Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe

Hallo A5 fahrers 😁

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum 🙂 zu gehen
also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

541 weitere Antworten
541 Antworten

Zitat:

@aturdent314 schrieb am 10. Mai 2018 um 17:31:05 Uhr:

OK, und wenn ich mir ein Kartenupdate kaufe (wo am günstigsten?), wird dann nur die Kartenversion aktualisiert, oder kann ich auch die Firmware etc. aktualisieren. Ändert sich dann außer der Kartenversion noch irgendetwas? Kommen neue Funktionen dazu?

lass es von einem der speziellen "Könner" hier im Forum machen.. (billiger)
FW wird je nach Ausgangssituation mitgemacht.
Nein, weltbewegendes ändert sich nicht.

Hättest du alles auch über die Suchfunktion herausfinden können.
Wird fast jeden Tag gefragt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Kartenversion habe ich?' überführt.]

"Hättest du alles auch über die Suchfunktion herausfinden können. Wird fast jeden Tag gefragt." --> Aber zum Versionnummernverlauf?

hier der aktuell letzte stand
bei Interesse kannst dich auch bei mir per PN melden

Img-1526

Zitat:

@aturdent314 schrieb am 10. Mai 2018 um 17:50:49 Uhr:

"Hättest du alles auch über die Suchfunktion herausfinden können. Wird fast jeden Tag gefragt." --> Aber zum Versionnummernverlauf?

es gibt Stellen in MT (oder Umweg über Tante Google wieder hierher ein anderes MT-Unterforum), wo man sogar den Versionsverlauf findet.
Aber wozu?
Du weißt jetzt, was du gerade hast (eine ziemlich alte FW/Karten), und willst sicher updaten auf eine aktuelle Version.
Warum interessiert dich, was dazwischen war??
Changelogs gibts ohnehin keine.

Ähnliche Themen

zu den Änderungen habe ich in diversen Threads auch immer wieder was zu geschrieben , auch hier hilft dann kurz suchen bevor ich mich wiederhole 😉

Ich bin bei jedem Update vollauf "Begeistert" welche unverzichtbaren Änderungen da seitens Audi einfließen 😁 wenn man viel Glück hat, wurden seit Jahren bestehende Kreisverkehre oder Autobahnteilstücke eingearbeitet und das war es 😉
Ich habe es aufgegeben jedem Update hinterher zu hecheln. Ein Update alle 2 Jahre reicht vollkommen aus zumal der reguläre Preis weder für die Qualität des Kartenmaterials, noch für den Aufwand des Updatens als gerechtfertigt angesehen werden darf.

Ansonsten ist zumindest das 2018er Kartenmaterial wieder relativ aktuell - man kann ja auch mal was positives sagen 😁

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Mai 2018 um 08:57:15 Uhr:

zu den Änderungen habe ich in diversen Threads auch immer wieder was zu geschrieben , auch hier hilft dann kurz suchen bevor ich mich wiederhole 😉

hab schon um Verlegung bei den Mods geklingelt.

Gibt es eigentlich eine Übersicht mit den Versionsnummern der jährlichen Updates (konkret für Auslieferung 03/14)? Ich bin hier bei meiner Suche nämlich leider nicht fündig geworden.

Für was?
Wichtig ist das aktuellste.
Das wäre die 2018er Karte mit der Nummer 6.26.1

Die 2014er war es die 6.17.3
Die 2015er war es die 6.20.4
Die 2016 er war es die 6.22.4
Die 2017/18er war es die 6.25.3

Das ist was ich so auf die schnelle gefunden habe...

passt soweit

Was kostet denn das Navi Update für das 3g bei beim Freundlichen? Nach 6 Jahren will ich dann doch mal updaten.

Vor Jahren stand das mal auf der Audi Homepage, mittlerweile steht da nur noch Preise erfahren sie beim Freundlichen.

Ich meine gehört zu haben das es 60-80 Euro kosten soll. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt.
Die Frage ist. Wieso updaten ?

Neues Kartenmaterial natürlich...
& der Preis wäre vielleicht Wunschdenken bei Audi :-)

Ich glaube vor 2013 kann man selber die CD brennen und das Update einspielen.
Nach 2013 ist ja leider alles gesperrt und erfordert eine Freischaltung.
Gut das ich günstig weg gekommen bin und jetzt das 2018 kartenmaterial besitze. Günstig =kostenlos

Zitat:

@chrissline schrieb am 16. Juni 2018 um 16:29:48 Uhr:

Ich glaube vor 2013 kann man selber die CD brennen und das Update einspielen.

Aber unter Garantie nicht beim MMI 3er und wie kommst du auf dieses Jahr??

Updates für 80 EUR gibts natürlich nicht beim 🙂 sondern bei bestimmten "Experten".

Deine Antwort