ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Getriebe ausbauen und Kupplung wechseln

Audi A5 Getriebe ausbauen und Kupplung wechseln

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 23:56

Hallo zusammen,

 

ich habe vor demnächst das getriebe meines Audi A5 sportback Bj 2012 2.0 tdi 177ps Frontantrieb auszubauen und die Kupplung mit Zweimassenschwungrad und Ausrückslager zu wechseln.

Jetzt zu meiner Frage

Hat schon jemand von euch das Getriebe ausgebaut und weiß auf was zu achten ist?

Brauch ich eine Motorbrücke um den Motor abzustützen oder ist dies nicht notwendig?

 

Danke schon mal für alle Antworten!!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Du kannst dazu hier beim A4 nachlesen, die Arbeit ist ja identisch. Es gab dazu auch mal eine Anleitung von Schaeffler, leider ist sie nicht mehr verfügbar.

https://www.motor-talk.de/forum/kupplung-selbst-wechseln-t5268213.html

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 23:12

Danke !

Nur konnte ich nicht herauslesen ob eine motorbrücke gebraucht wird.

Fällt dann der Motor bzw sakt der Motor dann ab ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Getriebe ausbauen und Kupplung wechseln