doppelendrohre passen kommt auf die jeweilige AGA an, rein intuitiv würde ich darauf tippen dass sie nicht passen werden. Mal ganz abgesehen davon dass das echt zusammengebastelt aussehen wird...

 

Soll der Umbau aus rein optischen Gründen erfolgen? Weil einen tollen, kernigen und sportlichen Sound aus einem Diesel zu bekommen, vor allem aus einem 2.0 TDI, wird schwer...

Themenstarteram 18. April 2021 um 18:02

Hi siehe anhang.

Das habe ich gefunden.

Ja nur wegen optik möchte ich es evtl vl noch sound booster von Cete .

Screenshot-20210418-180040-chrome
Screenshot-20210418-180047-chrome

Und von welcher Marke ist die Anlage? Gibt es da überhaupt ein Gutachten zu? Wenn ja dann am besten mal durchmessen um sicher zu gehen dass es passt.

Themenstarteram 18. April 2021 um 19:46

Siehe anhang

Screenshot-20210418-194403-chrome
Screenshot-20210418-194412-chrome

Hi für den adblue Tank gibt es ein umbausatz dann kannst du theoretisch jede dämpfersnlage fahren es gibt dann von supersprint eine zugelassene Anlage such für den 2.0 tdi 190ps

Themenstarteram 18. April 2021 um 21:22

Ok super vielen Dank

Ich werd mich Schlau machen.

Kennst du vl irgendwelche Seite die sowas anbieten ?

Weil für 190ps finde ich überall nichts nur bis 177ps(2liter)

Alles andere 3.0tdi

Adblue Tank Umbau für 2 Schalldämpfer

 

https://www.suwtec.de/Adblue-Tank-Umbau-Audi-A4-8K-A5-8T-Auspuffeinbau

 

Audpuff super Sprint

 

https://www.supersprint-auspuff.de/cat/index/sCategory/607878

Themenstarteram 18. April 2021 um 21:42

Danke für die ganze Mühe Stefan das war ganz Nett von dir am Sonntag Abend.

Das mit dem Umbau habe ich gestern gesehen hier hat einer gepostet.

Dee Adblue Tank steht nicht mehr im Wege.

Jetzt überlege ich nur ob ich den S5 Diffusor holen soll oder doch Rs5... bei dem Rs5Dif. Ist eine Nachbearbeitung nötig wie ich gehört habe...

Ja das stimmt etwas Nacharbeit ist notwendig aber alles in Rahmen

Themenstarteram 19. April 2021 um 18:47

Leider bis jetzt nichts gefunden für 2.0tdi 190ps.

Jeder lehnt es ab....

Kein Zugelassene Anlage oder Endschalldämpfer für mein Fahrzeug...

Hallo, mit diesen Thema beschäftge ich mich auch schon.

Bin auch auf die AD-Blue-Tank Problematik gestoßen. Bisher habe ich dazu folgende Lösung parat, aber auf Grund von mangelnder bereitwilligkeit von Firmen das umzubauen, noch nicht entscheidend weiter gekommen.

Lösungsvorschlag:

Einen AD-Blue Tank vom A8 3L oder 4,2L TDI in die Reserveradmulde einbauen (sind Baugleich mit A5, da selbe Flegengöße in der Serie), damit wird die rechte Seite frei.

Eine Firma bietet diesen Umbau an, aber nur mit ihrem selbstgebastelten V2A-Tank an und man wollte mir keine Bestätigung geben, daß ich ohne Probleme weiteren TÜV bekomme.

https://www.suwtec.de/Adblue-Tank-Umbau-Audi-A4-8K-A5-8T-Auspuffeinbau

Habe dann auch Abstand genommen, da die Gespräche recht merkwürdig waren und sie div. Sachen anbieten ohne Genehmigungen.

Die TÜV-Abnahme das nächste große Problem, da gibt es unterschiedliche Aussagen der Leute.

Der eine sagt: "Kein Problem, solange es eine Fachwerkstatt macht, da der A8 Tank ja alle relevanten Freigaben hat."

Eine andere Aussage war: "Geht nicht, da der A5 nicht über den nötigen Rahmschutz in der Stoßstange verfügt wie der A8."

Es bleibt spannend. Wenn du da weiter gekommen bist teile uns dein wissen, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 RS5 Heck Optik und sportauspuff