Audi A5 Kurvenlicht nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo:
Ich habe in der Bucht Scheinwerfer mit Kurvenlicht erstanden.
Jetzt möchte ich meine Xenon plus auf Kurvenlicht umrüsten.
Ich habe jetzt die Scheinwerfer und das dazugehörige Stg (8H0 907 357 A)
Bin mir aber nicht sicher ob die Verkabelung passt.
Hat schon jehmand Erfahrung mit so einer Nachrüstung ??

Beste Antwort im Thema

wenn man sich mit verkabelung und stromlaufplänen nicht auskennt - sollte man das besser "sein" lassen

Pläne gibts bei :
https://erwin.audi.com/.../showHome.do
~10€ Tageslizenz

128 weitere Antworten
128 Antworten

klemme 15

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. August 2015 um 20:31:52 Uhr:

klemme 15

Sry für die blöde Frage. Aber wo ist die Klemme 15 bzw wo kann ich diese abgreifen?

Sicherungskasten

Also bleobt der Pin an seiner Position in beiden Scheinwerfern. Man kann also beide Pins (Nr.4) von beiden Scheinwerfern kurzschließen und an die Klemme 15 im SK hängen!? (für die Laienhaften (mich)) :-)

Ähnliche Themen

Da muss ja im Endeffekt in den Scheinwerfern gar nichts umgepinnt werden sondern nur die Kabel anderweitig anschließen, nämlich am Steuergerät und an Klemme 15 und fertig is der ganze Zauber!?

Ich habe halt richtige CAN-Bus Leitungen verlegt ...
Ist aber nicht zwingend notwendig.

Nächste dumme Frage. Wo ist die Klemme 15 genau? In den beiden Kästen links und rechts von der Fahrgastzelle sowie im Kofferraum sind die Sicherungen nur bis 12 gekennzeichnet.

Ok hat sich schon erledigt.

Wäre aber noch Wunderbar wenn uns jemand erleutert was man wo im VCDS umcodieren muss. Dankööööö

Hat sich auch erledigt. Danke.
Funktioniert alles wunderbar dank eurer Anleitung :-)

mit etwas lesen geht es dann doch .... 😉

ich werde das ganze auch noch in Angriff nehmen. Habe aktuell aber noch viel wichtigere Arbeiten am Auto zu erledigen, melde mich aber dann bei Dir @Obelix wegen dem Steuergerät und den Kabeln ....

Hallo zusammen.

Ich habe nun alle Teile die ich brauche um auf Xenon mit Kurvenlicht umzrüsten (hatte schon Xenon).
Eine blöde Frage dazu, geht es auch ohne etwas an den SW umzupinnen und wie müsste dann die Pin-Belegung am Steuergerät sein?

alles kann im Fussraum geändert werden

Wie müsste die Pin-Belegung dann aussehen?

Deine Antwort