ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Ibisweiß

Audi A5 Ibisweiß

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 19:24

Hi Leute habe mir einen Audi A5 3,0 TDI quattro in Ibisweiß bestellt(muß noch 3 Monate warten :-((( )

Vieleicht können mir ja einige leute schonmal helfen die auch einen Audi A5 in Ibisweiß haben,

Ich bräuchte die Lack nummer von Ibisweiß,oder gibt es verschiedene Lack nummern in Ibisweiß?

Danke schonmal im vorraus.

 

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2008 um 13:46

hallo an alle a5ler und insbesondere ibisweiss-freaks!

ich will euch mal ein paar tips zur pflege geben (gilt im übrigen nicht nur für weisse lacke!)

bin vor dem a5 ziemlich unbeleckt auf diesem gebiet gewesen, hab mich dann aber etwas schlau gemacht.

 

wie ich in einigen threads zuvor schon geschrieben habe, muss man schon etwas aufwand betreiben um auch ein tolles ergebnis zu erhalten.

mein weisser hat mittlerweile knapp über 25.000 runter und sieht immer noch aus wie neu! bei gelegenheit stell ich mal ein paar bilder rein.

 

hab mir 3 verschiedene 3M-produkte besorgt:

- hochglanz-handpolitur

- rosa hochleistungswachs

- hochglanzversiegelung (per hand)

- dazu noch ein paar mikrofasertücher

 

die politur brauche ich momentan noch nicht (wird für andere autos genutzt), da ich den lack direkt versiegelt hab und dann noch ne schicht von dem rosa wachs drüber gezogen hab.

verarbeitung ist supereasy! auftragen, kurz warten, abwischen! kein ewiges und schweisstreibendes polieren.

kosten für alles zusammen ca. 70,- euro. die flaschen sind jedoch gross, ca. 1 liter und reichen ewig.

 

um jedoch auf euren genannten flugrost zu kommen: hier hilft die reinigungsknete "magic clean" total!

sie kostet ca. 10,- euro, ist aber echt ihr geld wert!

die knete entfernt eigentlich alles auf dem lack. flugrost, teer, insektenreste, kleine farbstreifer, dieselpartikel am heck, etc.

einfach genial das zeug. dachte anfangs auch, das kann nur nepp sein, aber...

bestellquelle knete online: fahrzeugpflege petzoldts (will keine werbung machen, gibts sicherlich auch anderswo)

die 3M-produkte habe ich online bei carparts-koeln bestellt.

 

ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hier keine werbung machen will, sondern das ist lediglich eine empfehlung. sicherlich gibt es noch viele andere pflegemittel, die mind. genauso gut sind. meist sind diese jedoch auch deutlich teurer. wolfgang und andere nehmen bspw. swizzöl, andere zaino, o.ä.

 

soo, das jetzt mal auf die schnelle. wer mehr wissen möchte (verarbeitung, haltbarkeit, etc.) bitte melden.

die fotos stelle ich wie gesagt bald rein.

 

hoffe ich konnte den weiss-fans und allen anderen ein wenig helfen.

beste grüsse

123GO

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 15. Januar 2008 um 14:26

Das ist jetzt genau der Punkt, warum ich mir keinen Weissen A5 bestellt habe... Auch wenn die Farbe geil am A5 aussieht aber mir ist sie einfach zu Pflegeintensiv...

Viel Spaß beim Frühjahrsputz...

Ja , bei einem weißen ist es doppelt blöd. :( :(

Grüße Wolfgang

am 15. Januar 2008 um 14:30

Jep! Thats Right

am 15. Januar 2008 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich entferne sie im Frühling. ( ist eine Sch...arbeit.)

Da ich Swissöl benutze und da ein Cleaner dabei ist ,hoffe ich der reicht aus.

Sonst eine leichte Politur.

Warte zwar noch auf meinen ibisweissen A5, aber Vorabinfo ist immer gut:

Welchen Cleaner von Swissöl (Swizöl) verwendest du zum Beseitigen dieses "Flugrostes"? Hab auf der Homepage jetzt mehrere entdeckt die da von der Produktbeschreibung her passen würden. Bzw. hast du dir gleich ein Reinigungsset zugelegt?

Danke und LG

Suppengruen

Zitat:

Original geschrieben von Suppengruen

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich entferne sie im Frühling. ( ist eine Sch...arbeit.)

Da ich Swissöl benutze und da ein Cleaner dabei ist ,hoffe ich der reicht aus.

Sonst eine leichte Politur.

Warte zwar noch auf meinen ibisweissen A5, aber Vorabinfo ist immer gut:

Welchen Cleaner von Swissöl (Swizöl) verwendest du zum Beseitigen dieses "Flugrostes"? Hab auf der Homepage jetzt mehrere entdeckt die da von der Produktbeschreibung her passen würden. Bzw. hast du dir gleich ein Reinigungsset zugelegt?

Danke und LG

Suppengruen

Ich werde es im Frühling erst ausprobieren müssen.

Ich habe mir im Herbst letzen Jahres die komplette Entry Collection gekauft . Da war der normale Cleaner Fluid dabei.

Ich werde aber vorher nochmal bei Swissöl nachfragen ob der reicht, oder es der Cleaner Fluid medium bzw. strong sein muss.

Das würde ich dir übrigens auch empfehlen, frag lieber nach per e-mail,Telefon. Die sind sehr kompetent und freundlich.

Grüße Wolfgang

am 15. Januar 2008 um 18:39

Ich hatte auch mal einen weissen Wagen und die Leute die behaupten weiss sei nicht pflegeintensiv die gehören meiner Meinung nach in die Klapsmühle.

Ich habe jetzt einen Ebonyschwarzen und die beiden schenken sich nicht viel in Punkto Pflege.

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Ich hatte auch mal einen weissen Wagen und die Leute die behaupten weiss sei nicht pflegeintensiv die gehören meiner Meinung nach in die Klapsmühle...

Toll dass man solche Kommentare jetzt schon in Threads liest, in denen es um die Farbe eines Fahrzeugs geht. Kann man nur den Kopf schütteln :rolleyes:

MfG

roughneck

am 15. Januar 2008 um 21:23

..wiedermal alles sehr interessant muss ich sagen. Bei mir ist es ja auch bald soweit mit meinem weißen endlich.!!. Entry collection.? KLingt nach einem set oder so.. Doch was genau ist denn "swizöl" bitte schön.? thx..a.

Ich bin glücklicher Besitzer eins WEISSEN A5! Habe vorher einen "Lavagrauen" Sportback gefahren! Jede Farbe hat

zu einer bestimmeten Jahreszeit Vorteile und Nachteile! Weiß ist im Winter durch extremen Straßenschmutz anfällig!

Dafür war mein Lava-Grau-Metallic im Sommer (Raps) echt pervers...!! Habe meinen A5 schöööön versiegelt, dann

einmal zwischendurch in den Clean-Park, und alles ist wieder tutti!! Bin mit meinem "sogenannten" weißen A5 echt

zufrieden! Habe bislang auch noch nie ein weißes Auto gehabt! Wird, wenn es die Mode zuläßt, auch nicht mein

Letzter gewesen sein!!!!

am 16. Januar 2008 um 13:46

hallo an alle a5ler und insbesondere ibisweiss-freaks!

ich will euch mal ein paar tips zur pflege geben (gilt im übrigen nicht nur für weisse lacke!)

bin vor dem a5 ziemlich unbeleckt auf diesem gebiet gewesen, hab mich dann aber etwas schlau gemacht.

 

wie ich in einigen threads zuvor schon geschrieben habe, muss man schon etwas aufwand betreiben um auch ein tolles ergebnis zu erhalten.

mein weisser hat mittlerweile knapp über 25.000 runter und sieht immer noch aus wie neu! bei gelegenheit stell ich mal ein paar bilder rein.

 

hab mir 3 verschiedene 3M-produkte besorgt:

- hochglanz-handpolitur

- rosa hochleistungswachs

- hochglanzversiegelung (per hand)

- dazu noch ein paar mikrofasertücher

 

die politur brauche ich momentan noch nicht (wird für andere autos genutzt), da ich den lack direkt versiegelt hab und dann noch ne schicht von dem rosa wachs drüber gezogen hab.

verarbeitung ist supereasy! auftragen, kurz warten, abwischen! kein ewiges und schweisstreibendes polieren.

kosten für alles zusammen ca. 70,- euro. die flaschen sind jedoch gross, ca. 1 liter und reichen ewig.

 

um jedoch auf euren genannten flugrost zu kommen: hier hilft die reinigungsknete "magic clean" total!

sie kostet ca. 10,- euro, ist aber echt ihr geld wert!

die knete entfernt eigentlich alles auf dem lack. flugrost, teer, insektenreste, kleine farbstreifer, dieselpartikel am heck, etc.

einfach genial das zeug. dachte anfangs auch, das kann nur nepp sein, aber...

bestellquelle knete online: fahrzeugpflege petzoldts (will keine werbung machen, gibts sicherlich auch anderswo)

die 3M-produkte habe ich online bei carparts-koeln bestellt.

 

ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hier keine werbung machen will, sondern das ist lediglich eine empfehlung. sicherlich gibt es noch viele andere pflegemittel, die mind. genauso gut sind. meist sind diese jedoch auch deutlich teurer. wolfgang und andere nehmen bspw. swizzöl, andere zaino, o.ä.

 

soo, das jetzt mal auf die schnelle. wer mehr wissen möchte (verarbeitung, haltbarkeit, etc.) bitte melden.

die fotos stelle ich wie gesagt bald rein.

 

hoffe ich konnte den weiss-fans und allen anderen ein wenig helfen.

beste grüsse

123GO

 

Zitat:

Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic

..wiedermal alles sehr interessant muss ich sagen. Bei mir ist es ja auch bald soweit mit meinem weißen endlich.!!. Entry collection.? KLingt nach einem set oder so.. Doch was genau ist denn "swizöl" bitte schön.? thx..a.

Hallo.

das hier ist Swissöl . Einfach mal durchschauen.

Grüße Wolfgang

http://www.swizol.com/D/DE/Home.htm

am 17. Januar 2008 um 20:36

Mein :) wird meinen Ibisweißen A5 eine Nanoversiegelung verpassen; hoffe das damit diese Probleme nicht auftreten!

am 18. Januar 2008 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von WB ICE 1

Mein :) wird meinen Ibisweißen A5 eine Nanoversiegelung verpassen; hoffe das damit diese Probleme nicht auftreten!

 

Servus WB ICE 1,

was verlangt den Dein :) für die Versiegelung?

Schöne Grüße aus Bayern

chris

Zitat:

Ich habe jetzt einen Ebonyschwarzen und die beiden schenken sich nicht viel in Punkto Pflege.

Kann ich nur bestätigen...meine ersten Autos waren Weiß...die brauchte man nach dem waschen nicht unbedingt abledern...nur die Scheiben, klar.

Als ich mir den ersten schwarzen gekauft hatte hab ichs genauso gemacht....als ich am nächsten Tag das Auto sah bin ich total erschrocken..alles voll mit Wasserflecken. Heute bin ich es schon gewohnt...hab schon 4 schwarze Autos gehabt...immer abledern, klar ;)

Aber nun bin ich auch ernsthaft am überlegen mir meinen S4 in weiß zu bestellen, da ich denke schwarz und weiß schenken sich im Endeffekt nicht viel. Jeder Farbe hat ihre Vorteile.

;)

am 18. Januar 2008 um 9:44

Zitat:

Servus WB ICE 1,

 

was verlangt den Dein :) für die Versiegelung?

 

Schöne Grüße aus Bayern

 

chris

 

Habe ich bei der Bestellung ausgehandelt und wird somit kostenlos von meinem :) erledigt! Kennzeichenhalterungen in Chrom konnte ich mir auch noch  aushandeln.

 

Hab zuvor bei uns in Ö bezüglich der Nanoversiegelung für den A5 angefragt, Firma Nanotec oder so schimpfen sich die, hätte so 800 - 900 Euronen gekostet.

 

Lg Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen