Audi A5 in Mattschwarz

Audi S5 8T & 8F

Für alle die bisher danach gesucht haben: Ein A5 in mattschwarzer Komplettfolierung,

A5 Mattschwarz

Ich muss sagen, ein mattschwarzer A5 stellt selbst Ibisweiss in den Schatten. Ich bin erstaunt wie gut die Konturen zur Geltung kommen!

Auf den bildern gefällt er mir jedenfalls richtig gut (...bis auf die Felgen)

Beste Antwort im Thema

Für alle die bisher danach gesucht haben: Ein A5 in mattschwarzer Komplettfolierung,

A5 Mattschwarz

Ich muss sagen, ein mattschwarzer A5 stellt selbst Ibisweiss in den Schatten. Ich bin erstaunt wie gut die Konturen zur Geltung kommen!

Auf den bildern gefällt er mir jedenfalls richtig gut (...bis auf die Felgen)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Mich würde vorallem interessieren:

- Welche Grund-Farbe muss bestellt werden, wenn man die Folierung später machen möchte?
- Wie haltbar ist die Folie, vor allem in Bezug auf Steinschläge und häufiges Waschen in einer Waschanlage
- Wie aufwendig ist die Rückwandlung? Mit welchen Problemen ist dabei zu rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von NochfahreichBMW

Hallo zusammen,

Farbe ist cool, aber mal was ganz anderes: Hat der A5 eine gelbe Umweltplakette???? Wie geht das denn - meine ist grün?!?!

VG,

Uwe

Vielleicht schafft er durch den Sportauspuff nicht mehr die grüne Plakette.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von nekket

- Welche Grund-Farbe muss bestellt werden, wenn man die Folierung später machen möchte?
- Wie haltbar ist die Folie, vor allem in Bezug auf Steinschläge und häufiges Waschen in einer Waschanlage
- Wie aufwendig ist die Rückwandlung? Mit welchen Problemen ist dabei zu rechnen?

Die Grundfarbe dürfte völlig egal sein.

Zitat:

Original geschrieben von nekket

das sind so ziemlich die fragen die ich auch vor der folierung gestellt hab, hier die antworten und auch praxis-erfahrungen:

grundfarbe: im prinzip egal,bekleben lässt sich jede farbe...😉

allerdings ist z.b. bei weiss das problem dass du halt mal komplett alles bekleben müsstest, auch das was nur auf den 2. blick sichtbar ist....mach einfach mal die tür auf und du wirst wissen was ich alles meine (schau dir einfach an was lackiert ist 😉 )

somit bietet sich schwarz bei einer matt-schwarzen folierung eher an 😉

haltbarkeit: 7 jahre garantie auf UV-Licht/ Sonneneinstarhlungsbedingt Farbveränderung....100% Haltbarkeit was Waschanlagen usw. angeht....

rückwandlung: folie erwärmen, abziehen, einmal ordentlich waschen, ggf. n bisschen polieren und fertig...

gruß

Ähnliche Themen

Habe eben mit dem Verkäufer des mattschwarzen Passat telefoniert. Das Fahrzeug wäre foliert. Die Firma eines Bekannten von ihm bietet dies an. Er meint, dass es für den A5 auch ca. 1400,-Euro kosten würde. Das ist ja ein deutlicher Unterschied zu den Kosten die bei MTM genannt wurden. Hier der Link:

www.stema-folientechnik.de

oder

http://www.stema-folientechnik.de/fahrzeugbeschichtung.htm

Da ist auch ein Video (Bericht von Pro7) hinterlegt.

Hallo Audianer,
lese jetzt schon ne zeitlang mit und bin hin und weg vom A5/S5, genauso wie vom Forum selber😉 Jedenfalls, wollte ich fragen ob jemand das Bild im Anhang größer hat (ca. 1900x...). Hab denen vor zwei Tagen mal mein Anliegen per E-Mail geschildert und gleich noch das Bild als Poster im Format 120x90 bestellt, aber bis jetzt kam leider noch nichts zurück. Über die Hotline ist auch niemand erreichbar... Habe letztens in 'nem anderen Forum gelesen, das die von B&B auf die meisten ihrer E-Mail Anfragen erst gar nicht eingehen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch behilflich sein 😉

Viele Grüße
eXos

Die antworten Dir schon -nur halt ein wenig zeitverzögert (ich hab auch einmal ein oder zwei Wochen auf eine Antwort gewartet...)

Schon krass, wie sich solche Firmen sowas leisten können... Trotzdem danke für deine Auskunft 😉

Zitat:

Original geschrieben von .eXos

Schon krass, wie sich solche Firmen sowas leisten können... Trotzdem danke für deine Auskunft 😉

ist das aufregen nicht wert habe vor einer woche dort auch angefragt Radsatz und Fahrwerk bis heute noch nichts gekommen für mich zeugt sowas für inkompetenz.

Einfach abhaken!!

Hm, das werd ich wohl auch machen müssen... Fraglich wie die sich, vor allem jetzt in der Wirtschaftskrise, übers Wasser halten wollen. Ich mein die Produkte von denen sind ja echt klasse, aber was hilft das, wenn der Support grottenschlecht ist.

bei uns in Z fährt ein mattgrüner A5 rum, sieht aus wie Armeefarbe??
ein Blickfänger, aber wenn man länger hinschaut sieht er Sch... aus.

Zitat:

Original geschrieben von momper

bei uns in Z fährt ein mattgrüner A5 rum, sieht aus wie Armeefarbe??
ein Blickfänger, aber wenn man länger hinschaut sieht er Sch... aus.

Den habe ich auch schon gesehen und fand es beim entgegenkommen echt cool, der ist olivgrün!

Wieso, muss es denn aber auch, Mattschwarz sein?

Ich persönlich, kann mir auch gut mittlere Rottöne oder ein mittleres Grün, natürlich beide Farben trotzdem mit einem Metalliceffekt, in matt vorstellen!

Oh mann, ich muss los, mir ein neues Auto bestellen😁

Gruß Nick

@all,

hab vor kurzem einen A5 in mattschwarz gesehen also auf den Fotos gehts ja noch aber in natura ...

neee so eine Gangster Entstellung muss nicht sein, hat so was von einem RAT Bike...

Aber jedem, das seine...

Gruß Peter

Der Mattschwarz-Trend scheint immer noch aktuell zu sein:

http://www.qarsi.de/.../...attschwarz-tuned-by-qanderson-germanyq.html

...an dem ist aber auch wirklich alles tiefschwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Basti GT

Der Mattschwarz-Trend scheint immer noch aktuell zu sein:

http://www.qarsi.de/.../...attschwarz-tuned-by-qanderson-germanyq.html

...an dem ist aber auch wirklich alles tiefschwarz.

Furchtbar 🙁

Gruß
Markus

Deine Antwort