AUDI A5 Fehleinkauf -->S5 oder RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo Liebe Mitglieder,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich momentan einfach nicht weiterkomme.
Im April 2014 habe ich mir einen A5 Coupe 2,0 tfsi gekauft für 22.000 Euro , nun besitze ich das Auto jetzt diese paar Monate habe auch schon einiges reingesteckt
Unter anderem:
Original 20 Zoll Rotor Felgen schwarz Pulverbeschichtet
original S-line Seitenschweller nachgerüstet
Original Audi Style Paket diffusor
KW Gewindefedern
Spurplatten H&R
Leisten an den Fenster folieren lassen in Schwarz
Zu meinem Problem:
Ich bin einfach mit der Leistung dieses Autos nicht zufrieden!! Viel zu wenig Leistung es ist mein erstes Auto. Ich bin 21 Jahre alt, für mich einfach ein Fehleinkauf 🙁((
Nun bin ich schon seit 1 Monat am überlegen , ob ich mir einen S5 oder Rs5 kaufen soll.
Jetzt werden viele sagen es ist ein grosser Schritt das ist mir auch bewusst.
Ein Rs5 reizt mich extrem, bin ich heute auch probegefahren (musste aber fast abgeschleppt werden wegen Getriebeprobleme)
Mit der versicherung habe ich schon geredet da ändert sich nicht viel würde 1700 Vollkasko für einen Rs5 zahlen so hat das mir meine Versicherungsberaterin gesagt.
Über die Unterhaltskosten habe ich mir auch gedanken gemacht denke, dass ein Rs5 so min. 500 euro im Monat schon an Kosten aufsich bringen wird.
Habe jeden Monat mit allen abzügen 2500 euro netto übrig für das Auto (wohne noch daheim)
AUTO WIRD FINANZIERT das daf nicht vergessen werden

Ich wollte mir mal so anhören, was ihr so dazu sagt ?!
Was meint ihr soll ich mir einen RS5 kaufen wird er zu teuer ??

Vielen Dank schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Rs5 fahren wollen und im Kinderzimmer bei Mama und Papa wohnen...naja...nur weil du jetzt Schichtarbeitest brauchst du nicht jedem gleich den Netto einkommen auftischen!

Solche Themen gibt's genügend! Am Schluss kommt eh nichts dabei raus! Weder S5 noch RS..

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ach stimmt, weil Kompaktheit so erstrebenswert ist sind Autos heute wesentlich grösser als vor 15 Jahren 😁

Das ist die Entwicklung. Mit steigendem Verdienst steigt meist auch das Alter. D.h. du bist mit der Zeit dicker gerworden und siehst schlechter. Da mag dir einiges weniger gefallen als jüngeren Leuten die sich im gleichen Budgets bewegen.

Daß man aber beim schnellen Abchecken der Anzeigen nicht gleich den Kopf 1x von linsk nach rechts drehen kann, das find ich schon ok 😉

Es gibt nur 2 wichtige Anzeigen im Auto (eine davon wird meist fürchterlich von den Entwicklern vernachlässigt) Drehzahl und Öltemperatur und es gibt auch nur eine optimale Anordnung von Instrumenten ( der LCD Kack ist auf das nötige Minimum im Blickfeld reduziert ).

Klar lässt sich sowas nicht in jedem Wagen realisieren, aber schöne Rundinstrumente sollten auch zukünftig ( ich würde sogar einen Aufpreis dafür zahlen ) in jedem Fahrzeug alternativ angeboten werden.

Ob man die LVA Displayspielerei gut findet, ist ja jedem Selbst überlassen - für mich ist das nicht mehr wie Effekthascherei .. da kann ich auch gleich bei der Playsie bleiben 😁 - und weshalb zittert die Drehzalmesser "Nadel" da so ? .. hat der Zündaussetzer ? 😁

Optimal

Och so nen Tacho finde ich jetzt auch nicht gerade unwichtig.... Blitz..... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Soapi

Och so nen Tacho finde ich jetzt auch nicht gerade unwichtig.... Blitz..... 😁😁😁

Es gibt wichtige Anzeigen und "weniger" wichtige 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

200 Euro Tankkosten pro Woche sind beim RS5 durchaus realistisch, macht 800 Euros, dann kommen noch die für dich einschlägigen Finanzierungskosten, die Steuer etc.

Rechne mal mit 2.500 Euro für alle Kosten pro Monat, dann kannste aber nicht mehr ins Kino, oder mal ein paar neue Klamotten/ Schuhe kaufen.

Ich würde dir zum 3.2 FSI raten, schöner Motor, Leistungsstark, noch bezahlbar und ausgestattet mit sportlichem Sound.

nach deinen Spritkostenangaben gehst du aber von mind. 25.000km im Jahr aus? Das ist deutlich mehr als Durchschnitt und nicht repräsentativ.

Aber selbst mal das angenommen, kommt man nicht auf 2500 Euro in Monat, außer, wenn du das Auto neu kaufst und den Wertverlust mit einrechnest!

Nur hat der TE ja nicht vor, ein neues Auto zu kaufen. Sein begehren ist ein RS5 um die 40.000 Euro, der den größten Wertverlust bereits hinter sich hat. Zudem: Wie soll etwas, was noch gar nicht bezahlt ist, an Wert verlieren? 😁

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Zitat:

200 Euro Tankkosten pro Woche sind beim RS5 durchaus realistisch, macht 800 Euros, dann kommen noch die für dich einschlägigen Finanzierungskosten, die Steuer etc.

Rechne mal mit 2.500 Euro für alle Kosten pro Monat, dann kannste aber nicht mehr ins Kino, oder mal ein paar neue Klamotten/ Schuhe kaufen.

Ich würde dir zum 3.2 FSI raten, schöner Motor, Leistungsstark, noch bezahlbar und ausgestattet mit sportlichem Sound.

nach deinen Spritkostenangaben gehst du aber von mind. 25.000km im Jahr aus? Das ist deutlich mehr als Durchschnitt und nicht repräsentativ.

Aber selbst mal das angenommen, kommt man nicht auf 2500 Euro in Monat, außer, wenn du das Auto neu kaufst und den Wertverlust mit einrechnest!

Nur hat der TE ja nicht vor, ein neues Auto zu kaufen. Sein begehren ist ein RS5 um die 40.000 Euro, der den größten Wertverlust bereits hinter sich hat. Zudem: Wie soll etwas, was noch gar nicht bezahlt ist, an Wert verlieren? 😁

Stimmt, weil ein RS5 für 40.000 Euro natürlich in absehbarer Zeit keine horrenden Werkstattkosten produzieren wird 😉,

Ist immerwieder lustig was für Diskussionen solche "Ich wohne mit 30 noch zu Hause und weiss deshalb nicht was ich mit meinem Gehalt machen soll" Threads hervorrufen 🙂

@DottoreFranko
Dein Bild ist gegenüber der LF-A Anzeige Chaos pur. Man muß nur den Kopf dafür aufmachen...

Guten Morgen,

ich denke, jetzt wurde ausreichend über das Pro und Contra des neuen Tachos diskutiert, solche Debatten bitte ich in einen anderen Thread zu verlagern.

Vielleicht kan sich ja der TE mal wieder äußern, ob ihm die zum Thema/zur Fragestellung erhaltenen Antworten bei seiner Entscheidungsfindung geholfen haben.

Schönen Tag noch wünscht

Andree

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

@DottoreFranko
Dein Bild ist gegenüber der LF-A Anzeige Chaos pur. Man muß nur den Kopf dafür aufmachen...

Es ist ja gut gelöst im LFA durch den Armaturenring der da noch ein bissel Rundarmaturfeeling aufkommen lässt, aber das was andere Hersteller da für pseudo Armatursimulationen abliefern .. naja, wie gesagt ich bin da voll und ganz Retro und kann da meinen Kopf aufmachen so weit ich will, ich mag so'n Videospiel nicht im Armaturenbrett haben, dann schon eher Chaos pur 😁

Zitat:

Zitat:

Stimmt, weil ein RS5 für 40.000 Euro natürlich in absehbarer Zeit keine horrenden Werkstattkosten produzieren wird 😉,

je nach dem, wie lange er ihn fahren will 🙂 Wenn ich von meinem ausgehe, ist er nach Meinung der Interessenten keine 40.000 Euro mehr wert und sollte das der Realität entsprechen, bekäme man für unter 40.000 Euro ein Auto mit Werksanschlussgarantie bis 2016 😉

Zitat:

je nach dem, wie lange er ihn fahren will 🙂 Wenn ich von meinem ausgehe, ist er nach Meinung der Interessenten keine 40.000 Euro mehr wert und sollte das der Realität entsprechen, bekäme man für unter 40.000 Euro ein Auto mit Werksanschlussgarantie bis 2016 😉

Stefan für 40k nimm ich ihn sofort 😉

Zitat:

Original geschrieben von Basti17683

Zitat:

Stefan für 40k nimm ich ihn sofort 😉

ich komm darauf zurück 😁

Stell mir grad so vor...
Freitag ne Tante in der Disco aufgerissen, schön mit dem RS am Ausgang abholen, mit nachhause nehmen und dann auf dem Weg durch den Flur Richtung Kinderzimmer "pssst, leise...sonst wachen meine Eltern auf" 😛
Sorry, ist nicht bös gemeint !!!

Zitat:

Original geschrieben von Helmaig

Stell mir grad so vor...

😁 😁 😁 😁 ..... You just made my day !!! 😎😎