Audi A5 Navi Update

Audi A5 8T Sportback

Habe ein Audi A5 bj 2010
Möchte nun die karte aktualieren
nur habe ich absolut keine Ahnung wie das funktioniert?
Ich habe CD laufwerk und 2 SD slots
Woher weiß ich überhaupt ob ich MMI 2G oder 3G hab?

56 Antworten

Lies das PDF oben komplett durch und überlege, ob du das machen willst. Es besteht immer das Restrisiko, dass das mmi nachher nicht mehr funktioniert.

keine sorge ich kann dann wiederbeleben 😉

Genau die alte Datenbank sollte man NICHT löschen. Das gibt oft probleme.
Wozu denn auch? Sie wird eh mit der neuen überschrieben.

Steht halt in der Anleitung, auch mit Begründung. Ich kann es nicht beurteilen, hat aber bei mir alles super funktioniert. Hätte es vermutlich auch ohne das Löschen. Ich denke aber, dass die Leute, die das "Workaround" programmiert haben sich auskennen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@aluarebo schrieb am 29. November 2019 um 21:31:58 Uhr:

Steht halt in der Anleitung, auch mit Begründung. Ich kann es nicht beurteilen, hat aber bei mir alles super funktioniert. Hätte es vermutlich auch ohne das Löschen. Ich denke aber, dass die Leute, die das "Workaround" programmiert haben sich auskennen.

Nein da muss nichts gelöscht werden!
Habe das Navi schon etliche male geupdatet.

ich hab version P0XXX kann ich direkt K0260 rauf spielen oder muss ich davor K0257?

mmi basic geht direkt

ok danke

Hi zusammen,

bin gerade am überlegen mal meine Navi Karten upzudaten und das evtl. selbst zu machen.

Aktueller Stand für meinen 2012er A5 is:
Medienversion: HN+_EU_AU3G_K0767
Navi Datenbank Version: 8R0060884BK ECE 6.17.3

Wenn ich mich richtig eingelesen habe, müsste ich:
1. Das MMI auf den aktuellen Stand bringen. Das wäre dann: Dieses hier

2. Dann die neuen Karten aufspielen. Das wäre dann: Das hier #2

Passt das so und was haltet ihr von den Links? Habt ihr Empfehlungen, wo man die beiden Sachen sonst am "sichersten" kaufen kann?
Das Aufspielen sollte ja einigermaßen risikofrei sein, bin selbst recht technikaffin, oder?

Beachte dass dir diese 2 Updates alleine nix helfen, da du die Karte dann auch noch freischalten musst...

!!ACHTUNG! DIESES UPDATE MEDIUM IST KEIN KARTENMATERIAL!!

Steht doch extra auf der Seite.

Er hat 1 mit 2 getauscht wie nitramp80 schon schreibt karten frei Schaltung, Hidden Menü frei Schaltung, dann Fehler löschen usw.
Wende dich an Skotty18 er kann dir helfen

einfach PN an mich 😉 bekommen wir hin

Zitat:

hidden menu hab ich schon aktiviert

ich hab genau das gleiche Modell wie Du (A5 bj 2010, und meine Radio sieht auch genau so aus, wie auf Deinem Bild) aber ich habe "BNav_P0260_D1" (ist die aktuellste SW-version für das MMI-3G Basic). Ich have aber noch nicht geschafft, den "hidden" menü zu aktivieren .. Wie hast Du es geschafft ? Könntest du bitte eine kurze Anleitung schreiben ? Danke

@Hass_A5 Google oder YouTube benutzen... Da findest du alles dazu wie du es aktivierst!
Würde dir aber raten ohne Plan nichts da drin zu verändern...

Deine Antwort