ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI A5, die Büchse der Pandora

AUDI A5, die Büchse der Pandora

Themenstarteram 28. März 2010 um 20:19

Hallo liebe A5 Gemeinde,

nachdem im März 2009 mein erster A5 nach insgesamt 35 Mängeln gewandelt wurde, entschied ich mich (leider) nochmal für einen A5 und dieser wird nun auch gewandelt. Mängel bei meinem jetzigen:

-Lenkung vibriert

-Waschdüsen verstellen sich

-surren des Lüftermotors

-schleifende Kupplung

-hakende Fensteröffnung beim öffnen der Fahrertür

-brummen aus dem Heck beim anfahren

-Zylinderkopfschaden

-ungenaue Ölstandsanzeige

-immer wieder Luft im Kühlsystem

und das alles bei 8000 km.

Das war definitiv mein letzter A5 und ich steige jetzt auf einen S8 um...........Schade eigentlich

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2010 um 20:19

Hallo liebe A5 Gemeinde,

nachdem im März 2009 mein erster A5 nach insgesamt 35 Mängeln gewandelt wurde, entschied ich mich (leider) nochmal für einen A5 und dieser wird nun auch gewandelt. Mängel bei meinem jetzigen:

-Lenkung vibriert

-Waschdüsen verstellen sich

-surren des Lüftermotors

-schleifende Kupplung

-hakende Fensteröffnung beim öffnen der Fahrertür

-brummen aus dem Heck beim anfahren

-Zylinderkopfschaden

-ungenaue Ölstandsanzeige

-immer wieder Luft im Kühlsystem

und das alles bei 8000 km.

Das war definitiv mein letzter A5 und ich steige jetzt auf einen S8 um...........Schade eigentlich

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MehdiHH

Hallo liebe A5 Gemeinde,

nachdem im März 2009 mein erster A5 nach insgesamt 35 Mängeln gewandelt wurde, entschied ich mich (leider) nochmal für einen A5 und dieser wird nun auch gewandelt. Mängel bei meinem jetzigen:

-Lenkung vibriert

-Waschdüsen verstellen sich

-surren des Lüftermotors

-schleifende Kupplung

-hakende Fensteröffnung beim öffnen der Fahrertür

-brummen aus dem Heck beim anfahren

-Zylinderkopfschaden

-ungenaue Ölstandsanzeige

-immer wieder Luft im Kühlsystem

und das alles bei 8000 km.

Das war definitiv mein letzter A5 und ich steige jetzt auf einen S8 um...........Schade eigentlich

Schön, dass es Händler in Dland gibt, die einen A5 nicht nur einmal, sondern auch ein zweites Mal wandeln, mein :) hat mich einfach nur über den Tisch gezogen, zumindest kommt es mir so vor. Für mich wird es nie wieder einen Audi vor der Haustür geben, wenn der Wagen irgendwann mal verkauft wird. Vor dem Hintergrund kann ich auch absolut nicht verstehen, wieso du nach zwei Totalreinfällen noch einen dritten Versuch startest, auch wenn es ein ganz anderes Modell ist und sich die Frage stellt, wer um alles in der Welt braucht einen A8, außer das Finanzamt um ne Menge Steuern von dir zu kassieren?

Themenstarteram 28. März 2010 um 20:33

Das mit der Wandlung war auch nicht einfach, der erste war eine Audi-Niederlassung und der zweite ein autorisierter Händler. Aber sei es drum, ich bin Rechtsanwalt von Beruf und eine Wandlung ist für mich ein Kinderspiel.

Ach ja, es ist ein S8 und kein A8 und mal sehen, wie der Preis wird ;-)

Meinte auch S8, ist schon spät. :-)

Aha, RA von Beruf, willst nicht noch eine Wandlung durchboxen, so aus reiner Nächstenliebe, ich kenne da nämlich jemanden. :D

Themenstarteram 28. März 2010 um 22:26

Klar wieso nicht, wenn die gesetzlichen Ramenbedingungen vorhanden sind?

Deute ich das "HH" in deinem Benutzernamen richtig und du kommst aus Hamburg? Dort nämlich hatte ich damals auch meinen S5 gekauft, der mit über 20 Werkstattbesuchen in 14 Monaten gefühlsmäßig mehr im Audi-Zentrum stand als bei mir in der Garage.

Gewandelt wurde nicht, hab's allerdings auch nicht wirklich versucht. Jedoch hab ich Audi einen Brief geschrieben inkl. Werkstatthistorie. Resultat: Keines.

Dafür hatte ich zuletzt einen amtsgerichtlichen Mahnbescheid für einen von mir nicht bezahlten Tankvorgang erhalten und musste insgesamt knapp 100 Euro Mahn- und Bearbeitungsgebühren bezahlen. Warum? Weil aufgrund eines der unten genannten Probleme eine längere Probefahrt mit meinem S5 vom Service-Berater durchgeführt wurde. Kilometer draufballern, mir in den Sitz furzen und das alles auf meine Kosten - DANKE! Das eigentliche Problem war natürlich danach nicht behoben, dafür kam ein neues hinzu.

Inzwischen bin ich bei einem Autohersteller gelandet, der zumindest bis jetzt den Kunden so behandelt, wie er behandelt werden sollte.

P.S. Das mit der schleifenden Kupplung hatte ich auch. Zudem Kühlwasserverlust, große Probleme mit B&O und viele andere "Kleinigkeiten" (nicht schließende Fenster, defekte Advanced Key-Sensoren, defekter Start-Knopf, "Innenraumgeknarze" etc. etc.).

am 29. März 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Dafür hatte ich zuletzt einen amtsgerichtlichen Mahnbescheid für einen von mir nicht bezahlten Tankvorgang erhalten und musste insgesamt knapp 100 Euro Mahn- und Bearbeitungsgebühren bezahlen. Warum? Weil aufgrund eines der unten genannten Probleme eine längere Probefahrt mit meinem S5 vom Service-Berater durchgeführt wurde. Kilometer draufballern, mir in den Sitz furzen und das alles auf meine Kosten - DANKE! Das eigentliche Problem war natürlich danach nicht behoben, dafür kam ein neues hinzu.

Nur um es nicht falsch zu verstehen, der Audi Mitarbeiter ist bei der Probefahrt mit deinem Auto beim tanken abgehauen ohne zu bezahlen???

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Dafür hatte ich zuletzt einen amtsgerichtlichen Mahnbescheid für einen von mir nicht bezahlten Tankvorgang erhalten und musste insgesamt knapp 100 Euro Mahn- und Bearbeitungsgebühren bezahlen. Warum? Weil aufgrund eines der unten genannten Probleme eine längere Probefahrt mit meinem S5 vom Service-Berater durchgeführt wurde. Kilometer draufballern, mir in den Sitz furzen und das alles auf meine Kosten - DANKE! Das eigentliche Problem war natürlich danach nicht behoben, dafür kam ein neues hinzu.

Nur um es nicht falsch zu verstehen, der Audi Mitarbeiter ist bei der Probefahrt mit deinem Auto beim tanken abgehauen ohne zu bezahlen???

Das kann nicht sein! NEVER EVER!

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Dafür hatte ich zuletzt einen amtsgerichtlichen Mahnbescheid für einen von mir nicht bezahlten Tankvorgang erhalten und musste insgesamt knapp 100 Euro Mahn- und Bearbeitungsgebühren bezahlen. Warum? Weil aufgrund eines der unten genannten Probleme eine längere Probefahrt mit meinem S5 vom Service-Berater durchgeführt wurde. Kilometer draufballern, mir in den Sitz furzen und das alles auf meine Kosten - DANKE! Das eigentliche Problem war natürlich danach nicht behoben, dafür kam ein neues hinzu.

Nur um es nicht falsch zu verstehen, der Audi Mitarbeiter ist bei der Probefahrt mit deinem Auto beim tanken abgehauen ohne zu bezahlen???

Nein, nein - natürlich nicht!

Er hat auf Kosten des Audi-Zentrums getankt und mir wurden diese Tankkosten in Rechnung gestellt (dabei wurde der gesamte getankte Kraftstoff bei der Probefahrt inkl. des von mir vorher schon getankten Sprits wieder verfahren).

am 30. März 2010 um 10:43

Das erinnert mich daran wie mein AMG vor Jahren während eines mehrtägigen Werkstattaufenthalts mehrfach in der Stadt gesehen wurde obwohl die Niederlassung vor den Toren der Stadt direkt an der Autobahn liegt...

...und das Problem hatte nichts mit dem Stadtverkehr zu tun :confused:

Ja, das kenn ich auch. Mein RS4 wurde damals Samstag Abends auch in der Innenstadt gesichtet, alle Fenster unten und laute Musik. Das war aber einmalig und es gab auch richtig Zoff im AZ.

am 30. März 2010 um 16:47

Deswegen sucht man sich nen :D zu dem man gleich nen Guten "Draht" hat ..

Bei meiner Kiste wird

- Tankfüllung

- Km- Stand

- Durchschnitts Verbrauch

notiert. Und 20 km zuvor resettet schön mit dem Verkehr mitgeflossen dann sieht man einen schönen verbauch und wenn überflüssig viel Gas gegeben wird sieht man es ja eh sofort...

Und eine Bestimmte Person/Mechaniker ist für meine Kiste verantwortlich und dann hat sich das ganze !

 

Ist einem Bekannten auch passiert hat sich einen EVO8 gekauft, und zum Service abgegeben, und will den Wagen holen steht der noch in der Halle und ein Mechaniker sitzt drin und gibt fleißig gas !!

Themenstarteram 30. März 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von sTi_daneben

 

Ist einem Bekannten auch passiert hat sich einen EVO8 gekauft, und zum Service abgegeben, und will den Wagen holen steht der noch in der Halle und ein Mechaniker sitzt drin und gibt fleißig gas !!

Ich würde ihn aus dem Auto rausprügeln und ihm die Eier abreissen........Das geht garnicht............bei meinem :) wissen alle bescheid, dass mein Auti wie ein rohes Ei zu behandeln ist

hehehe da denkt man einen gehts Schlecht aber wenn man eure Geschichten hört bin ich wohl doch ganz richtig bei meinen Händler.

 

Wie  kann das AH zu lassen das damit Abends durch´e City gegurkt wird oder ne ganze Tankfüllung verballert wird?

Hattet ihr das gemeldet???

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

hehehe da denkt man einen gehts Schlecht aber wenn man eure Geschichten hört bin ich wohl doch ganz richtig bei meinen Händler.

Wie  kann das AH zu lassen das damit Abends durch´e City gegurkt wird oder ne ganze Tankfüllung verballert wird?

Hattet ihr das gemeldet???

 

mfg

Ersteres hatte ich nicht gemeldet, sondern mit dem für mich zuständigen Service-Berater "geklärt".

Den Tankbeleg zu bezahlen habe ich mich jetzt zwei Jahre lang erfolgreich geweigert. Doch wegen 70 Euro vor Gericht zu ziehen war mir dann doch zu blöd, also hab ich inzwischen bezahlt und meine Konsequenz daraus gezogen. Den Audi-Kundenservice hat das mal wieder genauso wenig interessiert, wie die über 20 Werkstattaufenthalte meines S5. Und das nach 11 hochpreisigen Audis innerhalb von vier Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI A5, die Büchse der Pandora