AUDI A5 Fehleinkauf -->S5 oder RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo Liebe Mitglieder,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich momentan einfach nicht weiterkomme.
Im April 2014 habe ich mir einen A5 Coupe 2,0 tfsi gekauft für 22.000 Euro , nun besitze ich das Auto jetzt diese paar Monate habe auch schon einiges reingesteckt
Unter anderem:
Original 20 Zoll Rotor Felgen schwarz Pulverbeschichtet
original S-line Seitenschweller nachgerüstet
Original Audi Style Paket diffusor
KW Gewindefedern
Spurplatten H&R
Leisten an den Fenster folieren lassen in Schwarz
Zu meinem Problem:
Ich bin einfach mit der Leistung dieses Autos nicht zufrieden!! Viel zu wenig Leistung es ist mein erstes Auto. Ich bin 21 Jahre alt, für mich einfach ein Fehleinkauf 🙁((
Nun bin ich schon seit 1 Monat am überlegen , ob ich mir einen S5 oder Rs5 kaufen soll.
Jetzt werden viele sagen es ist ein grosser Schritt das ist mir auch bewusst.
Ein Rs5 reizt mich extrem, bin ich heute auch probegefahren (musste aber fast abgeschleppt werden wegen Getriebeprobleme)
Mit der versicherung habe ich schon geredet da ändert sich nicht viel würde 1700 Vollkasko für einen Rs5 zahlen so hat das mir meine Versicherungsberaterin gesagt.
Über die Unterhaltskosten habe ich mir auch gedanken gemacht denke, dass ein Rs5 so min. 500 euro im Monat schon an Kosten aufsich bringen wird.
Habe jeden Monat mit allen abzügen 2500 euro netto übrig für das Auto (wohne noch daheim)
AUTO WIRD FINANZIERT das daf nicht vergessen werden

Ich wollte mir mal so anhören, was ihr so dazu sagt ?!
Was meint ihr soll ich mir einen RS5 kaufen wird er zu teuer ??

Vielen Dank schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Rs5 fahren wollen und im Kinderzimmer bei Mama und Papa wohnen...naja...nur weil du jetzt Schichtarbeitest brauchst du nicht jedem gleich den Netto einkommen auftischen!

Solche Themen gibt's genügend! Am Schluss kommt eh nichts dabei raus! Weder S5 noch RS..

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von olske

Ui. Das ist ja krass. Wusste garnicht das er so teuer ist
Das ist die meist "geklaute" und "geschrottete"* Karre Deutschlands ... kein Wunder also mit der Versicherung...

* die Reihenfolge ist nicht zwingend richtig 😉

Die erste Aussage stimmt auch nicht: Der M3 ist die zweitmeistgeklaute Karre. Der X6 wird noch öfter geklaut (Warum auch immer, an der Optik kanns eher nicht liegen...😉)

http://www.focus.de/.../...st-eure-autos-sind-bald-weg_id_3734407.html

Mein Kumpel hatte einen RS5-geleast auf 3 Jahre. In der Zeit ist er knapp 80.000km gefahren.
Spritkosten im Monat hat er mal gesagt: ca. 600€.

Jetzt hatte er ein Einsehen, da sich die Fahrleistung nicht groß ändern wird: Er hat nen RS6 als Nachfolger genommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Die erste Aussage stimmt auch nicht: Der M3 ist die zweitmeistgeklaute Karre. Der X6 wird noch öfter geklaut (Warum auch immer, an der Optik kanns eher nicht liegen...😉)

... mit einem Unterschied, die X6 werden vor dem klauen nicht geschr.... 😁 und die Winter weit im Osten sind hart, mit einem M3 kommt man da nicht weit 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

... mit einem Unterschied, die X6 werden vor dem klauen nicht geschr.... 😁 und die Winter weit im Osten sind hart, mit einem M3 kommt man da nicht weit 😁

😁😁

Hey, willst du unbedingt einen weißen S5? In Frankfurt steht ein schöner V8 mit gerade Mal 26000km. Allerdings in schwarz...

Zitat:

Original geschrieben von Thomas9397

Ich lese alles fleissig mit und nein ich bin nicht in der Schule geniesse mein Urlaub 😁
Ich wollte mir einen schönen S5 anschauen in Lohr am Maein, jedoch ist der jetzt reserviert für morgen,hoffe, dass dieser nicht gekauft wird.
Möchte mal einen S5 fahren, werde bestimmt einen Unterschied zum RS5 spüren
Für mich ist aber der RS5 ganz klar schöner ein Traum

Bin fleißig auf der suche momentan nach einem weissen S5 Coupe V8 unter 100,000 km, finde jedoch nix besonderes, will nicht wieder einen Fehleinkauf starten ich lasse mir da lieber mehr Zeit.
Von dem RS5 wird ja dringend abgeraten
Gruss